Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: warum so viele kleine Macken im modified eCommerce Shopsoftware ?

    einstratege

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    einige Reaktionen hier sind dann evtl doch etwas übertrieben.
    Ich habe lediglich fragen wollen warum gewisse alltägliche Dinge im Standard nicht dabei sind.
    Mindestens ein Problem von den 3 angesprochenen wird jeden treffen ( wenn er denn das Standard Template nimmt ! Bitte nicht vergessen )

    Dafür sind wiederum andere, nicht alltägliche Sachen wie "ab" Preis wenn Attribut usw, vorhanden.
    Ist ja schön.

    Bestes Beispiel ist wohl das AGB Scrollfenster. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand das Standardtemplate nutzt und das so lässt ? Oder etwa doch ?

    Und da überlege ich schon was man sich dabei gedacht hat ?

    Das Template ist generell eigentlich so gut, besser als Standard von Gambio, aber sowas verstehe ich dann halt nicht. Ich bin jetzt gezwungen ein Template zu kaufen oder es mit Hilfe dieses Forums und langer Suche da etwas zu basteln.

    Ich hoffe ich konnte es nun etwas besser rüber bringen ....

    Ich werde wohl ein Template kaufen, das ist nun klar, habe ich bisher auch individuell für teures Geld immer machen lassen bei meinen Shops.

    Jedoch habe ich xtc modified nun einmal genommen, da mich das Standard Template eigentlich überzeugt hat. Wenn da eben diese gewissen Dinge nicht wären, was mich eben etwas erstaunt.

    Ich glaube, wenn diese, für die Entwickler evtl nicht die Größte Herausforderung, direkt mit dabei wären, sich xtc modified noch mehr behaupten könnte !!

    Und zu no Riddle,

    ich denke, ich habe bisher nur 3 Schwierigkeiten aufgezeigt wovon mindestens eine jeden betreffen.
    Was war daran kein vernünftiger Rahmen ? Und im Ton habe ich mich auch nicht vergriffen.
    Vorschläge kann ich gern liefern ....

    - AGB Scrollfeld durch "Ich akzeptiere die AGB" + Link und Haken setzen ersetzen.
    - Preis auf Anfrage einfügen, wie bei Gambio, deren Umsetzung müsste ich mir anschauen.
    - Bei Auswahl von Attributen eben eine Funktion einfügen die es automatisch drauf rechnet

    Ich denke die Entwickler kennen auch z.b. Gambio, es wäre sicher leicht deren Umsetzung ebenfalls umzusetzen.

    Dann wäre xtc modified sicher für mich perfekt, da haben einige hier recht, aber sicher für viele viele andere auch.

    Ich habe 8 Jahre Erfahrung mit einigen Shop Systemen bins ITler, habe auch PHP etwas gelernt ( 6 Monate ) und bin in Sachen Shopsystem auf dem Laufenden !
    Mein Ziel war es mit einem neuen Projekt ein Shopsystem zu finden, was evtl direkt so gut ist das der Standard genügt.  Einige denken hier ich wäre der absolute Anfänger, das ist nicht der Fall.

    Mit meiner Aussage wollte ich vielleicht auch ein Stück zeigen wie es zu "dem perfekten System" werden kann !

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Zitat
    Ich bin jetzt gezwungen ein Template zu kaufen oder es mit Hilfe dieses Forums und langer Suche da etwas zu basteln.

    @einstratege, ich glaube, mit deinem letzten Beitrag verstanden zu haben, was du willst.
    Du bist kein Programmierer und brauchst ein Template, was deine Wünsche erfüllt. ok, dafür gibt es nur im Prinzip nur einen Weg, es für Euronen machen lassen. So habe ich auch mal angefangen. Inzwischen habe ich mich soweit in das System eingearbeitet, dass ich meine Wünsche zu 80% selber erfüllen kann. Den Rest muss man halt machen lassen.

    Und eins kannst sicher sein, mit Hilfe dieser Community lernst du auch deine Wünsche umzusetzen. Und wenn dann noch was fehlt, dann kannst es in Auftrag geben. Trau dich!

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Zitat
    einige Reaktionen hier sind dann evtl doch etwas übertrieben.
    Ich habe lediglich fragen wollen warum gewisse alltägliche Dinge im Standard nicht dabei sind.

    @einstratege: Hast Du aber nicht! Und darin liegt die Krux. Wie man in den Wald ...
    Logisch ist an jedem Shopsystem was zu ändern oder bisweilen noch nicht ausgereift, weil es nun gerade auf jedes einzelne Bedürfniss nicht zugeschnitten sein kann.
    Hättest Du tatsächlich gefragt, wäre es möglich gewesen die Philosophie und den Stand von xtMod zu erläutern. Du erhälst hier ein stabiles und ziemlich sicheres System, dass Du entsprechend Deiner Bedürfnisse anpassen kannst oder anpassen lassen kannst. Zu fast allen Fragen finden sich hier Antworten. Und vergiss nicht, das was Du hier vorfindest war einmal xtc und darüber muss man wirklich nicht reden, denk ich.

    Ich finde es mehr als nur tragisch, dass heutzutage viele nur noch das schnelle $-Zeichen im Auge haben und alle anderen sollen ihm gefälligst das Notwendige dazu mundgerecht vorlegen.
    Händler sind Unternehmer und keine Unterlasser - also - wenn Du Geld verdienen willst, unternimm was und mache nicht andere dafür verantwortlich wenn es nicht auf Anhieb klappt.
    Dass Du gleich zu Beginn resignierend ein Template kaufen "musst" - zeigt doch nur, dass Du im Grunde alles fertig haben willst, aber nicht bereit bist selbst etwas für Dein Ziel zu tun. Der Progger, der dir das Template verkauft, tut mir jetzt schon leid. Denn ich weiß was auf ihn zukommen wird.
    Davon abgesehen, dass ich ein Shopsystem immer nach der Engine aussuchen würde, da ein Template relativ rasch angepasst ist.

    Perfektion ist ein Weg - kein Ziel.

    einstratege

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    naja, cayuco, auch du hast wieder etwas falsch verstanden...

    modified eCommerce Shopsoftware kam mir direkt so gut vor, das es für ein neues Projekt ohne große Änderungen genommen werden kann !!! Ntürlich habe ich kein Problem damit templates zu kaufen und Geld auszugeben bevor ich etwas verdiene. Wer hat dir da was anderes gesagt ?

    Es zeigt ja gerade, das auch xtc modified angepasst werden muss. OK, kein Problem.
    Aber ich finde, die 3 Dinge dich ich z.b. aufgelistet habe würden dazu beitragen das es direkt genommen werden kann, nicht nur für meine Zwecke.

    Bitte hier nicht falsche Ansichten verbreiten...das ist nicht mein erstes Projekt !

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Zitat
    - AGB Scrollfeld durch "Ich akzeptiere die AGB" + Link und Haken setzen ersetzen.
    Da sieht man wie wenig Dein Vorschlag durchdacht ist.
    Das ist nämlich rechtlich unzulässig.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Dann erkläre es doch so, dass wir Deppen Dich auch verstehen. Anscheinend ist das bisher ja noch keinem gelungen.  :-I

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Aber ich bin auch der Meinung, dass es noch eine ganze Liste von Features gibt, bei dem es wünschenswert und vielleicht angebracht wäre, diese bereits in der Basis-Version zu integrieren!

    Wenn im Forum ein Feature als allgemein und nahezu für jeden als zweckmäßig befunden wurde, wurde dies von den Admins meist auch als "updaterelevantes Addon" deklariert und im nächsten SP oder nächsten Version standardmäßig eingebaut.

    Ich finde die Politik hier gut! Ich will auch soooooo viele tolle Sachen in meinem Shop die für mich als "das braucht doch wohl jeder" auf dem ersten Blick erscheinen, aber beim zweiten Blick übern Schüsselrand doch nicht so ist, aber irgendwo schon eine nette kleine Lösung im Forum schlummert!

    Wem das zu viel Arbeit ist, der kann natürlich auch jemanden damit beauftragen und die Rechnung zahlen.

    Zu den drei genannten Punkten:
    1. ich brauche die Anfrage Geschichte nicht! Dafür gibts das Kontaktformular.
    2. Der eine möchte gerne dem Kunden zeigen, was der Aufpreis für eine Option ist, der andere nur den Preis. Das erste ist default, fürs zweite gibts hier im Forum eine Lösung
    3. AGB Darstellung - soweit bin ich noch nicht, aber ich glaub selbst das lässt sich mit relativ wenig Aufwand anpassen.

    Und an alle anderen! Ja, ihr habt fast alle Recht! Aber wieso so aufregen? Er geht von etwas aus, was nicht so ist und hat seine Verwunderung geäußert. Das passiert hier glaub fast jeden, fast jeden Tag, oder versteht einer die Griechen?  :wohow:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Wer, meinst du denn, regt sich hier auf ?
    Etwas darlegen = Aufregen ?
    Ich würde eher sagen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $DREISTIGKEIT = "Wieso ist dies nicht, wieso das nicht ?";
    $SO_NICHT = "Meinung sag'";

    if(isset($Dreistigkeit)){
        echo $SO_NICHT;
    }
    EXIT and PERIOD;

    Gruß,
    noRiddle

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Sollte das nicht

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(isset($DREISTIGKEIT)){

    heißen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Na ich bin aber auch ein schlechter Coder, immer diese Flüchtigkeitsfehler, tststs...

    (Caps-Lock hatte nicht gegriffen :-D) )
               
    anything