Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Hallo Gemeinde,

    habe in der JTL Wawi alle Kategorien und Artikel gelöscht, weil ich diese wieder reinladen wollte, jetzt sehe ich, dass ich die Artikel gar nicht importieren kann, wie bekomme ich denn meine Artikel und Kategorien vom Shop wieder in die WAWI zurück, ich benutze die Wawi nur zur Rechnungserstellung ich exportiere also nichts in den Shop sondern nur in die Wawi, kann mir jemand helfen ist wirklich dringend.

    LG

    Armando

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:

    Gast20120210

    • Gast
    @ Armando
    Sowas hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal ... es gab da die Möglichkeit Artikel vom Shop wieder in die JTL-WaWi einzulesen. Ggf. einmal im JTL-Forum nachfragen ...

    EDIT: Oder klick den Link von Tom an. :-)

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    DANKE! Ihr seid ja der Wahnsinn, war schon am verzweifeln, so wie es aussieht funktioniert das. :) Hab jetzt aber auch gelesen, dass man künftig alle Artikel über die WAWI verwalten soll, was haltet Ihr davon? Ich finde es über die Adminoberfläche von modified eCommerce Shopsoftware besser. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit nur die Fakturierung bzw. Auftragsabwicklung per WAWI umzusetzen, wichtig ist für mich dass in der Rechnung die Artikelnummer und der Attributwert steht und die Rechnungsnummern Fortlaufend sind. Wäre hierfür evtl. CAO geeigneter oder gibt es ein anderes Programm bzw. Modul für die Rechnungserstellung.

    LG

    Armando

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Was spricht denn dagegen die JTL-Wawi auch für die Artikelverwaltung zu benutzen? Das ist doch total komfortabel!

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Wenn Du es seehhhhhhr einfach haben und keine JTL-Wawi einsetzen möchtest, google mal nach "Fakturama"... Tipp: Ist auch ein User hier aus dem Forum...

    Grüße

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Jepp, ist vom Benutzer pq. :D

    Grüße

    Torsten

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Werd mal Fakturama ausprobieren, ich finde JTL-WAWI etwas kompliziert, vielleicht weil ich mich zu wenig damit befasst habe, allein das erstellen der Rechnungsvorlage war so kompliziert dass ich in der Zeit bereits ein ganzen modified eCommerce Shopsoftware-Template erstellt hätte oder z.B. jetzt habe ich die Artikel und Kategorien wieder neu importiert und hab lauter Kategorien die leer heißen in denen nur ein Artikel angelegt ist, obwohl es im Shop ganz normal in der Kategorie Damen und in der Kategorie Damen Oberteile z.B. verknüpft ist, solche Sachen verwirren mich eben, anscheinend läuft das nicht so Reibungslos, sonst würde ich es gerne einsetzen. Für den Bestandsimport aus unserer Warenwirtschaft Cowis verwende ich Easypopulate und einen Converter der die Cowis-Datei ins Easypopulateformat umformatiert, funktioniert super und ist notwendig um meine Bestände auf dem laufenden zu halten.

    LG

    Armando

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Ja, der Formular-Designer von JTL-Wawi war für mich auch gewöhnungsbedürfitg, ich habe aber im JTL-Forum dann eine Vorlage gefunden, die ich für mich nur noch anpassen brauchte.

    Grüße

    Torsten

    jotest

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Dieser:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $productname = substr($productname, 0, 57);
     
    Sagt also bis 57 char, welche Länge darf den wer in deiner Tabelle sein?
    Könnte also sein, dass er abbricht, weil den Text zu lange ist.
    Macht er es auch so bei kurzen Namen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    Sagt also bis 57 char, welche Länge darf den wer in deiner Tabelle sein?
    [...]

    Was möchtest du uns damit sagen?! ich habe lange versucht den Sinn heraus zu finden und wollte es korrigieren, aber so weit reichte meine Fantasie dann doch nicht. :glaskugel:

    Grüße

    Torsten

    masterboy01

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu der JTL-Ameise, ich habe CSV-Datei und eine Spalte mit Hersteller-URL und ich weiss bei der Ameise nicht welche ID-Spalte ich dort nehmen soll.
    Bei JTL habe ich schon Frage gestellt und gesucht, nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Meinst du nicht, dass du mit der Frage bezüglich der JTL-Ameise im JTL-Forum besser aufgehoben bist?

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    @masterboy01

    da hat masterboy01 mal wieder Recht. Du kannst alles importieren, du musst es nur zuweisen.
    Den Rest macht dann JTL in den Onlineshop.

    Hier weitere Infos aus dem JTL Wiki.

    Gruss

    Daniel

    masterboy01

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    Danke für die Antworten, bei JTL kommt keine Antwort, Wiki habe ich schon durchforstet, ich weiss nicht, wo ich den Eintrag für die Hersteller-URL angeben kann.

    270 Antworten
    97525 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22578 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh