Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ändern der Artikel Vorlage für Artikeldetails nur für bestimmte Artikel

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich weiß, dass man die Artikel einzeln aufrufen kann und die Vorlage ändern kann. Ich habe im Forum einen SQL Befehl gefunden, mit dem man die Vorlage bei allen Artikel gleichzeitig ändern kann: "UPDATE products SET product_template = 'blabla_template.html';"

    Nun zu meiner Frage. Gibt es auch einen Befehl, mit dem man die Artikel einschränken kann? Ich habe 650 Artikel, dessen Artikelnummer mit beispielsweise 1234 anfängt. Gibt es einen SQL Befehl der sinngemäß lautet: "Ändere die Vorlage in blabla_template.html bei allen Artikeln, bei denen 1234 in der Artikelnummer enthalten ist"? Geht sowas?

    Das Problem: Die Änderung soll nur diese Artikel betreffen. Die Artikel sind auch leider nicht in einer Kategorie sondern in mehreren verstreut.

    Grüße


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20221.0
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Can

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Bin auch nicht son SQL crack aber vielleicht hilft dir das weiter
    http://www.frontpagewebmaster.com/m-359712/tm.htm#359712

    Habs nicht getestet!

    Viel Erfolg und gut Nacht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    As simple as that:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET product_template = 'blabla_template.html' WHERE products_model = '1234';

    Gruß,
    noRiddle

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Zitat
    [..], bei denen 1234 in der Artikelnummer enthalten ist [...]

    Code: SQL  [Auswählen]
    ... WHERE products_model LIKE '%1234%'

    Besten Gruß

    h-h-h

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ähh...,ja, ich Idi.., das hatten wir doch schonmal und da habe ich selbst die korrekte Antwort gegeben  :datz:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil; "enthalten"... tztztz

    Danke h-h-h.

    Gruß,
    noRiddle

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Vielen Dank. Es funktioniert. It's magic :D
    4 Antworten
    3196 Aufrufe
    28. Mai 2014, 19:49:57 von hammi
               
    anything