Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Das ist wirklich doof, dass die dort nicht helfen bei ihrer eigenen Software, aber wir können hier nicht noch den Support für JTL übernehmen. :oh-no:

    Vielleicht hat ja ein Forenbenutzer noch eine Idee für dich, ich klinke mich hier mal aus.

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    kunststube

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Danke für die Antworten, bei JTL kommt keine Antwort, Wiki habe ich schon durchforstet, ich weiss nicht, wo ich den Eintrag für die Hersteller-URL angeben kann.

    Die Möglichkeit wirst Du so wohl auch nicht finden. Mit der Ameise kannst Du zwar Hersteller (Namen) importieren aber eben nicht deren URLs.

    Aus meiner Sicht ist das nun auch kein so großes Problem, aber ich habe auch nur 9 verschiedene Hersteller, die könnte man zu Fuß(händisch) einpflegen. Zugegeben bei 10 oder noch mehr Herstellern sicher keine kleine Aufgabe, aber auf der anderen Seite doch eine einmalige, da sich doch diese Urls nicht ständig ändern, oder?

    Ich frage mich andererseits allerdings, was will ich mit der Angabe dieser URLs bezwecken?
    Bei mir kommen die Dinger garantiert nicht rein, da fast jeder Hersteller seinen eigenen Shop hat, muss ich doch dem Kunden nicht auch noch diese URL unter die Nase reiben. Die Frage ist doch, verleite ich den Kunden diesen Link zu nutzen und kommt der dann wieder?
    Wie gesagt nur meine Meinung - die muss nicht richtig sein.

    @all
    Ich habe hier im Beitrag was gelesen, dass ab der Version 1.05 wohl utf8 unterstützt wird. Ist das bereits so, kann dann sozusagen jetzt der utf8-Connector genommen werden?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    @all
    Ich habe hier im Beitrag was gelesen, dass ab der Version 1.05 wohl utf8 unterstützt wird. Ist das bereits so, kann dann sozusagen jetzt der utf8-Connector genommen werden?

    Die Unterstützung für utf8 ist erst für modified eCommerce Shopsoftware 1.07 geplant.

    Grüße

    Torsten

    andi1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Danke für die Antworten, bei JTL kommt keine Antwort, Wiki habe ich schon durchforstet, ich weiss nicht, wo ich den Eintrag für die Hersteller-URL angeben kann.

    so viel kannst du net gelesen haben im Wiki: 6. ARTIKELVERWALTUNG - 6.2.6 Attribute

    Attributname "Herstellerlink"  Attributwert = link ohne http://

    Eintragen tust Du in Wawi in den Artikeldetails, Reiter "Sonstiges/Sonderpreise" bei den Funktionsattributen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Wird das denn auch vom Connectur für xt:Commerce / modified eCommerce Shopsoftware unterstützt, oder bezieht sich das nicht nur auf JTL-Shop? :?

    Grüße

    Torsten

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Hallo,

    die meisten Funktionsattribute im JTL-Wiki unter "6.2.10.2 Funktionsattribute für xt:Commerce" werden vom Connector übertragen. Ich hatte mal alle durchgetestet und eine Liste erstellt... Mal sehen, ob ich die noch irgendwo finde.

    Steffen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Das wäre prima, wenn du die Liste finden würdest und hier veröffentlichen könntest! :thx:

    Grüße

    Torsten

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Also wir machen das unter dem Reiter "Attribute/Merkmale", oben bei Attribute.
    Zum einen werden unter "Sonstiges/Sonderpreise" z.B. nur ca. 255 Zeichen akzeptiert und zum anderen wurde bei uns vieles während der Übertragung "geschluckt". Ist wohl eher für die JTL-Shops geeignet, dort funktionierte es auch tadellos.

    Wir benutzen:
    als Name                als Wert z.B.
    Suchbegriffe            123457, 456789 usw.,
    wenn der Kurztext nicht reicht, dann den Langtext da wir teilweise bis zu 60 Artikelnummern dort haben)
    meta title              Euer Text
    meta description        Euer Text
    meta keywords           Euer Text
    das nachfolgende benutzen wir nicht mehr, geht aber:
    herstellerlink          domain.com, ohne http://, kann direkt zum Artikel führen

    Dem Connector liegt eine Textdatei mit den zusätzlichen Attributen bei, jedenfalls dem von JTL.

    Holger

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Wie schaut's denn da mit 'ner Beschreibung dazu aus?

    Ich hab das mal hochgeladen und unter install ausführen wollen, aber es kommt der Fehler:

    Warning: require_once(../../../../../admin/includes/configure.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in
    so, die admin/includes/configure.php gibt es, aber irgendwie scheint er nicht zum Pfad zu kommen!

    Muss ich da was ändern?

    EDIT 1: Hab das jetzt selbst hinbekommen ;) Man bin ich gut - null Peil von sowas. ;)
    Aber das nächste Problem steht an. Nach Installation starten kommt das hier:

    Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
    CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

    Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25
    CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

    Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31
    CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

    Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37
    CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

    Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43
    CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

    Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50
    CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

    Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57
    CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

    Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63
    CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

    Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68
    CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

    Ich wüsste nicht, dass ich da schon mal was installiert hab. Müsste ich diese Einträge löschen?
    Wenn ja, wie?

    EDIT 2: Auch das scheint gelöst. Ich habe in meiner DB einfach mal reingeschaut und es waren tatsächlich alle Tabellen schon drin. Dann hab ich einfach das dort ursprünglich eingetragene Pass und den Login probiert und seitdem Synct er mit der WaWi. Mal schauen ob er das auch zu 100% abschließt. :)

    masupilami

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Ich bekomme den Connector nicht installiert.
    Ich kann ihn aufrufen, stelle die Punkte ein, gehe dann auf installieren und bekomme nur die Seite neu geladen...
    Muß ich irgendwas beachten? Irgendwo noch etwas anpassen? Hab Version 1.05 bei all-inkl.com gehostet.

    Ach ja, wenn ich es über die manuelle Installation probiere, kann ich mich nicht einloggen.

    Grüße,

    Sabrina

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    So, auch bei mir klappt's doch nicht.
    Er sagt mir dass es geklappt hätte mit dem Shopabgleich, bringt gleich danach Fehler 500.
    Ich würd's gern nochmal neu installieren. Wie lösche ich denn das JTL-Zeug nun vollständig aus meiner Webshop-DB?

    masupilami

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Hab ich auch schon 2x durch ;-)

    Mit dem Befehl bekommst Du Tabellen aus der DB gelöscht:

    Code: SQL  [Auswählen]
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders;
    DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync;
     

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    ok das hab ich mal gemacht und neu installiert. Es ging dieses mal ohne Fehler.
    ABER: Fehler beim Login!

    Ich kann hundertmal den angegebenen User und das Pass dazu kopieren und einfügen: nix geht! Es geht auch nix, wenn ich User und Pass in der DB ändere und das mal teste...
    BOA ich dreh durch... :(

    er sagte: "falsches Login" und verweist auf die Datei ".../dbeS/SetFirma.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    So ganz kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Die Installation ist doch in 5 Minuten erledigt und lässt sich ähnlich leicht wie modified eCommerce Shopsoftware installieren. Die Installer ähneln sich ja auch vom Ablauf her.

    Grüße

    Torsten

    ponyhof

    • Mitglied
    • Beiträge: 147
    Hi,

    also ich wollte mir den "neuen" Connector auch mal installieren, allerdings blicke ich in diesem Thread nicht mehr durch. Welcher Connector ist den der aktuelle ? Beitrag 1, oder wie ? irgendwie sind nämlich alle Connectoren, die hier auftauchen, 8 Monate alt.

    Aufklärung in Sicht? :-)

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    270 Antworten
    97525 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22578 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
               
    anything