Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fax-Bestellungen?!

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Fax-Bestellungen?!
    am: 24. Mai 2012, 17:39:41
    Moin!

    Wollte mal horchen, wie Ihr das seht:
    Sollte man Fax-Bestellungen anbieten und wenn ja, wie sollte man dabei vorgehen?
    Gibt es da eine Lösung für Modified?

    Hab mir gerade eine Nummer besorgt, die mir eingehende Faxe per Mail im Anhang weiterleitet.
    Ich dachte dann jetzt an einen Menüpunkt in der Navigation mit einer Infoseite zur Faxbestellung und einem Link zum Formular.

    Oder könnte es auch noch andere Ansätze geben?

    Mit verspielten Grüßen
    Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20200.0

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    Re: Fax-Bestellungen?!
    Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 20:20:55
    Hallo Peter,

    ich habe das Modul Faxbestellung in meiem Shop eingebaut.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=570

    In meinem Shop wird diese Bestellmöglichkeit mit 5% aller Bestellungen genutzt.
    Ich habe aber eine Kundschaft, die ist zu 95 % weiblich und meistens über 45 Jahre alt ist.
    Daher wird die Bestellmöglichkeit per Telefon oder Fax anders genutzt.

    Mit Gruß Lutz

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Fax-Bestellungen?!
    Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 06:56:24
    Hallo, ich biete ebenfalls Fax-Bestellung an. Allerdings lasse ich hier nur ein pdf-Formular downloaden zum händischen Ausfüllen, weil ich denke, dass die ältere Klientel (bei mir meist ältere Handwerker) eben keine wirkliche Internet-Affinität besitzt.
    Das Formular (mit dem Publisher erstellt) ist weitestgehend vorausgefüllt und muss nur noch per Hand mit Kundendaten, und Anzahl, Artikelname, Art-Nr u. ggf. den Preisen ausgefüllt werden. Bestellbestätigung von mir + Rechnung erfolgt ebenfalls per Fax an Kunden. Infos und Einbindung des Formulars erfolgte simple über eine HTML-Seite im Content-Manager.

    AGB, Widerruf etc. sind ebenfalls Bestandteil des Formular. Angenehmer Nebeneffekt - kein Eingriff ins System.

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Fax-Bestellungen?!
    Antwort #3 am: 25. Mai 2012, 07:21:18
    Moin!
    Bestellbestätigung von mir + Rechnung erfolgt ebenfalls per Fax an Kunden. Infos und Einbindung des Formulars erfolgte simple über eine HTML-Seite im Content-Manager.

    AGB, Widerruf etc. sind ebenfalls Bestandteil des Formular. Angenehmer Nebeneffekt - kein Eingriff ins System.

    Ja, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Werde mir aber auch mal das Faxmodul anschauen.

    Weiß den jemand, was alles auf so einem Fax stehen muß?
    Gibt es da irgendwo ne Musterseite oder sowas?

    Bis peter...
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2397 Aufrufe
    09. November 2009, 16:17:08 von koshiro
    2 Antworten
    4104 Aufrufe
    26. Mai 2013, 19:13:04 von msfrog
    5 Antworten
    3687 Aufrufe
    06. April 2018, 08:00:33 von AGI
               
    anything