das wichtigste ist das der Content lesbar ist. Ein Keyword aus dem Titel muss nicht im Texte vorkommen.
Wenn das Keyword "Apfelpresse" ist "presst man den Apfel" aber schreibt nicht "presst man den Apfel mit der Apfelpresse" nur damit das Keyword vorkommt.
Hallo nochmal
Das der Content lesbar sein soll ist schon klar. Ich formuliere meine Texte nicht in Form von Aufzählungen, insbesondere nicht deshalb damit nur die Keywords vorkommen, selbstverständlich muss dies alles in einem logischen und vorallem sinnvollen Zusammenhang für die Besucher und gleichzeitig für Google aufgezogen werden.
Ich muss Dir im übrigen widersprechen. Die Keywords im Title Tag sollten nach Möglichkeit im Content(Text) vorkommen. Einmal in der H1 Überschrift (automatisch bei modified eCommerce Shopsoftware der Artikelname) und leicht verändert in einem Satz bis zu ungefähr 8 Wörtern (nicht zu lang dementsprechend) in der H2 Überschrift.
Ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist dann übrigens, dass diese ersten Begriffe auch automatisch in der Description, die sich Google dann zieht, auftauchen, falls nicht manuell ausgefüllt.
Je nachdem wie lang der Text ist, sollten die Keywords dann im eigentlichen Text ebenfalls mind. einmal vorkommen, am besten Fett unterlegt.
Es sollten jedoch nicht ganze Sätze oder das Keyword mehrmals Fett unterlegt werden.
Eine Anhäufung von Keywords, ist somit, wenn so auf der betreffen Seite "Gourmetini.de" geschehen, selbstverständlich nicht ausreichend und eher kontraproduktiv. (Um auch wieder auf den Shop zu sprechen zu kommen)
Kennst du eine Offline-Zeitung die in Artikeln Wörter fett schreibt? Man sollte im Text nichts fett schreiben. Analog ist das so bei den Überschriften ähnlich. Eine h1 und, wenn dann genügend Text kommt, eventuell eine h2 aber nicht eine h1 und 15 h2.
Was Zeitungen oder Offline-Zeitungen machen oder nicht machen ist mir ziemlich egal, ich gehe danach was seotechnisch relevant ist.
Die Keywords möglichst am Anfang des Textes fett zu markieren, ist sinnvoll, dies kann auch recht häufig bei vielen Seos nachgelesen werden.
Die H1 Überschriften sollten abwärtskompatibel jeweils nur einmal verwendet werden. Meistens geht dies ohnehin nur sinnvoll bis H3. 15mal H2 ist selbstverständlich Blödsinn, dass habe ich auch nicht geschrieben.
Zitat
****Weitere Wörter innerhalb des Contents sollten zwar möglichst sinnvoll zum Thema passen, ist in den meisten Fällen aber kaum möglich, da bei längeren Texten fast immer irgendwelche Wörter dabei sind die nicht optimal passen.****
Solange der Text lesbar ist für und Menschen ist das ok.
Es ist dann ja Text und keine Wortsammlung.
Da sind wir einer Meinung, um diese Aussage gings mir hautpsächlich auch nur.
Diese oben genannten Möglichkeiten der Seooptimierung, sowie noch weitere Feinheiten + dem Grundsätzlichen, haben bei mir bisher sehr gut funktioniert. Vieles davon kann auch nachgelesen werden.
Ich stehe mit mehreren meiner wichtigsten Keywords (keine 08/15 Keywords) mittlerweile nach einem bis 1,5 Jahren Jahren auf Platz 1 der Googlesuche, ohne das ich grossartig künstlich Backlinks gesetzt habe. Ich habe somit auch empirische Erfahrungswerte. Dies soll nicht angeberisch sein sondern lediglich meine oben genannten Vorgehensweisen untermauern.
Grüsse
Kosmo