Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Responsiv Admin Design für 49€. Würdest Du das investieren?

    nein
    ja

    Thema: Neues Backend Design von gogolog

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #210 am: 17. Januar 2015, 12:08:29
    Guten Morgen

    Das schaut ja super aus!

    Brauchst du noch Hilfe beim Testen? Gibt es da einen "Plan"?

    Ich hoffe es gibt einen Dialog mit dem Team wie die viele Arbeit die Du da rein gesteckt hast weiter gehen kann.

    Vielleicht über eine Crowdfunding Plattform?

    Gruß Mike

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #211 am: 17. Januar 2015, 12:26:44
    Moin,

    also ich verneige mich zunächst vor der Arbeitsleistung, und das alles, ohne zu wissen, ob es sich auszahlt.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir das Original besser gefällt. Mag daran liegenm dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Aber es ist klar strukturiert und verwirrt durch absolut nichts. Das kann ich von EvoII leider so nicht behaupten.
    Von daher würde ich es nicht nutzen wollen.
    Trotzdem danke für die viele Mühe!

    Gruß

    Tobi

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #212 am: 17. Januar 2015, 12:33:08
    Hi gogolog,
    entschuldige bitte, ich hatte die Beiträge verschoben, da ich nur das FE-Template gesehen habe.
    Ich hoffe du hast dich schon bei Torsten gemeldet, so wie ich dir das schon per Mail gesagt hatte.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    h-h-h

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #213 am: 17. Januar 2015, 12:33:25
    also bei mir geht der Link zum Demo ins leeere kann mir bitte jemand einen funktiorienden bitte geben

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #214 am: 17. Januar 2015, 12:43:33
    Hi.

    Wenn du eingeloggt bist, links auf das Zahnrad am Bildschirmrand.

    Feedback zum Admin-Template:
    Habe es jetzt einmal getestet. Da es sich um eine Beta handelt ist mir klar, dass ich Fehldarstellungen etc. nicht negativ werte.

    Aber mein Fazit nach der Prüfung, die war jetzt nicht immens lang, aber ausreichend, ich würde es aktuell nie nutzen oder einem Kunden zur Nutzung empfehlen.

    Man kann vom aktuellen Modified-Backend halten was man möchte, aber es ist übersichtlich und sehr platzsparend. Alles ist schnell erreichbar und relativ klar strukturiert. Die Bestellbearbeitung lasse ich da mal ein wenig außen vor :D.

    Das aktuelle Evo II Template bietet aus meiner Sicht kaum einen Mehrwert. Hier und da eine Sortierfunktion, Anzahlanzeige etc. Aber die Funktionsweise ist genau die gleiche. Nur optisch aufgepeppt aber aus meiner Sicht nicht besser sondern schlechter (was die Gesamtübersicht angeht).

    Aber das ist mein subjektiver Eindruck, manch einer mag das anders sehen. Ich hoffe nur, dass sich Modified mit dem Backend nicht in die Richtung zwängen lässt, nur um bootstrap zu verwenden oder sagen zu können "unser Backend ist jetzt responsive".

    Gruß

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #215 am: 17. Januar 2015, 12:49:39
    Nur so...

    ohne ansonsten werten zu wollen, aber ein neues Backend Design ist natürlich nur "optisch aufgepeppt" und muss auch keine neuen Funktionen bringen. ;-)

    Beste Grüße,
    Wayne

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #216 am: 17. Januar 2015, 12:54:31
    Ich finde gerade den Aspekt, dass es responsiv ist am wichtigsten. Auch Shopbetreiber sitzen nicht mehr nur am PC.

    gogolog

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #217 am: 17. Januar 2015, 12:59:26
    @h-h-h

    ja das habe ich diese Woche schon getan und mit Gehard habe ich auch Kontakt aufgenommen.

    vieleGrüße
    gogolog

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #218 am: 17. Januar 2015, 13:19:26
    respekt das ist dir wirklich sehr gut gelungen ich würde es dir so kaufen... bin wirklich begeister  :-B

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #219 am: 17. Januar 2015, 13:44:54
    Hallo,

    eine blöde Frage: mit welchen Login-Daten kommt man denn ins Backend um sich das mal anzuschauen?  :daumen-dreh:

    Danke & Gruß,

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #220 am: 17. Januar 2015, 14:11:01
    Benutze in der Mitte der Seite den Button im Bereich:

    Zugangsdaten für den Adminbereich:

    Gruß Ralph

    -Tomka-

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #221 am: 17. Januar 2015, 14:42:08
    Sieht ja schon sehr gut aus :) Also die Frage jetzt des Preises :)

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #222 am: 17. Januar 2015, 14:48:05
    :pro:

    Danke für das Testen im Demoshop. Ich klicke mich gerade durch dieses Backend >>> Viel, viel Arbeit - also meinen höchsten Respekt dafür  :thumbs: Ich finde es auch gut, obwohl man sich daran noch etwas gewöhnen muß. Ein modernes Aussehen das meinen Wünschen eines frischeren Backups entspricht. Ich würde es nehmen.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #223 am: 17. Januar 2015, 16:30:23
    Benutze in der Mitte der Seite den Button im Bereich:

    Danke, du kennst ja das Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen...  :oops:

    Zum Template selber:

    Auch wenn darunter natürlich nach wie vor noch der modified werkelt, so muss man doch sagen das ein zeitgemäßes Design doch einiges her macht und ich zumindest bisher in der Usability noch keinen Nachteil gefunden habe.

    Ein paar Anmerkungen oder Dinge die mir aufgefallen sind:

    • die Toolstipps der Spots im Chart mit dem Umsatz sind noch mit "Clicks" definiert, sprich "2600 Clicks" statt "2600€ Umsatz"
    • Vor den einzelnen Panels bzw. deren Beschriftung (Jahresumsatz, User Online etc.) befinden sich die 3 horizontalen Balken welche üblicherweise mit einem Menü in Verbindung gebacht werden, hier aber funktionslos sind (außer ganz oben im Header). Der Vorschlag wäre da entweder eine andere Grafik zu verwenden (wenn sich dahinter kein Menü verbirgt) oder ganz auf das Element zu verzichten?
    • beim Umsatzchart wäre es super wenn man diesen ggf. auch auf die Monatsansicht noch runter brechen könnte?
    • haben die Tooltips für die anderen Charts eine reale Verknüpfung zu Werten in der Datenbank? Auf den ersten Blick konnte ich jetzt keine Relation in den Daten finden?
    • beim skalieren auf kleine Auflösungen (zb. in der Kundenübersicht) gehen div. Elemente in der Ansicht verloren oder verschieben sich, wie zb. die Sortierungszeichen nach den Spaltennamen oder auch andere Elemente
    • die Kundenselektion hat bei mir mit aktuellem Firefox ein paar mal "geklemmt", insbesondere wenn man mal die Sortierung nach anderen Attributen umgestellt hat und es war dann nicht möglich den anderen Datensatz zu wählen; grundsätzlich finde ich die beiden Symbole (grüner Pfeil und rotes X) nicht ganz glücklich gewählt, das rote X ist doch eher im Sinne von "Kunden löschen" ;)
    • beim Klick auf Artikelkatalog -> EVO Slider springt die Navigation links wieder auf "Kunden" (eigentlich passiert das in jedem Untermenü...)

    Super Sache, weiter so! :)

    Danke & Gruß,

    gogolog

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #224 am: 17. Januar 2015, 17:46:10
    Dafür ist es ja auch noch eine BETA Version...... das hier das ein oder andere angepasst werden kann/muss ist klar. Neue Funktionen gibt es in diese Admin TOOL nicht, ausser die Möglichkeit 4 verschiedene Slider einzubinden. Ansonsten geht es bei diesem Backend nur um eine zeitgemäße Optik.

    Grüße
    gogolog
    11 Antworten
    8815 Aufrufe
    20. Januar 2015, 12:20:07 von gogolog
    15 Antworten
    8417 Aufrufe
    25. August 2012, 07:44:00 von mr.mc.mauser
    33 Antworten
    18065 Aufrufe
    04. Januar 2013, 01:04:21 von reblaus
    10 Antworten
    4933 Aufrufe
    06. September 2010, 12:53:05 von kale18