Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Set zusammenstellen

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Set zusammenstellen
    am: 21. Mai 2012, 13:39:43
    Hallo euch allen!

    Ich habe gerade ein kleines Problem beim Einbinden einiger Artikel in den Shop.

    Ziel ist es, ein Set anzubieten, dass aus unterschiedlichen, vom Kunde zum Teil auswählbaren, Elementen besteht.

    Die Elemente sind allesamt Artikel, die man auch einzelnd im Shop kaufen kann.

    Bei manchen Elementen sollte der Kunde einfach nur wählen können, ob es im Set enthalten sein soll oder nicht.

    Die Auswahl sollte bei manchen Elementen mittels exklussiv oder möglich sein und über z.B. einen Radiobutton ausgewählt werden (z.B. Cola oder Fanta) aber auch mit Verfeinerungen (z.B. mit Eis oder ohne Eis).

    Bei anderen Elementen sind allerdings die verschiedenen Ausführungen so zahlreich, dass ich es gerne irgendwie mittels Drop-Down (oder etwas anderes, sinnvolles) realisieren würde.

    Beim Auswählen sollte der Kunde in jedem Fall sehen können, ob sein gewähltes Element gerade vorrätig ist oder nicht und ob das Set so wie von ohm zusammengestellt am Lager ist.

    Außerdem müsste sich der Preis während der auswahl entsprechend neu berechnen.

    Es wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet ob und wie man das hinbekommen kann.

    Die Königsdisziplin wäre dann, das Ganze auch noch mit der JTL Wawi zu laufen zu bekommen.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20136.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Set zusammenstellen
    Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 14:19:45
    Hallo,

    möglich ist alles. Du kannst ja dort mal mit Größen und Farben spielen und auf die Zahlen rechts achten.
    http://goo.gl/LF4Q4

    Oder du legst dir das ist den Warenkorb und nimmst dann links den Haken rein und raus.
    http://goo.gl/Nlrlq

    Ich habe das nicht erstellt aber könnte den Kontakt vermitteln.

    Gruß

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Set zusammenstellen
    Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 15:04:21
    ansonsten könntest Du auch eine Mailadresse hinter lassen, damit man Dich auch kontaktieren kann :)

    Gruß kerim

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Re: Set zusammenstellen
    Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 15:45:10
    Das ging aber schnell ihr beiden ;)

    Eine gesonderte Anfertigung dieser Funktionen für den Shop würde ich solange es anders möglich ist versuchen zu umgehen. Es kommt natürlich auch auf den Preis an.

    Ich habe nun den Harken bei "E-Mails von anderen Benutzern erhalten" gesetzt ;-)

    Anscheinend exisiterit eine "out-of-the-box" Lösung für mein Anliegen noch nicht.
    Ich dachte vielleicht gibt es da schon ein fertiges Modul oder so.

    Liebe grüße!

    EmmKey

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Set zusammenstellen
    Antwort #4 am: 26. November 2012, 11:35:38
    Hallo zusammen...
    ist dieses Thema noch aktuell.

    Auch ich suche nach einer möglichkeit einem Kunden ein Produkt z.B. ein etui anzubieten, bei dem er sich die Stifte selbst wählen kann die hinein sollen.

    Ist das in xtc möglich ohne viel geld auszugeben?

    Gruss
    Emm
    4 Antworten
    3154 Aufrufe
    19. März 2011, 07:50:16 von speedy