Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: iFonFix - iPhone Reparatur Shop

    VirgilVox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    am: 14. Mai 2012, 14:30:35
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware Community,
    dank dieses Forums und der tollen Shop Software habe ich es hinbekommen meine vormals Form basierte Online Werkstatt jetzt etwas professioneller als Shop zu präsentieren. Alles was ich brauchte habe ich hier gefunden und brauchte nichtmal nachzufragen.
    Danke an alle engargierten Entwickler und Ideengeber in diesem Forum!

    Hier der Link zum Shop: http://ifonfix.de

    Konstruktive Kritik ist natürlich herzlich willkommen  :-)

    Was ich noch machen will ist Crosselling und mehr Kategorien / Artikel für andere Geräte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20036.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 14:54:07
    Hi,

    wieso wird die Seite ohne www. Aufgerufen?

    Grunddesign ist Standard, aber find ich ok. Hier mal ein paar Sachen für den Anfang:

    - Headergrafik ist etwas pixelig
    - die "So funktionierts"-Box ist verwirrend, das System kann man grafisch einfacher erklären
    - die "Rechnungskauf" Box mit den Zahlungsmöglichkeiten verbinden? Die fehlen mir sowieso!
    - da steht immer Versandkostenfrei, wie ist es den mit dem Versand zu euch? Trägt die der Kunde?
    - in jeder Artikelbeschreibung steht ja nochmals viele Infos drin wie das System funktioniert, also immer der selbe Text, weiß nicht so recht was die Suchmaschinen davon halten
    - in welche Länder versendest du? Bei der Registrierung kann ich jedes Land auswählen...
    - der Artikel mit Sonstige Reparatur zur Fehlerbeschreibung finde ich sehr interessant, gut durchdacht

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 15:21:39
    Ich finde es cool das du auch nach El Salvador und in die Antarktis versandkostenfrei lieferst.   8-)
    Warum kostet 3G018 16 Euro ? Muss ich das Angebot erst kaufen ?

    VirgilVox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 15:55:52
    Zitat
    wieso wird die Seite ohne www. Aufgerufen?

    Ich musste mich ja entscheiden ob mit oder ohne. Ich fands ohne besser. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Ist ja unter www.ifonfix.de auch erreichbar.

    Zitat
    - in welche Länder versendest du? Bei der Registrierung kann ich jedes Land auswählen...
    - der Artikel mit Sonstige Reparatur zur Fehlerbeschreibung finde ich sehr interessant, gut durchdacht

    Länder sind jetzt raus. Bei den Artikeln mit Fehlerbeschreibung habe ich noch Fehler gefunden - teilweise wurde die Textbox nicht angezeigt, gut das du's erwähnt hast.
    Das andere sehe ich mir später noch an.
    Danke für die Tipps.

    Zitat
    Warum kostet 3G018 16 Euro ? Muss ich das Angebot erst kaufen ?

    Das war natürlich Blödsinn. Ich hatte das erst anders geplant und dann vergessen den Preis rauszunehmen. Danke auch hier.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 16:54:22
    Mal aus der Standardliste:

    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Zu eng am Label sitzende Radio-Buttons
    Telefonnummer als Pflichtfeld (kann hier u.U. sinnvoll sein)
    Überflüssiges Stadtteil-Feld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Grüner 'Bearbeiten'-Link im letzten Checkout-Schritt
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Startseite sowohl mit / als auch mit /index.php aufrufbar/Startseite und Katalog linken auf die gleiche Seite
    Google Analytics in Verwendungen, ohne dass in der Datenschutzerklärung darauf hingewiesen würde (findet sich aber komischerweise im Impressum).
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.

    Darüber hinaus:
    Die "Wie geht's"-Grafik wurde ja schon angesprochen. Blickt kein Mensch.
    Ich finde die abweichenden Button-Bezeichnungen verwirrend.
    Insgesamt muss ich sagen, ich weiß nicht, ob ich dir mein 800€-Gerät schicken würde, auf dem die persönlichsten Daten drauf sind, die ich habe. Die FFF-Farbkombi ist genausowenig vertrauenserweckend wie Tippfehler (Privasphäre) und die generelle Aufmachung der Seite. Auch finde ich nirgends Informationen, wie ich das Gerät am besten verpacken soll, damit ihm beim Transport nichts passiert.

    Domain ohne www ist ok. Wichtig ist nur, dass dafür gesorgt ist, dass die andere Variante sauber umleitet.

    VirgilVox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 21:34:06
    Hallo Matt,
    danke für dein Feedback. Ein paar Sachen habe ich schon geändert. (Datenschutz, Stadtteil)

    Zitat
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess

    Das würde ich gerne ändern in "Weiter zum Checkout nach der Registrierung". Sonst habe ich alles im Forum gefunden, aber das nicht.

    Zitat
    Zu eng am Label sitzende Radio-Buttons
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Startseite sowohl mit / als auch mit /index.php aufrufbar/Startseite und Katalog linken auf die gleiche Seite
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.

    - Ich glaube ich habe nirgends Radio Buttons oder?
    - Was ist falsch an Captcha bei diesen Formularen?
    - Gleiche Frage zu den 'Zurück' Links.
    - Startseite und Katalog sind identisch, das stimmt. Ich will keine andere Startseite. Was genau ist das Problem da?
    - Buttons sind standardmäßig linksbündig. Das ist bei vielen Shops so. Könnte man aber ändern.
    - Was meinst du mit Call-To-Action?

    Zitat
    Die "Wie geht's"-Grafik wurde ja schon angesprochen. Blickt kein Mensch.
    Ich finde die abweichenden Button-Bezeichnungen verwirrend.

    Mag sein das man das noch etwas runterdummen kann. Bis jetzt war die Grafik für keinen den ich kenne ein Rätsel. Werde mir da aber nochmal was überlegen.
    Die abweichenden Button deshalb, weil man Dienstleistungen bestellt und keine Produkte kauft. Aber wenn es wirklich verwirrt ändere ich das besser wieder.

    Zitat
    Insgesamt muss ich sagen, ich weiß nicht, ob ich dir mein 800€-Gerät schicken würde, auf dem die persönlichsten Daten drauf sind, die ich habe. Die FFF-Farbkombi ist genausowenig vertrauenserweckend wie Tippfehler (Privasphäre) und die generelle Aufmachung der Seite. Auch finde ich nirgends Informationen, wie ich das Gerät am besten verpacken soll, damit ihm beim Transport nichts passiert.

    Naja, Design ist Geschmackssache. Ich biete lieber günstig an als einen teuren Webdesigner zu beauftragen  ;-)
    Mal im Ernst, was genau ist mit der Aufmachung nicht okay? Gibts da etwas spezielles was ich ändern sollte?
    Ich wollte es jetzt nicht zu bunt haben, deshalb eher alles hell gehalten.
    Versandtipps werde ich noch hinzufügen. Kann nicht schaden.

    Nochmals danke für die Hinweise.

    VirgilVox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 22:30:22
    Zitat
    Das würde ich gerne ändern in "Weiter zum Checkout nach der Registrierung". Sonst habe ich alles im Forum gefunden, aber das nicht.

    Habe ich doch noch gefunden: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5162.15#

    Und die Radio Buttons habe ich auch gefunden.

    Sorry für die Selbstantwort, konnte vorherigen Post nicht mehr editieren.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #7 am: 15. Mai 2012, 08:16:08
    - Was ist falsch an Captcha bei diesen Formularen?
    - Gleiche Frage zu den 'Zurück' Links.

    Siehe http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20006.msg186942#msg186942

    - Startseite und Katalog sind identisch, das stimmt. Ich will keine andere Startseite. Was genau ist das Problem da?

    http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/

    - Was meinst du mit Call-To-Action?

    http://playground.ebiene.de/call-to-action-buttons/

    Zitat
    Die "Wie geht's"-Grafik wurde ja schon angesprochen. Blickt kein Mensch.
    Ich finde die abweichenden Button-Bezeichnungen verwirrend.
    Mag sein das man das noch etwas runterdummen kann. Bis jetzt war die Grafik für keinen den ich kenne ein Rätsel. Werde mir da aber nochmal was überlegen.
    Es ist zu komplex, um es schnell zu erfassen. Vor allem die Sache mit dem Geldfluß. Aus der Grafik ist das nicht wirklich einfach ersichtlich. Was spricht gegen eine rein lineare Darstellung des ganzen?

    Die abweichenden Button deshalb, weil man Dienstleistungen bestellt und keine Produkte kauft. Aber wenn es wirklich verwirrt ändere ich das besser wieder.

    Gut, das ist jetzt meine Meinung von jemanden, der das Shopsystem in- und auswendig kennt. Das würde ich jetzt in dem Fall mal nicht zu hoch bewertet wissen wollen.

    Naja, Design ist Geschmackssache. Ich biete lieber günstig an als einen teuren Webdesigner zu beauftragen  ;-)

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Allein die Farbwahl schiebt dich eher in die Discounter- und Fast-Food-Ecke. Wenn das das ist, wo du dich selbst siehst, lass es wie es ist.

    Ich wollte es jetzt nicht zu bunt haben, deshalb eher alles hell gehalten.

    Für 'nicht zu bunt' sind die beiden dominanten Farbtöne grün und orange aber ganz schön bunt.

    shoptimierer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #8 am: 15. Mai 2012, 20:45:18
    http://ifonfix.de/

    Wenn man über die Bilder fährt, kommt gerade nur der Modellname. Würde dort [Modellname] + Reparatur reinschreiben. Denn das gibts ja auf der Seite ;)

    Konsistenterweise müsste dann auch auf http://ifonfix.de/iPhone-3G:::6.html die Überschrift nicht "iPhone 3G" sein sondern "iPhone 3G Reparatur"

    Gruß

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #9 am: 15. Mai 2012, 20:58:02
    Hallo,

    alleine auf der Startseite kommt iphone 104 mal vor.
    Das ist schon sehr spamig.
    Keywords abbauen wäre wichtig.

    Gruß

    VirgilVox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: iFonFix - iPhone Reparatur Shop
    Antwort #10 am: 17. Mai 2012, 13:04:43
     :thx:

    Da habe ich ja jetzt noch einiges zu basteln. SEO war schon auf der Agenda.
    Ich werden sicher noch am Design arbeiten, die Artikel mehr in Unterkategorien ordnen und den Checkout überarbeiten.
    Es kommen noch andere Geräte von anderen Herstellern hinzu. Da hat man sowieso mehr Chancen wahrgenommen zu werden.

    Danke Allen für die Tipps!
    5 Antworten
    3630 Aufrufe
    14. März 2011, 11:22:25 von GTB
    3 Antworten
    3912 Aufrufe
    25. Oktober 2012, 14:59:55 von vsell
               
    anything