Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kabelbinder Shop

    MCEG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kabelbinder Shop
    am: 17. Mai 2012, 01:11:31
    Hallo Forum,

    ich möchte auch meinen Shop vorstellen.
    www.diskuma.de

    Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, da auf Basis des Designs und des Systems 2 weitere Shops erstellt werden.

    Liebe Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20076.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Kabelbinder Shop
    Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 01:44:01
    Hi MCEG.

    Interessante product_listing, gefällt mir.
    Aber irgendwas übersieht man ja immer :-D
    Hier läuft der Content unten über den Container hinaus.
    http://www.diskuma.de/Schrumpfschlauch/Schrumpfschlauch-Typ-A-2-1/Rollen:::12_56_91.html

    Hier hast du vergessen dem "netto" das padding-right von 5px zu geben:
    http://www.diskuma.de/Schrumpfschlauch/Schrumpfschlauch-Typ-A-2-1/Rollen/Schrumpfschlauch-A-Rolle-1-2-0-6-150m-Pack::629.html
    (würde ich übrigens nicht hard-codieren sondern in CSS ausgliedern)

    Beim "Frage zum Artikel"-Button fehlt ja im Kontakt-Formular das Feld für den Artikel.
    Such' mal im Forum danach, hatte da mal eine Anleitung von jemand anderem verbessert, sodaß man sogar in der E-Mail die man bekommt einen Link direkt zum Produkt hat.

    Schade, daß du das Tab-Template benutzt und die Tabs nicht ausnutzt, da ist ja immer nur der eine, "Details".

    Hast, nach meinem Empfinden, zu viele verschiedene Button, blau für Newsletter, grün für Warenkorb, schwarz für anmelden, zurück usw., ist aber Ansichtssache.

    Hoffe das waren ein paar Anregungen ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Kabelbinder Shop
    Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 11:29:56
    Hallo MCEG, das ist einmal eine individuelle Lösung, die anspricht. Ein paar kleine Details die sich noch glattbügeln lassen (siehe noRiddle). Aber gefällt mir insgesamt.

    Mir fiel nur bei den AGb auf, dass Du gelegentlich das Geschlecht wechselst ( :-) ) - mal Verkäufer und mal Verkäuferin. - oder?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kabelbinder Shop
    Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 12:33:23
    Sehr schön gelungenes Template -passt gut zu Deinen Produkten.
    Schön auch mal jemanden aus dem Raum Aachen hier zu sehen.

    MCEG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Kabelbinder Shop
    Antwort #4 am: 17. Mai 2012, 14:10:59
    Danke erstmal für die Anregungen und Kritiken.
    Wobei ich wirklich Probleme habe:

    Der Kunde wählt Kabelbinder -> Standard
    Anschliessend sind die Artikel Titel z.B. "Kabelbinder 75x2,0mm (100Stück/Pack)"
    Das würde ich gerne übersichtlich darstellen, sodass auch ein Laie direkt sieht "Die Länge ist 75mm und die Breite 2,0mm"

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kabelbinder Shop
    Antwort #5 am: 17. Mai 2012, 14:34:57
    Wie ist das mit den Arbeitsschuh? Da gibt es keine Möglichkeit die Größe zu wählen (zumindest nicht mit dem iPad).

    Zu den Kabelbindern: Du könntest in der product_listing unter dem Artikelnamen noch die Artikelbeschreibung hinzufügen. Da steht ja alles knapp und genau drinn. Theoretisch kannst Du da um Platz zu sparen den Zeilenwechsel durch ein Leerzeichen ersetzen. Damit das nur in der Kategorie Kabelbinder passiert, mußt du vorher noch die Kategoriegruppe abfragen.
    Oder meinst du was ganz Anderes?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Kabelbinder Shop
    Antwort #6 am: 17. Mai 2012, 19:37:37
    Der Kunde wählt Kabelbinder -> Standard
    Anschliessend sind die Artikel Titel z.B. "Kabelbinder 75x2,0mm (100Stück/Pack)"
    Das würde ich gerne übersichtlich darstellen, sodass auch ein Laie direkt sieht "Die Länge ist 75mm und die Breite 2,0mm"

    Schreibe doch statt
    Kabelbinder 75x2,0mm (100Stück/Pack)
    das
    Kabelbinder 75mm x 2,0mm (100Stück/Pack)

    und mache den Link etwas größer (z.B. 14px satt 12px).
    Ich finde man kann das schon leicht verstehen, auch als Laie, das ist ja wohl Allgemeinwissen wie man Maße angibt.

    Hast du die anderen Dinge gelesen ?
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20076.msg187242#msg187242
    Speziell der überlaufende Content des product_listing sieht bescheiden aus... ;-)

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything