Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: seltsame Adress- Ergänzung bei der Bestellbestätigung und im Admin Bereich

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo,
    seit ich von xtcommerce auf modified eCommerce Shopsoftware geupdatet habe, habe ich folgendes Problem.
    Wenn meine Kunden eine schweizer Lieferadresse eingeben wird das in der Bestellbestätigung und auch im Adminbereich so dargestellt:

    Bath and North East Somerset, Switzerland

    Keine Ahnung wo das jetzt auf einmal herkommt...
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Gruss
    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20095.0

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Hast Du Dir das schon mal angeschaut:

    http://aquaristik-dewald.ch/xtcommerce/product_reviews_info.php?products_id=1178&reviews_id=25869&XTCsid=dc07d6720a1583786c5952dd495e2e3f

    Würde ich mal löschen oder soll das so sein???

    Bis peter...

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Ich bekomme manchmal am Tag bis zu 2.000 von solchen Bewertungen reingedrückt von irgend einer Banane.
    Das wäre die nächste Frage nach einem Spam Schutz gewesen.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Bei Deinem Adressproblem kann ich Dir leider nicht helfen.

    Spamschutz für Bewertungen ist ganz einfach! Man sperrt die Gäste einfach und lässt nur registrierte Kunden schreiben.

    Außerdem sind die Wasserzeichen in den Bildern von modified eCommerce Shopsoftware! Solltest Du auch ändern.

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Danke für den Tip mit den Bewertungen.
    Ich weiß, dass noch einiges zu machen ist aber das kommt nach und nach, auch die Wasserzeichen.
    Wichtig wär defnitv diese komische Anzeige...

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hat keiner eine Idee?

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann wenn sich hier keiner der coder meldet, das Problem von hinten angehen! Ab Ausgabe quasi Rückwärts verfolgen über die Dateien. Irgendwo wird da eine Abfrage stehen.

    Oder bei Deinem Update ist was schief gelaufen.

    Wo kann denn so ein Text stehen? In den lang-Dateien? Direkt in der mysql? :?:

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138

    Bath and North East Somerset, Switzerland


    Hallo Matthias,

    dieser Fehler kommt aus den Adressenformat und ist ein Fehler, der auch in meinem Shop aufgetreten ist.
    Ich habe im Adminbereich Länder/Steuern - Länder - bearbeiten das Adressenformat für alle Länder auf 5 gestellt und der Fehler ist erstmal beseitigt.

    Aber das ist nicht die Lösung, weil in fast allen anderen Adressenformaten 1-4 6-7 auch Fehler dieser Art vorhanden sind.

    Vieleicht findet sich ein xtModefinde-Experte, der sich dieser Fehler zum Bearbeiten annimmt.

    Das Adressenformat ist aber wichtig weil viele Länder, die Postanschiften in einer anderen Schreibweise als die unsere, schreiben.

    Mit Gruß aus Hamburg
    Lutz

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Ich bin gestern durch meinen Umbau auf eine, quasi hardcodierte, Adressformarierung gestoßen in der mysql Tabelle. Die ist zuständig für die Ausgabe im Kundencenter, Rechnungen, E-Mail-Bestätigung etc. In der Tabelle wird festgelegt welche Daten wie ausgegeben werden. Da stand anfangs z.B.
    Code: PHP  [Auswählen]
    §firstname §lastname $cr usw.
    Ich konnte da einfach meinen Titel, den ich überall einbaue, einfügen mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    §title $cr §firstname §lastname $cr usw.
    das $cr steht z.B. für Zeilenumbruch und wird in einer inc/ festgelegt.

    Ich denke das in Eurem Fall so eine Änderung wenn diese nur die Art der Ausgabe betrifft, evtl. auch in so einer Tabelle steht. Müßt Ihr mal schauen ob Ihr den Namen der Tabelle in Erfahrung bringt. Anpassungen in der mysql sind ja nicht so schwierig. :blower:
    2 Antworten
    1210 Aufrufe
    25. Februar 2021, 19:50:10 von Rotfuchs
    0 Antworten
    2370 Aufrufe
    09. Mai 2010, 18:05:42 von oldbear
    4 Antworten
    4037 Aufrufe
    30. März 2009, 23:57:06 von Anonym