Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Hallo Thomas,
    kenne jetzt deine Konfiguration nicht.
    ich verwende aktuell wawi 1.2.3.6 mit modified 2.0.0.0. mit Connector v1.8

    In der Wawi gibt es versch. Optionen zum Abgleich der Artikel mit dem Shop:
    Rechts unten in dem Feld unter "Allgemein-Onlineshops"
    Dieser Haken entscheidet maßgeblich ob der Artikel mit dem Shop abgeglichen wird. Nimmt man den Haken raus, wird auch im Shop-system gelöscht. Das macht für mich absolut Sinn.

    Dann gibt es noch unter "Attribut/Merkmale die Attributgruppen für den Produkt Status. Aktiv bedeutet im Shop sichtbar. (vorherigen Haken vorausgesetzt). Im Prinzip der Umschalter von rot nach grün (aktiv) in der Shop Oberfläche.

    Darüberhinaus noch die Sichtbarkeit bei den Kundengruppen. (Reiter "Allgemein - DeinShop")
    Hier schalte ich gerne mal alle für Tests oder beim Anlegen bis das Layout und Inhalt passt,  aus. Dann ist der Artikel im Shop nur für den Admin sichtbar (gemäß admin-einstellungen).

    Der Haken "Artikel inaktiv" bei "Allgemein"  ist sinnfrei und hat keinen Einfluss beim aktuellen modified connector.

    Hast du eine andere Konfiguration oder was stört daran, wenn die Artikel im shop gelöscht werden, sobald du den Shop-Abgleich zu diesem in der Wawi abschaltest?
    mfg Tom

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Wir betreiben einen  Shop (v2.0.1.0 rev 10403 dated: 2016-11-09). Nutzen den offiziellen Connector, jedoch können wir aus der WaWi keine Artikel in den Shop importieren.

    In der DB kommt in der products_description zwar was an, aber mit products_id 0, in der products kommt nichts an.

    Kennt jemand dieses Verhalten?

    Hat hier niemand eine Idee??

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Hat jemand den aktuellen Connector (1.8) mit der Erweiterung um die SEO Bildnamen laufen? Bzw. hat einen Ansatz, wo das umzusetzen wäre?

    Danke schon im Voraus für jeden Input!

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Ich verwende auch den 1.8 in Verbindung modified 2.0.0.0
    Das Thema Alt-Text für Bilder funktioniert standardmäßig nicht. Wir hatten das aber schon mal mit unserem Software-Dienstleister besprochen und auch schon erste Versuche gemacht, die vielversprechend waren. Aufgrund von Prioräten ist das Thema dann wieder nach hinten gerutscht.
    Will ich aber jetzt dann wieder pushen. Wir können uns ja über PN austauschen.

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Dass das standardmäßig nicht geht, ist so ärgerlich wie alt bekannt, bin gerne bei der Lösungsfindung dabei!

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Meine Versuche, eine Lösung zu finden, scheitern schon daran, dass ich die index.php des connectors nicht lesen kann (siehe Anhang) - vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich sie lesbar geöffnet bekomme?

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    in der index datei wirst du nicht viel ändern können. das ist eine phar datei. Wenn dann nimmst du denn quelltext von gitlab

    https://gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/jtl-modified-connector

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Das erklärt natürlich einiges, danke!

    Kann ich das Ergebnis dann einfach wieder in eine PHAR Datei umwandeln und es sollte funktionieren (sofern die Änderungen passen natürlich..)?

    Edit: Leider kann ich mit dem Link nicht allzu viel anfangen, ich sehe anscheinend nur die letzten Änderungen, findet man die zugrunde liegende Datei auch? Finde das leider nicht

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Besser du läßt die index.php jungfräulich und erstellst ein plug-in, welches deine Erweiterungen und Anpassungen übernimmt.
    Hätte dich schon über PN kontaktiert, doch leider ist diese Möglichkeit in deinem Profil nicht aktiviert.

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Den Quellcode findest du im Verzeichniss
    src/jtl/Connector/Modified
    Ist aber nicht ganz ohne Änderungen vorzunehmen. Wenn du ferstig bist kannst du mit Composer wieder ein phar datei erstellen

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi
    Ich bin auch sehr an dieser ( und evtl. anderen Erweiterungen/Änderungen ) des Connectors interessiert.

    Gerne auch per PN

    Gruß
    GMS

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Danke euch, werde mich mal ein bisschen damit auseinandersetzen, evtl. lässt sich da ja halbwegs einfach was implementieren.

    @LED-Profi geht PN jetzt? Hatte das entsprechende Häkchen nicht gesetzt, sorry!

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi

    Am besten wäre es tatsächlich als Plugin, damit man bei Updates des Connectors nicht wieder alles neu machen muss.
    Das bekommen wir doch bestimmt hin  :pro:  :flee-mrgreen:

    Gruß

    GMS

    Janine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Hi

    an Erweiterungen/Änderungen des Connectors in Form von Plug-Ins wäre ich auch interessiert.

    Gerne per PN und natürlich gegen Bezahlung.   :pro: :thumbs:

    Grüße
    Janine

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hallo Ihr lieben,

    ich sitze seit Stunden hier, teste, lese mich durch Forenbeiträge.. aber ich komme nicht weiter.

    JTL Wawi 1.3.15.4 runtergeladen und installiert.
    Connector bei jtl besorgt. 1.8. shopurl richtig eingestellt.
    modified shop v2.0.2.2 rev 10690
    PHP Version:    7.0.25-0ubuntu0.16.04.1 (Zend: 3.0.0)

    Wenn ich bei jtl den shop einrichte, sagt er: alles ok.

    Wenn ich dann den Webshopabgleich mache, sagt er keine Kundengruppen im Shop vorhanden.

    Sind aber da und auch sichtbar im Shop.

    Fehlermeldung bei jtl: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Logfile sagt:

    [2018-02-25 16:39:37] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///var/www/vhosts/example.com/httpdocs/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/BaseMapper.php, 293): Invalid argument supplied for foreach() [] []
    [2018-02-25 16:39:37] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///var/www/vhosts/example.com/httpdocs/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/BaseMapper.php, 293): Invalid argument supplied for foreach() [] []
    [2018-02-25 16:39:37] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (/var/www/vhosts/example.com/httpdocs/lang/german/modules/shipping/dp.php, 50): Use of undefined constant MODULE_SHIPPING_DP_NUMBER_ZONES - assumed 'MODULE_SHIPPING_DP_NUMBER_ZONES' [] []

    Dann mal DHL deaktiviert:

    Nun sagt das log nur noch:

    [2018-02-25 17:34:21] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///var/www/vhosts/example.com/httpdocs/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/BaseMapper.php, 293): Invalid argument supplied for foreach() [] []
    [2018-02-25 17:34:21] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///var/www/vhosts/xexample.com/httpdocs/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/BaseMapper.php, 293): Invalid argument supplied for foreach() [] []

    grrr...

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Welche Wawi version soll ich installieren?
    Welchen Connector soll ich installieren?

    Liebe Grüße
    Patrick
    270 Antworten
    97430 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22566 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
               
    anything