Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eintrag im Contentmanager duplitieren

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Eintrag im Contentmanager duplitieren
    am: 25. Mai 2012, 13:08:01
    Hallo Freunde,

    irgendwie hab ich nichts gefunden, deshalb frag ich hier: ist es möglich, einen Eintrag im Contentmanager zu duplizieren? Man kann ja bekanntlich einen Content-Eintrag löschen, bearbeiten oder anzeigen lassen, nicht aber duplizieren. Wahrscheinlich wird diese Funktion nicht oft benötigt und deshalb fehlt sie (?). Oder gibt es einen anderen Weg einen Content-Eintrag zu duplizieren?
    THX
    digicam


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20215.0

    DerFlow

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Eintrag im Contentmanager duplitieren
    Antwort #1 am: 25. Mai 2012, 13:58:51
    Was möchtest du denn damit erreichen? Der Eintrag müsste ja dann unter ner andere Id zumindest angelegt werden.

    Mit Bordmitteln wüsste ich jetzt nur: Neuen Eintrag erzeugen, Texte aus dem vorhandenen übernehmen, speichern. Allerdings würde mich hier der Sinn hinter doppelten Texten interessieren ;)

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Eintrag im Contentmanager duplitieren
    Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 14:16:00
    Hab mir schon gedacht, dass diese Antwort kommt... :-)

    Also: ich hab mir probeweise diese Erweiterung eingebaut:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11158.0
    Es läuft auch super, nur wenn man den Shop mehrsprachig hat, wird fúr jede Sprache ein Attribut-Content benötigt. Ist der Content ein Bild, ist es besser den Content einmal anzulegen und dann nur noch so oft duplizieren, wie viel Sprachen im Shop installiert sind und jedes Mal nur die Sprache einstellen.
    Ich hoffe, es ist verständlich(?).

    Es gibt aber sicher auch andere Gründe, warum das Duplizieren von Content-Einträgen hilfreich wäre. Einen Artikel kann man doch auch duplizieren.

    Gruß
    digicam

    DerFlow

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Eintrag im Contentmanager duplitieren
    Antwort #3 am: 25. Mai 2012, 14:21:04
    Ich guck mir das gerad mal an, frickel grad eh in unserem Backend rum...

    // Kurze Rückfrage
    Mit Artikel ist ein Produkt gemeint, richtig? Da seh ich bei uns im Backend gerade keine Schaltfläche zum Duplizieren, oder ich hab grad Tomaten auf den Augen :-/

    //Edith2
    Habs gefunden, heisst kopieren -_-

    // Edith3
    Sorry, so firm bin ich dann doch noch nicht mit XT. Hab gerade auch leider keine Zeit mich in das Module einzulesen. Spontan würde mir einfallen das ggf. direkt im phpMyAdmin zu duplizieren. Aber das ist nur eine Idee unter vorbehalt!

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Eintrag im Contentmanager duplitieren
    Antwort #4 am: 25. Mai 2012, 14:28:26
    Dochdoch.. einen Artikel (Product) kann man kopieren und dann entweder verlinken oder duplizieren.

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Eintrag im Contentmanager duplitieren
    Antwort #5 am: 25. Mai 2012, 14:33:42

    // Edith3
    Sorry, so firm bin ich dann doch noch nicht mit XT. Hab gerade auch leider keine Zeit mich in das Module einzulesen. Spontan würde mir einfallen das ggf. direkt im phpMyAdmin zu duplizieren. Aber das ist nur eine Idee unter vorbehalt!

    So mach ich es gerade, ist aber nicht jedermanns Sache..
    8 Antworten
    3743 Aufrufe
    26. August 2010, 15:46:11 von Ignatz
    2 Antworten
    2203 Aufrufe
    04. März 2010, 15:18:43 von teccon
    0 Antworten
    2003 Aufrufe
    22. März 2012, 10:23:01 von teamrsr
    6 Antworten
    4638 Aufrufe
    27. Juli 2015, 16:02:42 von Viol
               
    anything