Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch eine Idee, warum beim Webshopabgleich aus einem modified eCommerce Shopsoftware 1.05 nur der normale Artikelpreis übertragen wird und nicht auch zusätzlich der im Shop hinterlegte Händlerpreis... in der JTL-Wawi bzw. deren Connector habe ich alles eingestellt, aber es will nicht.

    Wenn ich hingegen von der JTL-Wawi Artikel mit verschiedenen Preisen eintrage und an Shop übermittle, klappt es...

    Im JTL-Forum wird zwar alles mögliche geschrieben, aber bisher nichts geholfen.
    Freue mich über Info

    Weil ich das Problem gerade selber bei einem Kunden hatte. Es hängt wohl mit dem "Ab Preis Fix" von sgei aka Steffen zusammen.

    Grüße

    Torsten

    Und was kann man da machen ??
    Beim Endkunden funktioniert das ganze.

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Ich hatte auf dieses Problem auch schon vor längerer Zeit hingewiesen:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3216.msg150294#msg150294

    Ich wäre auch an einer Lösung interessiert...

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    So !!
    Hab mal ein wenig herumgespielt (am Connector).
    Wenn Staffelpreise in der Wawi eingegeben werden, nimmt er blödsinnigerweise den ArtikelVKHaendlerNetto. Wenn dort kein Preis Angegeben worden ist steht da Null dran bei
    von 1 - n

    in: admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php

    Suche follgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $haendlerKunden_arr = explode(";",$GLOBALS['einstellungen']->mappingHaendlerkunde);
            foreach ($haendlerKunden_arr as $customers_status_id)
            {
                    if ($customers_status_id>=0 && strlen($customers_status_id)>0)
                    {
                            $table = $personalOfferTable.$customers_status_id;
                            eS_execute_query("delete from $table where products_id=".$products_id);

    füge folgendes danach hinzu:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($_POST["ArtikelVKHaendlerNetto"]=="0")
                    {
                            eS_execute_query("insert into $table (products_id, quantity, personal_offer) values ($products_id,1,".floatval($_POST["ArtikelVKNetto"]).")");
                    }
                    else
                    {
                            eS_execute_query("insert into $table (products_id, quantity, personal_offer) values ($products_id,1,".floatval($_POST["ArtikelVKHaendlerNetto"]).")");
                    }

    ACHTUNG !! Immer eine Sicherheitskopie von allem machen, denn für Schäden wird wie üblich nicht gehaftet.

    Gruß
    Laines

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo

    Ich hab da mal eine ganz andere Frage.
    Ich werde in Zukunft meinen (noch Test-) Shop über eine andere, externe Schnittstelle, per FTP von meinem Händler abgleichen.
    Wie bringe ich dem Connector nun bei, dass er nur die Bestellungen abholt und den Bearbeitungsstatus abgleicht??
    Hat jemand eine Idee

    Gruß
    Laines

    rausgefunden, wie man den bearbeitungsstatus abholt?

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hallo

    Der Bearbeitungsstatus wird nicht abgeholt sonder in der Konfiguration des Connectors gesetzt.

    http://www.DeineDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/

    Da gibt es 2 Dropdownfelder die den Status im Shop zuweisen wenn in der Wawi versendet oder die Rechnung erstellt wurde

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Nein.. hast mich falsch verstanden..

    Wenn die Bestellung (im Shop) auf bearbeiten gesetzt wird, dann soll es vom Connector abgeholt und bei versand (vom connector) auf versendet zuweisen...

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Das heißt du bearbeitest den Auftrag oder erstellst die Rechnungen im Shop ???
    (Für was dann die WAWI)
    So weit ich weiß, entweder Bearbeitung in der Wawi oder im Shop, mischen gibt Probleme.
    Der Connector ist ja eigentlich für eine komfortable Bearbeitung der Geschäfte offline in der WAWI entwickelt worden und nicht umgekehrt. (Ein KLICK Idee)

    P.s. ich hab wieder auf Pflege meines Shops kpl. über WAWI umgestellt. (oben besagter Grund)

    Gruß
    Laines

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Wenn es nur ein Shop in der WaWi wäre, könntest du Recht haben :) aber es sind X-Shops mit verschd. Inhaber, welches von einem Lager versendet wird. Problem: Status der Bestellung :) da der hauptnutzer (wawi) Zugriff hat und versendet. Die restlichen Shops müssen nur die Bestellung weitergeben (deswegen auch der Status In Bearbeitung).... :))

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Seh'n se das sind doch mal Informationen.
    Also momentan ist nur möglich den Status von der WAWI an den Shop zu senden.
    Da solltest du mal im http://forum.jtl-software.de/xt-commerce Fragen aber ich mach dir da keine großen Hoffnungen dass das geht.

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hmmm, dann muss ich selber mal in die Datei schauen und grade anpassen, dass er nur "In Bearbeitung" abhoilt ^^ so einfach glaub ich *g

    schusti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    bei mir wird beim Abgleich der Wawi mit dem Shop, immer die Vorlage für Artikeldetails, die im shop auf product_info_tabs_v1.html steht, geändert auf product_info_v1.html
    Wie kann ich das ändern, das diese Einstellung so bleibt?
    Habe den connector aus diesem Forum und die Shopversion 1.05 mit SP1b
    VG
    Schusti

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    Ich denke, die Vorlage stellst du irgendwo in jtl selber ein.

    schusti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Habe die Enstellmöglichkeit für die Vorlage der Artikeldetails gefunden:
    dein Shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin

    Dort kann man die Standardeinstellung auswählen...
    VG
    Schusti

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    @ Laines72

    Um hier nicht allzu weit vom Thema abzulenken.

    Ich bin derselben Meinung wie. Der Connector müsste endlich auf die aktuellen Funktionen von XTC Modified angepasst werden! Also wäre hier tatsächlich ein sinnvoller Thread hilfreich wo nicht wild hineingepostet wird. Wie siehts aus Admins?

    Dato

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    Habe die Enstellmöglichkeit für die Vorlage der Artikeldetails gefunden:
    dein Shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin

    Dort kann man die Standardeinstellung auswählen...

    diese kann man direkt im Connector selber ändern.
    URL zum Connectoreinstellungen

    http://deineDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/index.php
    Login wie im Shop als Admin.
    270 Antworten
    97525 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22578 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh