Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: automatische Bestätigungsmail (bei Verwendung von JTL Wawi)

    Tom01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    hallo Gemeinde,

    die Shop-Konfiguration nimmt so langsam Gestalt an, trotzdem hab ich noch ein
    Anliegen.
    Ich habe xtc mit JTL Wawi am laufen.

    In XTC hab ich das senden von E-Mails auf false gesetzt, da ich die Abwicklung über JTL machen möchte.
    Jetzt ist aber das Problem, dass der Kunde nach einer Bestellabgabe keine automatischen Mails mehr erhält.
    Und wenn ich nicht zufällig mal am Rechner einen Webshopabgleich mache, merk ich es selbst auch erst später. Der Kunde wartet halt nicht gern.

    Wie kann ich es denn realisieren, dass der Kunde eine Eingangsbestätigung seiner Bestellung erhält?

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20001.0

    Tom01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    ich habe nun mal das senden von emails auf true gesetzt, um zu sehen wie es funktioniert.

    der user bekommt die bestellbestätigung von xtc aus, was so erstmal nicht schlecht ist.
    aber die schicke von mir erstellte rechnung in JTL wird damit ja leider überflüssig.
    alle weiteren mails wie zahlungseingang und versandbestätigung werden dann via JTL verschickt.

    ist das der einzig mögliche weg? die suche hilft mir leider nicht weiter.

    Tom01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    wäre dieser weg ein guter?

    - Kunde bestellt im Shop
    - XTC versendet nicht wie gewohnt gleich eine Rechnung, sondern eine neu formulierte
      Eingangsbestätigung der Bestellung (damit weiß der Kunde erstmal bescheid, dass es angekommen ist)
    - in JTL rufe ich die Bestellung ab und bestätige den Vertrag mit versenden der Rechnung

    Hat jemand eine ordentliche Mustervorlage für so eine Eingangsbestätigung - und zwar so eine, die
    für den Verkäufer keinen verbindlichen Vertrag bedeutet.


    Eine Anpassung der AGBs müsste ich dann wohl auch machen.

    Danke
    Tom
    4 Antworten
    8634 Aufrufe
    30. Dezember 2015, 11:01:40 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    3187 Aufrufe
    05. November 2016, 13:43:09 von Buggyboy
               
    anything