Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #15 am: 21. Mai 2012, 01:02:26
    Zitat
    @Kosmo: Was Paypal angeht kannst Du ja mal nach Erfahrungen seitens Shopbetreiber gogglen. Ich war bis letzten Sommer der gleichen Meinung wie Du - bis wir in dem Sommer letzten Jahres ganz Übles erlebt haben  (4stelliger Betrag für 90 Tage festgenagelt, weil ich vom Urlaub in Italien Geld auf mein angemeldetes Bankkonto weitersenden wollte um Bestellung abzuwickeln. Sind nicht die Einzigen mit solchen Erlebnissen.) Seither ist dieser Bankverein der keiner ist mein erklärtes Feindbild. Allerdings ist es richtig, dass Privatkunden es aus naheliegenden Gründen lieben. Sofortüberweisung nimmt zumindest ersteinmal Kontakt auf und akzeptiert belegte Erklärungen auch seitens des Händlers - anders als Paypal - ohne endlose Fristen und Nichterreichbarkeit oder völlige Supportfreiheit etc. Was Umsatzeinbrüche angeht kann ich die bei mir (Elektrikbranche) nicht bestätigen - überwiegend Firmenkunden. Aber das ist eigentlich ja nicht Thema dieses Threads.

    Darüber hatte ich auch schon gelesen und das ist sehr ärgerlich. Daher lasse ich möglichst nicht allzu hohe Summen dort anlaufen.

    Die Umsatzeinbrüche sind, wie von Dir bereits indirekt beschrieben, sicherlich auch von der Branche abhängig, zudem wie viele andere Zahlungsmethoden angeboten werden.

    Bei mir würde es sich jedoch bemerkbar machen, da bin ich mir recht sicher.

    Letztlich ist mir diese Dominanz seitens PayPal auch nicht ganz recht, aber die Vorteile überwiegen momentan die Nachteile bzw. die Risiken.

    Irgendwo gehörts schon zum Thema des Threads, wenn auch nicht gravierend.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #16 am: 21. Mai 2012, 01:25:19
    Natürlich muss das letztendlich jeder für sich entscheiden (Branche, Zielgruppe).

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #17 am: 21. Mai 2012, 08:55:15
    Sehr hübsch. Endlich mal wieder was jenseits des Standardthemes.

    Bei den Kategorien finde ich die Farbverteilung komisch. Warum sind die Unterkategorien mit einem Beigeton hinterlegt?
    Auch im Produkt ist nicht ersichtlich, warum die Artikel-Nummer als einziges über dem Warenkorb-Button steht. Der Button selbst könnte darüber hinaus noch einen Text vertragen und etwas auffälliger sein.

    Ob das mit den Versandkosten so wasserdicht ist würde ich mal bezweifeln, da das Gewicht bei keinem Produkt angegeben ist. Woher soll ich also wissen, was das Tablett Jules an Versand kosten wird?

    Die Lightbox verzählt sich. Sie behauptet, es gäbe her http://www.lacrepo.de/product_info.php?products_id=29 vier Bilder. Auf Bild 1 kommt man aber gar nicht drauf. Das dürfte daran liegen, das es im Quelltext noch einen nicht sichtbaren Link 'Bild vergrößern' gibt, der den selben rel-Wert hat wie die Bilder.

    'Erweiterte Suche' im Header bricht um.

    Der Link zu den Bewertungen in der rechten Spalte führt auf die Bewertungsseite, sollte meiner Meinung nach aber auf die Produktseite führen und das 'Bewertungen'-Akkordion öffnen.

    Im Checkout ist ersichtlich, dass du ab 40 Euro versandkostenfrei lieferst, diese nicht unwichtige Information sollte auch hier dazu: http://www.lacrepo.de/shop_content.php?coID=1. Im Checkout sollte das dann aber weg, da es eh nicht auswählbar ist.

    Angeblich bietest du Paypal und Rechnung als Zahlungsweise an, im Checkout steht aber nur Vorkasse (wird hier http://www.lacrepo.de/shop_content.php?coID=0 als fälschlicherweise als Vorkasse bezeichnet) und Paypal. Das ist mehr als verwirrend.

    'Macht was her mit' sollte ausgeblendet sein, wenn es keine Cross-Selling-Artikel gibt (http://www.lacrepo.de/product_info.php?products_id=31)

    Gibt es einen Grund, warum du keine SEO-URLs hast?

    Die Artikeldarstellung bei 'Zuletzt gesehen', 'Neue Artikel' und 'Angebote' ist nicht einheitlich.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und dann hätte ich hier noch von einer kleinen Liste:
    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Auswahl von unzähligen Ländern, in die du gar nicht versendest. Und mit Lieferadresse in Botswana muss ich nicht mal Versandkosten zahlen.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zu eng am Label sitzende Radio-Buttons
    Geburtsdatum als Pflichtfeld
    Telefonnummer als Pflichtfeld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der [url=http://playground.ebiene.de/call-to-action-buttons/]Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.[/url]. Das gilt bei dir insbesondere für den Warenkorb, da sind die Buttons so groß, dass man den richtigen echt suchen muss.
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Startseite sowohl mit / als auch mit /index.php aufrufbar/Shop mit und ohne www. aufrufbar

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #18 am: 21. Mai 2012, 19:34:15
    Hui ui ui! :) Das sind Hausaufgaben!
    Eine Menge konnte ich schon anpassen.
    Was die Versandkosten betrifft, so bin ich etwas ratlos. Ich verstehe was Du meinst und habe das Gewicht ehrlich gesagt mit Absicht nicht im Artikel angegeben, da ich die Artikel im Prinzip schwerer machen musste als sie sind, damit sie in eine Paket-Klasse rutschen. Das hätte unrealistisch gewirkt.
    Das Problem ist, dass ich einige Artikel habe, die selbst mit Stückzahl bis zu 5 noch für 2,00 EUR durchgehen. Gleichzeitig gleich schwere Artikel, welche nur für 5,00 versendet werden können... Ich bin da etwas hilflos.

    Die erweitere Suche soll so ;)

    Oh, und wie generiere ich SEO URLs? Aus dem Forum und Google bin ich da bisher nicht schlau geworden... Gleiches gilt für Canonical. Ich fürchte Sinn und Zweck, sowie Integration erschliessen sich mir noch nicht :)

    Was den Link zu den Bewertungen angeht, so sehe ich das genauso. Hier ist es, wie bei den meisten danach von Dir aufgezählten Dingen, eher das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie :) Und leider kaum Zeit mich jeden abend damit zu beschäftigen :( Das ärgert mich sehr...
    Vorallem: Pflichtfelder "entpflichten", accordion nach belieben aufklappen und "macht was her" leer verhindern würde ich gerne können. Ebenfalls die überflüssigen Länder entfernen etc.
    Aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig und gerade erst im Rennen. Da gibt es sicher noch einiges zu tun!

    Was den versandkostenfreien Versand angeht so werde ich diesen im Checkout belassen, da die Nennung oftmals Kunden die bei sagen wir 35 EUR liegen dazu bewegen könnte die 40 voll zu machen.

    Die Rechnungszahlung konntest du als Erstbesteller noch nicht sehen. :) Geht erst ab der zweiten Bestellung. Das sollte ich aber noch irgendwo erwähnen.

    Ich danke auf jeden Fall für das Testen auf Herz und Nieren! Super! :)

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #19 am: 21. Mai 2012, 20:05:17
    Das Problem mit den Versandkosten kommt mir bekannt vor. Ich habe irgendwann in den sauren Apfel gebissen und nur noch Versand als DHL-Paket angeboten. Bei den Versandkosten eine Mischkalkulation, z.B. 5,50 EUR, genommen und gehofft, das die Kunden nicht alle gleich abspringen.

    Bei Briefsendungen hatte ich auch immer wieder folgende Probleme:

    - einige Artikel passten doch nicht in einen B4-Umschlag.
    - Sendung verschollen (Haftung bleibt beim Shop --> Ware futsch und nochmal schicken)
    - Sendung in den Briefkasten gestopft und Ware beschädigt
    - nicht versichert

    Nach meinem Wissen bieten DHL ab 300 Pakete im Jahr auch Konditionen für Geschäftskunden an, die bei 2kg beginnen und dann je kg hoch gehen.

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #20 am: 21. Mai 2012, 20:32:43
    @lacrepo:
    schau mal im Admin unter Konfiguration --> Kunden-Details
    und Land/Steuer --> Land
    da findest du schon mal ein paar Sachen  ;-)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #21 am: 21. Mai 2012, 20:52:17
    Was die Versandkosten betrifft, so bin ich etwas ratlos. Ich verstehe was Du meinst und habe das Gewicht ehrlich gesagt mit Absicht nicht im Artikel angegeben, da ich die Artikel im Prinzip schwerer machen musste als sie sind, damit sie in eine Paket-Klasse rutschen. Das hätte unrealistisch gewirkt.
    Das Problem ist, dass ich einige Artikel habe, die selbst mit Stückzahl bis zu 5 noch für 2,00 EUR durchgehen. Gleichzeitig gleich schwere Artikel, welche nur für 5,00 versendet werden können... Ich bin da etwas hilflos.

    Ich verstehe dein prinzipielles Problem, wollte aber eher auf einen rechtlichen Fallstrick hinweisen. Es muss für den Kunden klar ersichtlich sein, welche Versandkosten auf ihn zukommen und das geht in deinem Fall eben nur, wenn er das Gewicht der Produkte kennt.

    Oh, und wie generiere ich SEO URLs? Aus dem Forum und Google bin ich da bisher nicht schlau geworden... Gleiches gilt für Canonical. Ich fürchte Sinn und Zweck, sowie Integration erschliessen sich mir noch nicht :)

    Für SEO-URLs gibt es einen Schalter im Admin, für Canonical müsste es hier im Forum ne modifizierte metatags.php geben. SEO-URLs macht halt hübschere URLs, die auch noch für Google interessante Schlüsselwörter enthalten. Canonical sagt Google, welche Seite in den Index soll. Es gibt durchaus Fälle (z.B. Startseite mit / und /index.php), wo die gleiche Seite unter verschiedenen URLs zu erreichen ist. Das sollte man im Idealfall von vorneherein verhindern, wenn das nicht geht, hilft Canonical. Ansonsten würde Google für dich entscheiden.

    Ebenfalls die überflüssigen Länder entfernen etc.
    Aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig und gerade erst im Rennen. Da gibt es sicher noch einiges zu tun!

    Fertig bist du eh nie. Die Länder kannst du im Admin deaktivieren.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #22 am: 21. Mai 2012, 20:53:25
    Kleiner Tipp, gib nicht das Artikelgewicht an, sondern das Versandgewicht, darunter sollte sich jeder Kunde etwas vorstellen können.

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #23 am: 21. Mai 2012, 21:48:51
    Die accordion Hader in der Detilseite passen nicht zum Rest des Designs.

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Online Store "La Crevette Poupine"
    Antwort #24 am: 23. Mai 2012, 23:20:51
    Also ich danke Euch für die tollen Tipps und muss auch ein großes Lob ans Forum geben. Bisher konnte ich immer auf jede Frage ein Antwort finden :)
    Vielen, vielen Dank an alle!  :-D
               
    anything