Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Führ das mal im phpmyadmin oder Heidi

    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT customers_id, customers_email_address
    FROM customers
    WHERE customers_email_address IN (
        SELECT customers_email_address
        FROM customers
        GROUP BY customers_email_address
        HAVING COUNT(customers_id) > 1
    )

    Und guck mal, ob die besagten Emailadressen dabei sind

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    oki,

    da haben wir jede menge einträge... z.b.

    6    versand@bird-box.de
    33    versand@bird-box.de

    Wenn ich mich mit dieser Mailadresse neu im Shop registrieren will, meldet er Mailadresse ungültig.

    Doppelte scheinen dort verhindert zu werden.

    Aber was ist, wenn Bestellungen von magnalister importiert werden? Kommt das vielleicht da her?

    Oder durch AmazonPay ?

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    und wenn du testbestellungen mit einer dieser adressen auslöst geht der Auftrag zur Wawi durch?

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe jetzt im jtlconnector noch die datumsgrenze eingesetzt. Nur alles ab diesen Monat.

    Der Auftrag wird eingelesen, erscheint unter Aufträge ohne Rechnung.

    Unter Onlineshop -> Bestellungen erscheint allerdings nichts.

    Beim Onlineshopabgleich erscheint nur ein amazonkunde doppelt.

    Gleiche mailadresse, gleiche Kundennumemr aber 2 verschiedene auftragsnummern.

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Könnte sein dass in den Tabellen wo die Zuordungen Wawi - modified stehen Einträge doppelt sind, die da nicht hingehören. Normalerweise würde ich sagen Connector zurücksetzten und Komplettabgleich aber bei einem Livesystem wäre ich da vorsichtig

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    soeben kommt eine neue bestellung einer kundin rein, die anfang des Monats schon mal bestellt hat.

    Liest er auch nicht ein, mit der meldung: der übergebene Key .....

    Kann doch nichts ein, das ein Kunde immer nur einmal bestellen darf :-)

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    ich würde die Frage im JTL Forum stellen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    connector zurück gesetzt.

    Shop komplett neu eingelesen.

    Shopabgleich meldet weiterhin:

    Warnungen:
    Auftrag 163154 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'xxx123@marketplace.amazon.de' ist bereits dem Kunden '2057' zugeordnet.
    Auftrag 163156 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'xxx123@marketplace.amazon.de' ist bereits dem Kunden '2057' zugeordnet.
    Auftrag 163223 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'xxxxx@t-online.de' ist bereits dem Kunden '1763' zugeordnet.

    Das Check programm habe ich mal hochgeladen und auch einen Fehler gefunden:

    Modified Produkt-Übersetzungen Daten-Konsistenz

    Kritischer Fehler

    Die Modified-Datenbank enthält inkonsistente Produkt-Übersetzungen. Bitte überprüfen Sie die Tabelle products_descriptions auf Einträge mit defekten Relationen zu Sprachen und/oder Produkten.

    Ich habe dann mal in die tabelle geschaut.

    Da sind 303 Einträge mit Produktname x, Produktbeschreibung NULL

    Hmmm.... kann ich die gefahrlos aus der tabelle löschen?

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    so...

    Tabelle aufgeräumt...

    Intigritätstest von jtl alles grün...

    Klappt trotzdem nicht.

    Frage dann mal bei jtl an.

    Danke euch schon mal.

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    ich bin ein gutes Stück weiter.

    Import klappt alles soweit...

    Kunden, Bestellungen, Artikel, Bilder... alles von modified zu jtl übertragen...

    Bis auf die Grundpreise..

    Da meckert der Connector, das die Grundpreise nicht übernommen werden können.

    Im Shop gibt es:

    kg
    g
    100g
    l
    ml

    Diese sind auch in der jtl wawi angelegt

    Hat jemand hier ne Lösung? Was übersehe ich?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    ich bin ein gutes Stück weiter.

    Import klappt alles soweit...

    Kunden, Bestellungen, Artikel, Bilder... alles von modified zu jtl übertragen...

    Was hast du denn geändert, dass das nun klappt? Wäre für andere bestimmt interessant.

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Also,

    ich habe erstmal die Kundendaten von Lexware zu jtl importiert, über die Ameise.

    Dann die Shopdatenbank aufgeräumt.

    Alle Artikeleinträge mit der nicht genutzten englischen Sprache in der Datenbank gelöscht.

    Und dann im Connector eingestellt, das nur Aufträge ab letzten Monat abgerufen werden sollen.

    Damit bleibt der ganze alte Kram von 2014 oder so aussen vor....

    Ich denke dies ist einfacher, als die ganzen Dubletten von damals per Hand auszusortieren.

    Auch die anbindung an DHL versenden, sowie auch an GLS klappt prima.

    Nun halt erstmal nur noch das große Problem, das die VPEs und Grundpreise nicht übernommen werden.

    Für nen Futterhandel echt ungüstig *lach*

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Und dann im Connector eingestellt, das nur Aufträge ab letzten Monat abgerufen werden sollen.

    Damit bleibt der ganze alte Kram von 2014 oder so aussen vor....

    Ich denke dies ist einfacher, als die ganzen Dubletten von damals per Hand auszusortieren.
    Das löst das Problem doch nur für den Moment, oder? Was machst du, wenn wieder Bestellungen vom selben Kunden kommen? Dann wird er wieder die Fehlermeldung ausgeben und nicht abrufen. Würde ich jetzt mal so denken. Ich nutze keine Wawi, deshalb kann ich auch zu den Grundpreisen nichts sagen.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Warnungen:
        Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

        Hat jemand eine Idee?
        Habe heute neu aufgesetzt
        allerdings beim Ersten abgleich vergessen bilder anzu klicken und nun kommt immer diese fehlermeldung bei erneutem abgleich

        Abgleich-Protokoll:
        Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
        Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
        Prüfe Endpointkonfiguration.
        Abgleich gestartet für 'Kubotanshop'.
        Onlineshop-Abgleich beendet für 'Kubotanshop'.

        Fehler:
        Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
        Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
        Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
        Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
        bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
        bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.<>c__DisplayClass6_0.<Run>b__0(List`1 models)
        bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
        bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.Run()
        bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

        Warnungen:
        Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

        Hat jemand eine Idee?
        Habe heute neu aufgesetzt
        allerdings beim Ersten abgleich vergessen bilder anzu klicken und nun kommt immer diese fehlermeldung
    270 Antworten
    97477 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22571 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh