Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Hey!

    Das es mit dem Code funktioniert glaube ich, nur ist da teilweise auch etwas überflüssiges dabei und du hattest ja gefragt ob es verbesserungen dazu gibt.

    Ich verstehe die Bilderfunktion ehrlich gesagt nicht richt.
    Wenn ich Bilder hochlade, werden sie hochskaliert, auch wenn ich "alle Bilder neu versenden" aktiviert habe.
    Im Code von JTL Wawi (setArtikelBild.php) habe ich ja auch bestimmte Abmessungen für die Bilder definiert.

    Diese interessieren JTL Wawi allerdings nicht.
    Kann man sonst noch irgendwo in JTL WaWi die Bildabmessungen definieren?
    Die Bilder werdeb nämlich bei mir weiterhin auf 500px hochskaliert.

    Außerdem funktioniert die Bild "Löschen" Funktion nur rudimentär.
    Die Verknüpfungen werden zwar aus der Datenbank rausgenommen und somit sind die Bilder im Shop nicht mehr sichtbar, aber die Bilder bleiben dennoch auf dem Server weiter bestehen.

    Irgendwie alles etwas komisch.
    Shop Hosting

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Die Frage ist ja schon fast 1 Jahr alt. Hat mich damals interessiert, jetzt nicht mehr  ;-)

    Ich weiss das es doppelt ist, habs ja auch mit deinem Code probiert und hat nicht funktioniert. Warum auch immer...

    Um die Bilder auf dem Server zu löschen gibt es ein anderes Modul  :-D , müsste aber jetzt danach suchen.

    In JTL selber ist mir keine Einstellung bekannt. Die Bilder werden bei mir aber auch nicht in der WAWI geändert.

    Edit: Hier "Überflüssige Bilder löschen"

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    oh mein gott bin ich dämlich...
    das kommt davon, wenn man mehrere sachen in einem editior bearbeitet.

    die setartikelbild.php habe ich zwar bearbeitet - allerdings die aus dem Ordner für den connector.
    die "eigentliche" hatte ich nicht geöffnet.

    Geht jetzt - bei mir übrigens auch mit meinem code ;)

    lg

    agamemnon40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    (JTL Wawi - Connector von hier - modified eCommerce Shopsoftware 1.05b)
    Ich habe der Variation eines Artikels (in JTL) einen Sonderpreis zugewiesen, im Shop taucht dieser Artikel in einer gesonderten Box (Angebote) mit dem Sonderpreis auf.
    Wenn ich die Variation auf die sich der Sonderpreis bezieht in der Kategorie aufrufe ändert sich der Preis nicht.
    Kann man das so einstellen das sich der Preis usw. aktualisiert wenn man eine Variation auswählt oder wird das von modified eCommerce Shopsoftware nicht unterstützt.
    Ich habe dazu leider noch nichts gefunden.

    Vielen Dank im voraus.

    donc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 106
    Hallo!

    Trotz des FIX für lange SEO Bilder Artikelnamen, wird bei mir das erste Bild bei langen Artikelnamen NICHT angezeigt.
    Alles anderen Bilder (ab zweites Bild) werden angezeigt und korrekt übertragen.

    Sobald ich die Artikelnamen Länge kürze z.B. auf 40 Zeichen wird auch das erste Vorschaubild korregt angezeigt.

    Was läuft da schief?

    mfg donc

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hallo

    Ich hab da mal eine ganz andere Frage.
    Ich werde in Zukunft meinen (noch Test-) Shop über eine andere, externe Schnittstelle, per FTP von meinem Händler abgleichen.
    Wie bringe ich dem Connector nun bei, dass er nur die Bestellungen abholt und den Bearbeitungsstatus abgleicht??
    Hat jemand eine Idee

    Gruß
    Laines

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100

    Saywer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand von Euch einen heißen Tipp. In den Foren ist einfach nichts zu finden.
    Der Shopabgleich will mit der aktuellen Version von modified eCommerce Shopsoftware, Wawi Connector Version_0.9997, und aktueller JTL Wawi, will nicht gelingen. Es handelt sich um einen Shop mit etwa 1300 Artikeln.

    Zitat
    <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 17 bytes) in <b>/www/htdocs/w12d99a9/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/getArtikel.php</b> on line <b>527</b><br />

    Erhöhung der memory size hat nichts gebracht. Falls es sich um ein zu größes Bild oder fehlerhaftes Verzeichnis handelt, hab ich im Moment keine Idee, wie dieses finden kann.

    Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

    Gruß
    Saywer

    Saywer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    kurzes Update:

    Die Erhöhung des Memory Size Limit auf 512MB und Execution Time auf 3000 bringt das gleiche Ergebnis.

    VG

    nechilo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    Hallo zusammen,

    möchte gerne das Problem vom "Donc" nochmal aufgreifen, haben dasselbe, bzw. wenn bei einem Artikel dieses Problem aufgetreten ist, haben wir diesen gelöscht und neu angelegt. Manchmal hatte es geklappt, dass das erste Bild angezeigt wurde, aber manchmal eben nicht.
    Gibt es hierzu schon eine Lösung, Tipp oder sonstiges? Finde leider nichts ...

    Über Antworten bedanke ich mich im Voraus!

    Gruß nechilo

    Hallo!

    Trotz des FIX für lange SEO Bilder Artikelnamen, wird bei mir das erste Bild bei langen Artikelnamen NICHT angezeigt.
    Alles anderen Bilder (ab zweites Bild) werden angezeigt und korrekt übertragen.

    Sobald ich die Artikelnamen Länge kürze z.B. auf 40 Zeichen wird auch das erste Vorschaubild korregt angezeigt.

    Was läuft da schief?

    mfg donc

    Saywer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Hier die Lösung des Problems, die ich gern teilen möchte. :)
    Ursache: Kategorie A verweist auf B, B verweist auf A

    Folg. SQL Statement ausführen:
    Code: SQL  [Auswählen]
    "select categories_id,categories_name from categories_description where categories_id = Any (select a.categories_id from categories a Inner Join categories b On (a.parent_id=b.categories_id) where a.categories_id=b.parent_id)"
     

    Kategorien löschen und schon funktioniert der Shopabgleich mit JTL Wawi.

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hay

    Sollte jemand das Modul sperrgut_modul_3plus_V105 eingebaut haben.
    Hier eine kleine Anleitung wie dieser auch in die Wawi abgeholt wird.

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    OOPPSS !!

    Komplett Fehlerbereinigt. Jetzt wird auch die MwSt. abgeholt  :datz:  :whistle:

    P.s.: Der Sperrgutzuschlag muss in Netto eingegeben werden!!

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
     :thx:

    Besten Gruß

    h-h-h

    Laines72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hat jemand Lust den Connector mal auf Vordermann zu bringen ???
    Das Problem ist, dass das Ganze koordiniert werden muss.

    Wie wäre eine Umfrage ob eine eigenen Rubrik für den Connector Sinn macht und alle Neuerungen in Ihn aufgenommen wird.

    Vorschlag:
    Einbauanleitungen werden dem Admin und/oder eine/r Testgruppe bereitgestellt
    wenn es funktioniert pflegt Admin oder einer der Testgruppe in die aktuellste Version ein und stellt diese in
    - Neueste Version 0.1.x  ein
    - Themen mit Diskusionen und Verbesserungsvorschlägen können ja nach wie vor hier gepostet werden.

    Aktuelles Problem:
    • Prozente (Rabatte) für Endkunde und Händler werden nicht übermittelt.
    • Es wird nur ein Händler unterstützt
    • Löschen von Kategorien ...
    Shop Hosting
    270 Antworten
    97523 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22576 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh