Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "&send" Anweisung

    bienenvater

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    "&send" Anweisung
    am: 21. Mai 2012, 08:19:22
    Hallo an alle die mehr draufhaben als ich
    Im PDF Modul kann die Rechnung versendet oder downgeloadet werden. Alles prima, keine Probleme. Ich suche verzweifelt nach einer Erklärung, wie in der nachfolgenden Befehlszeile der Sendeaufruf funktioniert und richtig eingesetzt wird.

    <?php echo PDF_PRINT_ORDER_SEND_TEXT; ?> <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?oID=<?php echo $_GET['oID']; ?>&send=1"><?php echo PDF_PRINT_ORDER_SEND; ?></a>

    Ganz bestimmt ist hier jemand so fit es erklären zu können. Mein Editor zeigt im übrigen in diesem href Abschnitt ein Problem mit dem &ampersand, funktioniert aber.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     :thx:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20131.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: "&send" Anweisung
    Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 08:41:48
    hmmm... was ist daran noch zu erklären ?

    der Parameter send=1 löst den Versand per eMail aus. Was willst du da noch erklärt haben ?

    Gruss Gerhard

    bienenvater

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: "&send" Anweisung
    Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 19:31:21
    hmmm... was ist daran noch zu erklären ?

    der Parameter send=1 löst den Versand per eMail aus. Was willst du da noch erklärt haben ?

    Gruss Gerhard

    Hallo Gerhard
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dass der Parameter "send" den Versand auslöst ist mir schon klar. Habe leider nur nichts über den Syntax gefunden. Gibt es Vorgaben wo oder wie er einzubinden ist, muss er mit den amp. aufgerufen werden oder gibt es noch andere Optionen. Wenn ich etwas Neues finde was ich bisher noch nicht kannte frage ich lieber nach. Falls es irgendwo etwas zum nachlesen gibt mache ich mich schon daran, habe leider nur nichts gefunden.

    LG Bernhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: "&send" Anweisung
    Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 20:32:15
    Hi Bernhard,

    so ganz verstehe ich noch immer nicht was du willst. Der Parameter send ist nichts was global ist und immer für alles funktioniert.

    in der Datei /admin/print_order_pdf.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['send'])) {
        // generate bill and send to customer
        xtc_pdf_bill($oID, true, false, $mahnung);
    }

    Für die Details, was hier passiert musst du dir die Funktion dazu anschauen.

    Gruss Gerhard
    3 Antworten
    3415 Aufrufe
    06. April 2013, 11:45:58 von Bernd Klimasch
    2 Antworten
    2819 Aufrufe
    06. Juni 2011, 12:07:16 von Clever
    6 Antworten
    5028 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel