Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    agamemnon40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Das ist ja wohl unglaublich, da hat mein FTP Programm den Dateinamen in kleinbuchstaben umgewandelt (ist anscheinend irgendwo so eingestellt), _DB.sql in _db.sql und schon geht nichts mehr.
    Wegen so einem Sch.... schmeißt man fast alles über den Haufen.

    Vielen Dank
    Gruß

    heiko

    rechtstexte für onlineshop

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Hi armandogarcia
    Da gibt es eine Möglichkeit, dass er im Shop nix verändert. Allerdings wird es beim Webshopabgleich zwar angezeigt aber es ändert sich nix im Shop. Bevor du das machst sichere bitte die Dateien und mach ein Backup.

    Den Inhalt der Date: AnfangsNummern.php in alle folgenden Dateien einfügen und die alten Dateiinhalte löschen:

    1. Artikel.php
    2. ArtikelPict.php
    3. Attribute.php
    4. Kategorie.php
    5. KategorieArtikel.php
    6. KategoriePict.php
    5. Variation.php
    6. VariationWert.php
    7. setArtikelBild.php
    8. setKategorieBild.php

    zu finden sind die Dateien per FTP im Ordner "/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS".

    Dadurch bekommt der Connector ein 0 Befehl der zwar von der Wawi Ausgeführt wird aber im Shop nix geändert wird.

    Wichtig: Vorher eine Sicherung machen!

    Hi nicnero,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja schon super an, wie funktioniert es dann wenn über das Shopbackend neue Artikel angelegt werden, holt sich JTL-WAWI diese dann oder muss dafür noch was gemacht werden?

    LG

    Armando

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hallo armandogarcia
    Die Artikel werden trotzdem in die Wawi geholt. Nur der Weg von Wawi zum Shop wird dadurch gespeert. Andersrum bleibt er offen.
    Gruß Nico

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Hi,

    ich habe nun auch diesen JTL Connector installiert und im JTL Wawi die Daten eingegeben. Welcher Lizenzcode wird dort eigentlich eingetragen? Denke es ist kostenlos.

    Es werden nicht alle Kategorien heruntergeladen. Kunden, Attribute und Lieferanten fehlen auch.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Mark

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Lizenzcode? Davon weiss ich aber auch nichts! :?

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Bei der Installation wird dir der Code doch angegeben !?

    Ansonsten kannst du dir die Zugriffsdaten (Code) in der Datenbank in "eazysales_sync" anschauen.

    Gruss

    Sven

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Hi

    Ihr beiden. Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber dieser Connector ist doch dazu da um auf die JTL Wawi auf dem Windows PC zuzugreifen und umgekehrt. Oder?
    In der Software unter Einstellungen kann ich ja einen neuen Webshop anlegen und der erste Punkt ist Lizenzschlüssel.

    Was kommt da rein?

    Gruß
    Mark

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...] Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber dieser Connector ist doch dazu da um auf die JTL Wawi auf dem Windows PC zuzugreifen und umgekehrt. Oder?
    [...]

    So wie du das beschreibst klingt das nach eine Remote-Desktop-Client. :D

    Der Connector verbindet lediglich den modified eCommerce Shopsoftware Shop mit deiner JTL-Wawi, damit du Artikel und Bestellungen zwischen Wawi und Shop synchronisieren kannst.

    [...]
    In der Software unter Einstellungen kann ich ja einen neuen Webshop anlegen und der erste Punkt ist Lizenzschlüssel.

    Was kommt da rein?
    [...]

    Soweit ich weiss ist das nur für den Fall, dass du die JTL-Wawi an einen JTL-Shop anbinden willst, oder nicht? Ich habe JTL-Wawi gerade nicht gestartet... kann auch sein, dass das Feld erst in einer der letzten Versionen der JTL-Wawi hinzugefügt wurde, da fragst du vielleicht nochmal im JTL-Forum.

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo Mark,

    Du musst zuerst den Connector in deinem Shop instaliieren. Kurz vor Schluss der Installation gibt dir der Connector die Daten die du in JTL-Wawi eintragen musst. Wenn du die Daten nicht mehr zur Hand hast, kannst du diese wie oben erwähnt auslesen.

    Gruss

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Hi Sven,

    ja, das ist richtig, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit "Lizenzschlüssel stand. Ich habe eben bei mir in der JTL-Wawi geschaut und das Feld ist bei mir leer. Ich denke wirklich, dass das erst neu hinzugekommen ist.

    Grüße

    Torsten

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hi

    Ihr beiden. Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber dieser Connector ist doch dazu da um auf die JTL Wawi auf dem Windows PC zuzugreifen und umgekehrt. Oder?
    In der Software unter Einstellungen kann ich ja einen neuen Webshop anlegen und der erste Punkt ist Lizenzschlüssel.

    Was kommt da rein?

    Gruß
    Mark

    Das ist sicherlich etwas unglücklich dort ausgedrückt. Das ist in dem Sinne kein Lizensschlüssel dort komm der Eintrag "JTL-WawiConnector" rein
    Den einzigen bezahlbareb Lizenschlüssel den mann eingeben könnte ist das die Wawi Multishopfähig wird.
    Gruß Nico

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Hi

    Ok das habe ich verstanden.
    Nur warum lädt die jtl wawi nicht alle Kategorien herunter?
    Ebenfalls keine Kunden, Attribute...
    Bilder Preise und Beschreibungen sind soweit ok

    Gruß
    Mark

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hi
    Die Wawi läd keine "nur" Registrierte Kunden runter. Sie läd nur Bestellungen runter. Das ist halt so. Mit den Attributen das müsste normalerweise Funktionieren. Wobei es bei manchen, woran das auch immer liegen möge, bei mir auch nicht funktioniert. Die Kategorien schau da mal bitte bei der Wawi bei "Produkte" und dort kannst du deinen Shop unter "Plattform" auswählen. Dann findest du alle Produkte deines Shops und alle Kategorien.
    Gruß Nico

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Hi,

    vielleicht erkläre ich es auch falsch.

    Anbei habe ich mal ein Bild der Kategorien im Shop und in der Wawi anghängt.
    Es werden nur die Kategorien Bekleidung und Stempel synchronisiert

    Gruß
    Mark

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    albersmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hast du die Kategorien "Damen" und "Herren" auch entsprechend markiert?
    ( WebShop aktiv = hier einen Haken gesetzt? )

    Gruß

    Sven

    270 Antworten
    97524 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22576 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh