Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: EUR vor SUMME ( EUR 7,99 ) ???

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    EUR vor SUMME ( EUR 7,99 ) ???
    am: 12. Mai 2012, 20:24:08
    Hi, ich bastle gerade an meinem Layout und benötige zur besseren Darstellung auf der Starteite EUR vor SUMME ( = EUR 7,99 ). Die Anweisung {$TOTAL} gibt mir da aber immer nur ( 7,99 EUR )

    Kann ich auch im Ausnahmefall nur die reine Summe ohne EUR anzeigen lassen? (7,99)
    Ich bastle mir dann an dieser Stelle ein eigenes EUR Zeichen davor, dann passt es mit dem Layout  :wohow:

    Achso, noch was...wenn der Warenkorb leer ist, steht da anstelle der 0,00 jener Text = (Ihr Warenkorb ist leer).
    Wo auch immer und in welcher Datei finde ich diesen Text? Habe schon das ganze System durchsuchen lassen.... Weil darüber steht ja schon "Warenkorb", es genügt also nur noch die Anzeige ("ist leer")

    Besten Dank & LG PHI

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20011.0

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: EUR vor SUMME ( EUR 7,99 ) ???
    Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 20:30:01
    Text steht in lang/german/german_lang.conf

    Code: PHP  [Auswählen]
    [shopping_cart]
    heading_cart = 'Ihr Warenkorb enthält:'
    text_empty = 'Ihr Warenkorb ist leer.'

    Das Währenszeichen steht in lang/german/german.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('LANGUAGE_CURRENCY', 'EUR');

    Aber Vorsicht! es gilt im ganzen Shop.

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: EUR vor SUMME ( EUR 7,99 ) ???
    Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 00:56:02
    Besten Dank!!
    Nun noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit nur allein die Summe (=ohne EUR) anzuzeigen?
    Dies soll aber nicht Zentral für den ganzen Shop gelten, sondern nur an einer bestimmten Stelle...

    Gruß Phil

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: EUR vor SUMME ( EUR 7,99 ) ???
    Antwort #3 am: 13. Mai 2012, 09:42:06
    Bevor du wegen dem EUR einen riesigen Umbau machst rate ich dir zur Lektüre der Dokumentation und dann zu einem Blick in die Shop Administration, auf den Punkt Land / Steuer > Währungen. Dort kannst du angeben wie dein Währungssymbol lautet und ob es links oder rechts vom Preis steht.

    Der nackte, unformatierte Preis steht - z.b. auf der product_info.php - unter $products_price['plain'] zur Verfügung.

    Grüße
    Sebastian

    Tigermausele

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: EUR vor SUMME ( EUR 7,99 ) ???
    Antwort #4 am: 27. September 2017, 12:09:05
    Hallo, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, und jetzt wird mir folgendes angezeigt (siehe Anhang).
    Die Fehlermeldung verschwindet auch nicht, wenn ich als Standard wieder die alten Werte festsetze. Daran habe ich gar nichts geändert. Die Änderung des Symbols von EUR auf € hat auch nicht funktioniert, unabhängig von den Fehlern.
    Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe
    7 Antworten
    4165 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 15:41:23 von nolledge
    2 Antworten
    1490 Aufrufe
    27. Februar 2017, 15:19:55 von shoppi99
    6 Antworten
    4901 Aufrufe
    29. August 2011, 05:59:05 von promo
    11 Antworten
    2721 Aufrufe
    21. Juni 2017, 15:04:04 von fishnet
               
    anything