Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun einige Zeit damit verbracht habe, meinen neuen Onlineshop aufzubauen und zu bestücken möchte ihn jetzt mal vorstellen.

    http://www.nature-shock.com/shop/index.php

    Zusammen mit meiner neuen Website, auf welcher meine handgefertigten Instrumente präsentiert werden, soll der Shop "Selberbauern" die Möglichkeit bieten Sonderanfertigungen und andere hochwertige Produkte für den Bau einer Gitarre zu beziehen.

    Mit dem Code habe ich zu Beginn etwas kämpfen müssen, jedoch habe ich hier im Forum immer gute Ratschläge bekommen und gefunden.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, Entwickler, Bastler, usw.

    Jetzt wünsche ich viel Spass beim stöbern und würde mich über konstruktive Kritik freuen.

    Grüssle
    Marc



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20201.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 19:29:12
    Hi Marc,

    erstmal ein großes Lob für dein Produkt, hab zwar keine Ahnung davon aber das Handwerk dahinter beeindruckt mich sehr.

    Der Onlineshop gefällt mir vom ersten Eindruck gut, frisch, modern, aufgeräumt. Tolle Artikelbilder!

    Benötigst du die Kundengruppe-Box und Schnellkauf-Box? Vielleicht wäre eine Angebots-Box besser platziert oder eine Box mit Grafiken für Kundensicherheit, Zahlungsmöglichkeiten, Service oder ähnliches.

    In der Artikelübersicht sollte bei der Kleinunternehmerregelung vielleicht nen Zeilenumbruch rein, damit dieser Text nicht immer aus den Feldern raus steht.
    Musst du dieses komische Zeichen bei "Fax" unter Impressum einfügen? Wirkt nicht gut, kann man diese Info dann nicht einfach rauslassen?

    Wenn du verschiedene Farben bei einem Artikel zur Verfügung stellst, wären Farbmuster bzw. Bilder dazu sehr sinvoll, bzw. eigentlich Pflicht, du verkaufst ja keine Gießkannen.

    Das Einstelldatum am Artikel kann raus, interessiert eigentlich niemanden.

    Der Hinweis auf die Galerie, wo ja wirklich super ist sollte vielleicht als Tab eingebunden werden, würde professioneller wirken, schließlich ist die Gallerie ja wirklich eine schicke Funktion deiner Artikel.

    Wieso du ab 100 EUR versandkostenfrei verschickst versteh ich nicht so recht, sinvoller ist eine Pauschalabgabe über z.B. 3.95 EUR ohne Warenwert. Aber das ist nur meine Meinung.

    Achja und nochmal, tolle Bilder  :thumbs:

    Soweit erstmal, ich wünsche dir viel Erfolg.

    Gruß

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #2 am: 24. Mai 2012, 19:48:06
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Ausführungen.

    Das mit der Kundengruppe-Box und Schnellkauf-Box hat was, aber da ich mit "rumfummeln" im Code immer vorsichtig bin habe ich mich da noch nicht so richtig angetraut.

    Die nichtexistierende Faxnummer im Impressum war eine Vorgabe von JanoLaw und bei dem ganze Thema um Abmahnungen bin ich mir nicht sicher ob ich das einfach ändern darf.

    Wie ich die Galerie als Tab einbinden kann weiß ich leider auch nicht, aber den Vorschlag finde ich lecker. Passt auch besser zum Gesamtbild. Ich werde hier im Forum mal nachfragen.

    Das mit den 100,- EUR ist aus meiner Sicht noch nicht ganz ausgereift, den die letzten Bestellungen haben gezeigt, dass die Leute zwar immer drüber liegen und ich dann die Kosten tragen muss. Da muss ich mir schon die Frage stellen ob es überhaupt Sinn macht, oder ob man die Obergrenze Erhöht.

    Und schön das dir die Bilder gefallen.

    Grüssle
    Marc

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #3 am: 24. Mai 2012, 19:58:34
    Hallo Marc,

    also "Thomas" hat ja quasi schon ein Großteil meines ersten Eindrucks wiedergegeben.

    Auch ein Lob von mir: tolle Bilder, tolles Design, gutes Handwerk. Respekt und Glückwunsch!

    Die Kritik hält sich bei mir in Grenzen und sind eher als Vorschläge gemeint:

    1. Kauf Dir ein Fax-Gerät, dann hast Du auch eine Nummer zum Eintragen oder lasse es weg... aber die Dinge hatte Thomas ja schon angesprochen.

    2. Ich würde u.a. im Impressum "Fon" gegen "Telefon" oder "Tel.:" austauschen *kleinigkeit*

    3. Bei den neuen Artikel sprengt "Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten" im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen. Könnte man anpassen (Zeilenumbruch?!).

    4. Liefer- und Versandkosten. Ich bin ein Fan von Satzzeichen. Wenn ein Satz zu Ende ist, könntest Du ein "." oder "!" hinzufügen.

    5. Kategorien: Da fehlen die Beschreibungen. Vielleicht solltest Du dort noch ein paar Infos unterbringen!?

    6. Wie erwähnt "Kundengruppe" kann raus - dafür vielleicht "Bestseller" oder "Empfehlung" hin.

    7. Ganz toll wäre noch eine Content-Seite ala FAQ, ABOUT US und Zahlungsoptionen (!). Das weckt vertrauen! Ich will ja wissen, wo ich was kaufe.

    8. Die Druckansicht der Artikel ist total verhauen (surfe gerade mit Firefox 12). Prüf das nochmal.

    9. Suchmaschinen-Freundliche-URLs ist nicht aktiviert.

    10. Startseiten-Text ist jetzt nicht so überzeugend. Entweder direkt mit Produkt-Highlights werben oder kurzer, anständiger (formatierte) Informationen...

    Ende! ALLES in ALLEN -> TOLLE SEITE! Und alles anderes sind ja eigentlich nur kleine feine Details, aber auch die sollte man nicht außer Acht lassen.

    Auch wenn die Liste jetzt etwas böse klingt... sind jetzt nur spontan Sachen, die mir aufgefallen sind. Du wolltest ja Feedback - selbst Schuld :-P

    Wünsche Dir viel Erfolg und Gutes gelingen,

    Rock on and keep the Blues alive! innuXTC

    P.S.: Gerade noch gesehen: keine Meta-Tags (als Keywords, Beschreibung, etc.) vorhanden!

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #4 am: 24. Mai 2012, 20:09:50
    [...]
    Das mit der Kundengruppe-Box und Schnellkauf-Box hat was, aber da ich mit "rumfummeln" im Code immer vorsichtig bin habe ich mich da noch nicht so richtig angetraut.
    [...]

    Mach Dir doch eine 1:1 Kopie auf Deinem Rechner - als Testumgebung. Die Boxen sind in der

    templates/xtc5/index.html

    eingebunden... z.B.:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_ADD_QUICKIE}{$box_LAST_VIEWED}{$box_NEWSLETTER}{$box_MANUFACTURERS}

    Um zum Beispiel den Newsletter auszublenden reichen 2 * aus ....

    aus

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_NEWSLETTER}

    wird

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*$box_NEWSLETTER*}

    Viel Erfolg! innuXTC

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #5 am: 24. Mai 2012, 20:16:12
    Du hast auf deiner Homepage so ein Button (Grafik) für Gallerieansicht, binde das doch einfach im Artikel ein, statt den Textlink, ist gut sichtbar, ein Anfang und unproblematisch.

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #6 am: 24. Mai 2012, 22:55:13
    Vorab:
    Endlich mal einer der das Hintergrudnbild nicht mitscrollen lässt.
    Sieht nett aus der Shop und vor allem,
    interessant für mich als Gittaristen...
    In der Tat sehen deine Arbeiten sehr hochwertig aus, wünsche deshalb "viel Erfolg" (auch Top-Bilder).

    Der Textüberlauf "Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten" in den Boxen sieht allerdings nicht gut aus.
    Will sagen, der Text ragt über die Container-Begrenzung hinaus, was als Stilmittel interessant sein könnte, wenn denn die Textfarbe sich besser abheben würde.

    Gruß,
    noRiddle

    P.S.
    Du könntest gut ein Tab-Modul brauchen, damit die umfangreichen Spezifikationen vielleicht in einem gesondertem Tab stehen könnten und die allgemeine Produktbeschreibung im jetzigen "Details"-Button.
    Hätte eines anzubieten bei welchem man beliebige Tabs mit absolut gleicher Optik über den Editor in der Artikel-Berabeitung anlegen kann.
    Außerdem kann man in einen Tab hineinlinken (normalerweise ist ja immer der erste per default geöffnet).

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #7 am: 30. Mai 2012, 10:11:16
    Hallo Leute,

    vielen Dank nochmals für euere tatkräftige Unterstützung. Viele euerer Ausführungen habe ich bereits in den Shop eingebaut. Wenn ihr nochmal einen Blick draufwerfen wollt, der Shop ist gerade geöffnet.  :-B
    Im Augenblick schlage ich mich gerade mit diesen META Sachen rum. Ist für mich als Laie nicht ganz einfach und vielleicht hat bei diesem Thema von euch noch jemand ein paar gute Ratschläge für mich.

    @noRiddle
    Danke für dein Angebot mit dem Tab-Modul. Du hast geschrieben "anzubieten", darf man fragen was es kosten soll?

    Grüssle
    Marc

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #8 am: 30. Mai 2012, 14:35:34
    Hey nature-shock.

    Die Eingangsseite die du auch als Page in deinem Profil hier angegeben hast ist sehr finster, Design des Shops ist viel viel besser.
    Naja, Geschmachssache.

    Bzgl. Tab-Modul, iss günstig, mal 'ne PM über Kontakt-Form meiner Seite.

    Gruß,
    noRiddle

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #9 am: 30. Mai 2012, 16:59:11
    Hey Marc,

    schaut prima aus! Habe jetzt auf die schnelle auch nichts zum Meckern gefunden :-( Naja, außer die Preise - ich werde wohl nie zu Deinem Kundenstamm gehören können... *seufz*

    Viel Erfolg und viele Grüße,
    innuXTC

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #10 am: 30. Mai 2012, 17:13:05
    @innuXTC
    Handarbeit und handwerkliches Können kostet halt was.
    Bist du auch Gitarrist ?

    Mich reizt da ja schon einiges auf der Seite.
    Schon mal sparen... ;-)
    Auf jeden Fall gebookmarked.

    Gruß,
    noRiddle

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Nature-Shock Instrument Onlineshop stellt sich vor
    Antwort #11 am: 30. Mai 2012, 17:22:19
    @noRiddle,

    ich habe nicht gesagt dass die "Werke" (zu) teuer sind, lediglich dass ich sie mir nicht leisten kann! Vielleicht kann ich ja meine zehn Gitarren gegen eine eintauschen!? ^^

    Gruß, innuXTC
    38 Antworten
    21954 Aufrufe
    10. Februar 2011, 21:42:08 von proezoen
    8 Antworten
    6241 Aufrufe
    24. Oktober 2012, 12:29:45 von Georg - SOPO
    5 Antworten
    3455 Aufrufe
    26. Februar 2011, 18:46:30 von peterpan19