Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130

    Problem und Lösung für 2.:
    Da in den Artikelnamen mehrere male "&" durch "und" ersetzt wurde, war die Bildlänge trotzdem noch zu lange für die Datenbank - Dateiendung (.jpg) wurde abgeschnitten und die Bilder wurden nicht angezeigt.
    Oder war die Artikelnummer zu lange? - daher weitere Herabsetzung des Substrings auf 50...
    Egal, es funktioniert - entweder durch die Aktion des weiteren Verkürzens des Artikelnamens oder Veränderung der Stringlänge in der Tabelle "products_images" -> "image_name" (von 65 oder so auf "mehr", so dass ich nun habe):
    image_name varchar(255)
    Letzteres auch deshalb, weil der Artikelname "products_description" -> "products_name varchar(255)" einfach zu kurz war, und dieser bei mir auch auf 255 Zeichen hoch gesetzt wurde...

    So, hoffe es hilft etwas,
    (nach meiner Vorstellung mein erster Post hier, hoffe ich habe das Thema über Bildunterschriften nicht zu sehr unterbrochen!),
    lg Quantenkosmos.

    Ich hab den Wert früher schon mal auf 250 gesetzt - jetzt sogar auf 500. Trotzdem werden die Bilder abgehackt und nur max.64Zeichen übertragen!? Wo ist der Fehler? 3/4 meines Shops hat grad keine Bilder mehr. Bitte um Hilfe!
    Lieben Gruß
    Christoph
    rechtstexte für onlineshop

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hallo Christoph,
    mache mal bitte ein Datenbank-Backup und führe folgendes aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products MODIFY products_image VARCHAR(254);

    Besten Gruß

    h-h-h

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Mensch - Ich hab 255 eingetragen - die Null zählt ja aber mit! Mit 254 klappts. Wunderbar und vielen Dank!!!
    Gruß
    Christoph

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Bei mir klappt der Abgleich nicht 100%ig... da fehlen immernoch eine Reihe von Artikel... weiß einer da einen Rat? Wäre dankbar...

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hallo, welchen Abgleich meinst du ??
    Den zum Shop (Artikel die in den Shop gehören) oder beim abholen von Bestellungen ??

    Ich hatte das gleiche Problem. Artikel, die in der Wawi für den Shop markiert waren, hat er zuerst in den Shop geladen und danach wieder entfernt.

    Meine Lösung war (Leider keine sehr aufmunternde) alles auf Ausgangsposition.

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Der holt nicht alle Produkt vom Shop in die WaWi.. das interessiert mich an erster Stelle.. Danach will ichmir die Kunden anschauen..

    Aber wie gesagt..die artikel vom shop zum wawi..

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Um wie viele Artikel handelt es sich beim abholen ??
    Welcher Connector wir verwendet ? Der den JTL bereitstellt oder der Hier im Forum (normaler oder UTF-8)
    Kannst du bitte genau beschreiben wie dein vorgehen ist.

    Also ich hab jetzt eine Bestellung aus meinem Testshop mit 10 Artikeln davon 1x Sperrgut und Aufschlag mit Paypal getätigt und der holt mir alles korrekt ab.

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Es handelt sich um 2.000 Artikel, um den normaler Connector aus dem Thread hier.

    Ich hab die WaWi Datenbank erstellt, Zugangsdaten aus dem Connector eingetragen und bin dann auf Webshopabgleich.. und von dort eben den Vorgang abgewartet... und beim Kontrollieren ist mir aufgefallen, dass viele Artikel beim abholen nicht abgeholt worden sind.. manchmal die ganze Kategorie, manchmal nur 1-2 Artikel..

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    AAHHHHH Jetzt komme ich mit.

    Shop war schon da und Wawi ist neu.
    Hast du mal eine Adresse deines Shops und ein Beispiel
    einmal welche Kategorie
    und einmal welcher Artikel
    nicht abgeholt wurde.

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    http://www.shisha-arabica.de/Molassen/Jeffs-7-Elements:::6_30.html hier wird zb nur blue breeze abgeholt und der rest nicht..

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Keiner einen Rat :( ?

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    @Eyoob
    kann es sein das die Artikel auf der von Dir genannten Seite alle die gleich Artikelnummer haben?

    Gruß
    zub

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Ich glaube wenn sie frage so gestellt wird, liegt es an den Artikelnunmern. Ich werde mal alle Artikelnunmern per SQL Query löschen und es erneut probieren und hier berichten. Danke für den Tip :)

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Das ist definitiv so, da der Abgleich über die Artikelnummern geregelt wird.
    Wenn keine Nummern drin stehen vergibt die Wawi 1 ..... aufsteigend.

    Eyoob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Tatsächlich!! oh man -.-
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    270 Antworten
    97523 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22576 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh