Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Standard Attribut festlegen

    Jappi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    Standard Attribut festlegen
    am: 11. Mai 2012, 13:05:24
    Hallo zusammen,

    bei folgender Aufgabenstellung komme ich nicht weiter: ich habe einen Artikel, der eine Vielzahl von Attributen hat. Nun kann man die Attribute ja sortieren, aber als aktives Attribut, dass beim öffnen der Seite erscheint, ist immer das erste ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit, eins z.B. aus der Mitte auszuwählen?

    Gruß,
    Jappi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19983.0

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Standard Attribut festlegen
    Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 19:56:35
    Hallo Jappi,

    natürlich gibt es eine Möglichkeit / Lösung für Dein Problem. Leider verstehe ich die Frage, bzw. was Du möchtest nicht ganz. Kannst Du das bitte noch einmal irgendwie verdeutlichen / erklären?

    Ich rate jetzt mal:

    Du hast 3 Farben für den Artikel und diese sind sortiert:

    1. rot
    2. blau
    3. grün

    Wenn die Seite aufgerufen wird soll "2. blau" vorgegeben sein? Wenn der Wert (also als Standard "2. blau") immer gleich ist, dann könnte man das mit einer IF-Abfrage im Options-Template realisieren.

    Bitte mehr Infos und eine Rückmeldung. Danke!

    Gruss, innuXTC

    Jappi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    Re: Standard Attribut festlegen
    Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 14:13:35
    Hallo innuXTC,

    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast es richtig verstanden. Die Attribute sind leider nicht immer gleich. Es geht um einen Shop für Möbel. Die Attribute sind z.B. die Höhe eines Tisches. Ich habe z.B. 30 Attribute angelegt (100 cm, 105 cm, 110 cm ... 200 cm). 150cm soll der Standardwert sein. Es gibt natürlich noch die Breite und Tiefe des Tisches. Bei anderen Möbeln sind es wieder ganz andere Attribute. Eine individuelle Lösung, also eine Abfrage im Options-Template wäre hier also unpraktisch.

    Gruß,
    Jappi

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Standard Attribut festlegen
    Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 17:01:39
    In diesem Fall benötigst Du bei der Attributzuordnung im Admin eine zusätzliche Checkboxspalte für den Default Optionswert. Dieser würde dann automatisch vorausgewählt werden können.

    Bei Interesse einfach über mein Profil Kontakt aufnehmen.

    Allerdings kann das dann für Kunden etwas verwirrend sein, da normalerweise immer die erste Option vorausgewählt ist.

    Gruss Web28
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2135 Aufrufe
    14. Dezember 2011, 13:52:47 von astaller
    4 Antworten
    3638 Aufrufe
    04. August 2011, 23:53:37 von h-h-h
    4 Antworten
    4693 Aufrufe
    11. Mai 2011, 08:42:36 von hendrik
    3 Antworten
    3536 Aufrufe
    01. Dezember 2011, 10:28:39 von Marst
               
    anything