Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein & Coupon geht nicht

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Gutschein & Coupon geht nicht
    am: 18. Mai 2012, 23:14:35
    Hallo, :’-(
    habe hier evtl. ein Eigentor geschossen.
    Beim finalen Testen von meinem neuen Template, gehen weder Gutscheine noch Coupons!
    Diese werden zwar in der shopping_cart angezeigt und auch mit entsprechenden Texten :
    Code: XML  [Auswählen]
    Ihr Guthabenkonto
    Sie können Ihr Guthaben an der Kasse verbuchen.

    Ihr aktuelles Guthaben beträgt: 11,11 EUR

    Sie können Ihr Guthaben auch in Form eines Gutscheins weiterschenken. Wie? Klicken Sie hier: Gutschein versenden

    Gutschein erfolgreich eingelöst, Information ... Details zu Ihrem Coupon
    Sie haben einen Gutschein erhalten, und möchten ihn gerne einlösen?

     

    Aber keiner von denen wird bei der Bestellung / Preisberechnung berücksichtigt.
    • Die Coupons werden aber im admin als verbucht eingetragen wenn ich eine Bestellung aufgebe. (oben die 11,11EUR) - wird aber nach der Bestellung immer noch als Guthaben angezeigt. Einerseits richtig weil nicht in Rechnung vorhanden, andererseits im admin als eingelöst angegeben.
      • Die aus dem Gutschein-Versandt
    • Die Gutscheine die man unter coupon_admin.php erstellt und versendet, können vom Kunden eingelöst werden.
      • werden auch nicht in der Rechnung berücksichtigt
      • auch im admin als nicht eingelöst
      • nach der Bestellung aber im Kundenkonto nicht mehr vorhanden

    Außerdem kann ich den Gutschein nach der Bestellung, obwohl im admin als "eingelöst" gekennzeichnet, nochmals verwenden.

    Ich bin da echt ratlos. So ein paar hilfreiche Tipps wo man da gucken muß wäre schon gut. Ich habe zwar umgebaut war aber nicht an allen Dateien dran.

     :’-(


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20104.0

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #1 am: 19. Mai 2012, 00:30:56
    OK - halber Rückzug.
    Den Coupon konnte ich einlösen (nachdem das Modul installiert war  :datz:) -> aber die Gutscheine gehen immer noch nicht. Kann man einlösen, wird auch angezeigt aber nicht gebucht.

    Habe ich da eine weitere Einstellung übersehen???

    2. Frage
    Finde das nicht: {$module_gift} aus der checkout_payment - das zerhackstückelt mein Template mit diesen ätzenden Tabellenfrakmenten.  :-!

    nailstk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #2 am: 13. Juni 2012, 10:50:13
    hat jemand eine Lösung parat? Habe derzeit leider das gleiche Problem und verzweifel so langsam..

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #3 am: 13. Juni 2012, 10:59:23
    Bei mir lag das an den Einstellungen im Backend unter /Module/Zusammenfassung. Dort sollten die Module ot_coupon und ot_discount installiert sein.

    Vielleicht hilft's Euch auch.

    Beste Grüße,
    Wayne

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 11:13:13
    Und für die Gutscheine das Modul ot_gv nicht vergessen!

    Gruß Thomas

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #5 am: 13. Juni 2012, 11:16:03
    Richtig! Danke Thomas!  :datz:

    Beste Grüße,
    Wayne

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #6 am: 04. Mai 2016, 23:25:39
    So hallo mal wieder :)

    Also ichhabe das Problem das ich Zwar auch einen Gutschein Einlösen Kann aber wenn ich ihn als Zahlungsmethode wähle immer eine Fehlermeldung bekomme mit:

    * Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.

    wenn ich auf weiter Klicke und auf der selben Seite bleibe.

    Nur wenn der Gesammtwert über meinem Guthaben liegt wird es Verechnet und ich komme weiter wenn ich dann für den rest Betrag noch eine weitere Zahlungsmethode dabei habe.

    Habe alle erforderlichen Module instlliert.

    Shop Version 2

    Tempalte tpl

    Hat wer ne lösung?

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #7 am: 20. Mai 2022, 18:20:16
    Das Problem von Nooblike besteht 6 Jahre später immernoch (2.0.6.0)
    Man kann nicht weniger Warenwert, oder einen Warenwert in Höhe des Guthaben verwenden. Man muss immer mehr in den Warenkorb packen als man vielleicht möchte. Und wenn es nur um einen Cent geht der über den Guthabenwert ist. Dann reicht das schon. Man wird also gezwungen immer alles auf einmal zu nutzen, und man wird gezwungen mehr zu bestellen, als der Guthabenwert ist.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #8 am: 20. Mai 2022, 18:43:34
    Hast du das im aktuellen Release 2.0.7.0 nachgestellt ?

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #9 am: 20. Mai 2022, 19:27:07
    Moin

    Hätte @Nooblike dafür ein Ticket erstellt, wäre es schon viel früher behoben worden.

    Habe das in Ticket #2104 gemeldet und es wurde umgehend behoben und ist in 2.0.7.0 eingeflossen. Umgehen kannst du das indem du "inklusive Versandkosten" auf ja stellst.

    Gruß Timm

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #10 am: 20. Mai 2022, 19:47:13
    Hast du das im aktuellen Release 2.0.7.0 nachgestellt ?

    Gruss Gerhard
    Hallo, Konnte ich nicht, da ich meine Gegebenheiten nicht im Demoshop nachstellen konnte. Deswegen hatte ich nun auch ein Ticket eröffnet gehabt auf anraten von Markus. Wobei es jemanden nicht hilft, wenn es in 2.0.7.0 läuft, aber nicht in 2.0.6.0 - Da ist der Trost dann gering wenn es tatsächlich funktionieren sollte. Nicht jeder User nimmt jede Shopversion mit, alleine schon wegen dem Updaten sämtlicher Dateien bei vielen Änderungen.

    Leider gibt es da auch kein Changeset zum Download zum nachträglichen aktualisieren.

    @Timm
    Danke für den Workaround. Funktioniert tatsächlich. Kurios wohin die Wege führen können. Muss man erstmal darauf kommen. Nun habe ich eine Funktion aktiv die bewusst inaktiv war, aber wenn es hilft ist der Mehrwert höher für mich. Vielen Dank und Daumen hoch für deine schnelle Hilfe.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Gutschein & Coupon geht nicht
    Antwort #11 am: 20. Mai 2022, 19:54:53
    Gern.

    Deshalb ist es auch so wichtig Tickets zu schreiben. Und lieber mal eins zu viel, als zu wenig. Wobei der Bugtracker auch eine Suchfunktion hat und man es hätte finden können.

    Übrigens hilft eine Fördermitgliedschaft möglicherweise auch, um mal nett nach einem changeset zu fragen, wenn die Lösung für einen sehr wichtig ist. Ich hab die Lösung in meinem 2.0.5.1 drin und es funktioniert auch mit „inklusive Versandkosten“ auf nein.

    Gruß Timm
    4 Antworten
    2199 Aufrufe
    07. November 2017, 17:44:23 von web28
    5 Antworten
    1459 Aufrufe
    07. Dezember 2018, 13:19:40 von fishnet
    33 Antworten
    7842 Aufrufe
    02. Dezember 2020, 12:57:13 von Timm
    5 Antworten
    2284 Aufrufe
    08. Oktober 2015, 03:51:34 von toppi
               
    anything