Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nur manchmal Endlosschleife bei Paypal-Checkout

    DerFlow

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Nur manchmal Endlosschleife bei Paypal-Checkout
    Antwort #30 am: 11. Juni 2012, 11:39:46
    Ja fand ich auch interessant, bin da noch relativ skeptisch. Werd dazu noch mal unseren Anwalt befragen.
    Unsere Prüferin sagte aber auch wenn wir die Checkbox drin lassen, dann könnte man argumentieren das der Kunde sich über das Akzteptieren der AGB bewusst sein musste.

    Ich geb Feedback wenn ich weitere Infos habe.

    ElaMela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: Nur manchmal Endlosschleife bei Paypal-Checkout
    Antwort #31 am: 11. Juni 2012, 12:07:40
    Ich weiß jetzt auch, woran es bei mir liegt - es liegt an den Dezimalstellen, die mein Shop für die Meterware zulässt. Bei Zahlung mit Paypal wird man gar nicht erst zu Paypal weitergeleitet, vermutlich, weil deren System nur ganze Stückzahlen zulässt. Der Hänger ist in der checkout_confirmation in Zusammenspiel mit der Übernahme für Paypal.
    Anyone eine Idee, wo ich da hinlangen muss wegen der Stückzahlen?
    Im Prinzip würde mir es auch langen, wenn Paypal der Gesamtbetrag übergeben wird, es muss dort nicht einzeln aufgeführt werden.

    Ich hab jetzt zumindest die Datei gefunden, in der Paypal das "Zeug" übergeben wird, es ist die includes/classes/paypal_checkout.php (welch Wunder, manchmal findet man aber das naheliegenste nicht...). Nur, falls mal jemand in dieselbe Verlegenheit kommt.

    quetzalcoatl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Nur manchmal Endlosschleife bei Paypal-Checkout
    Antwort #32 am: 20. Juli 2012, 13:21:02
    hab ich gerade gemacht Lösung war folgende:
    paypal_checkout.php line 950+
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($order->products[$i]['qty'] != (int)$order->products[$i]['qty']) {
                      //add qty x name
                      $prodname = ''. $order->products[$i]['qty'] .' x '.substr($order->products[$i]['name'],0,110);
                      $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",$prodname)).
                                                            '&L_NUMBER'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr($order->products[$i]['model'],0,127))).
                                                            '&L_QTY'.$i.'=1'.'&L_AMT'.$i.'='.urlencode(number_format($order->products[$i]['final_price'], $xtPrice->get_decimal_places($order->info['currency']), '.', ','));
                     
                     
                      }else{ //paypal
                            $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr($order->products[$i]['name'],0,127))).
                                                                                            '&L_NUMBER'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr($order->products[$i]['model'],0,127))).
                                                                                            '&L_QTY'.$i.'='.urlencode($order->products[$i]['qty']).
                                                                                            '&L_AMT'.$i.'='.urlencode(number_format($products_price, $xtPrice->get_decimal_places($order->info['currency']), '.', ','));
                                                                                    }
                    }
     

    das macht aus dezimal mengen qty = 1 und den Produktnamen hab ich in 'Y.Y x Produktname', die Totalsumme des Produkts bleibt aber gleich ... PayPal war zufrieden

    gruss
    3 Antworten
    3384 Aufrufe
    07. Januar 2014, 20:07:21 von Matt
    3 Antworten
    3447 Aufrufe
    25. Oktober 2012, 16:39:30 von Semper Talis
    10 Antworten
    6603 Aufrufe
    11. Oktober 2009, 14:03:03 von DokuMan
    2 Antworten
    4798 Aufrufe
    06. November 2012, 14:04:06 von rado5