Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Beitrag 1 ist immer der richtige Anlaufpunkt. Da treibe ich viel Aufwand, dass ihr eben nicht alle zig Seiten eines Thema durchsuchen müsst! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    masupilami

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Ich kann den Installer auch aufrufen unter:

    xxxx.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/

    Und wenn ich dann auf "installieren" gehe, lädt die Seite sich nur neu, ich kriege noch nicht mal 'ne Fehlermeldung. :`(

    ponyhof

    • Mitglied
    • Beiträge: 147
    Beitrag 1 ist immer der richtige Anlaufpunkt. Da treibe ich viel Aufwand, dass ihr eben nicht alle zig Seiten eines Thema durchsuchen müsst! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Das ist wie immer lieb von dir. ;-)

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    ok das hab ich mal gemacht und neu installiert. Es ging dieses mal ohne Fehler.
    ABER: Fehler beim Login!

    Ich kann hundertmal den angegebenen User und das Pass dazu kopieren und einfügen: nix geht! Es geht auch nix, wenn ich User und Pass in der DB ändere und das mal teste...
    BOA ich dreh durch... :(

    er sagte: "falsches Login" und verweist auf die Datei ".../dbeS/SetFirma.php

    ich bezieh mich grad mal auf meinen Post:
    ich checks einfach nicht, wieso der Login falsch sein sollte! Ich kopier den Login und das Passwort doch einfach und füge es in der wawi unter Einstellungen/Webshop einfach ein oder?!?
    JTL-Connector ist auch eingetragen! Und die URL auch exakt so wie angegeben.
    Was mich wundert: bei meiner vorherigen installation waren ja die Tabellen schon vorhanden. Da ging das einloggen auch nicht! Aber ich hab dann in der DB nachgeschaut und es waren ZWEI Passwörter gespeichert (+ 2 Logins natürlich). also habe ich einfach mal den anderen probiert und es lief! Nur dass der halt nie alles korrekt gesynct hat und immer abgebrochen hat...

    Man man man!!!

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hallo
    Du musst einen Admin Account löschen. Es darf nur einer im Connector vorhanden sein.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß Nico

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    es ist ja nur noch einer drin. und den kann ich verändern wie ich will, es klappt nicht!

    masupilami

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Ich kann den Installer auch aufrufen unter:

    xxxx.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/

    Und wenn ich dann auf "installieren" gehe, lädt die Seite sich nur neu, ich kriege noch nicht mal 'ne Fehlermeldung. :`(

    Ich habe endlich rausgefunden, warum ich den Connector nicht installieren konnte.
    Nach einem Server-Update bei All-inkl. wurde in meine ".htaccess" noch folgendes eingefügt, damit mein Shop von der richtigen Datei startet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_flag register_globals off
    DirectoryIndex index.php
     
    Ich habe die Zeilen kurz gelöscht und siehe da, die Installation lief. :D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Prima, das freut mich, ich danke dir für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Meta-Angaben.
    In meiner WAWI hab ich zu meinen Artikeln auch die Meta Angaben hinterlegt.
    Diese werden aber nicht in den Shop mit übertragen.
    Ist das normal oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Hallo Gemeinde,

    gibt es denn eine Möglichkeit den Connector so einzustellen, dass er den Shop unberührt lässt und sich nur die Daten aus dem Shop zieht und nichts im Shop verändert, da wir den Shop nicht über die Wawi bestücken.

    Eigentlich brauch ich nur die WaWi für Rechnungen, momentan ist auch folgendes Problem, dass die Attribute in der Rechnung nicht angezeigt werden, kennt sich da jemand aus oder soll ich mal ins JTL-Wawi Forum, finde mich dort im Forum aber nicht wirklich zurecht :( fühle mich hier irgendwie zuhause. :)

    LG

    Armando

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hi armandogarcia
    Da gibt es eine Möglichkeit, dass er im Shop nix verändert. Allerdings wird es beim Webshopabgleich zwar angezeigt aber es ändert sich nix im Shop. Bevor du das machst sichere bitte die Dateien und mach ein Backup.

    Den Inhalt der Date: AnfangsNummern.php in alle folgenden Dateien einfügen und die alten Dateiinhalte löschen:

    1. Artikel.php
    2. ArtikelPict.php
    3. Attribute.php
    4. Kategorie.php
    5. KategorieArtikel.php
    6. KategoriePict.php
    5. Variation.php
    6. VariationWert.php
    7. setArtikelBild.php
    8. setKategorieBild.php

    zu finden sind die Dateien per FTP im Ordner "/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS".

    Dadurch bekommt der Connector ein 0 Befehl der zwar von der Wawi Ausgeführt wird aber im Shop nix geändert wird.

    Wichtig: Vorher eine Sicherung machen!

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Hallo nicnero,

    du kennst dich anscheinend sehr gut mit JTL aus.
    Hast du denn zufällig auch eine Lösung für mein Problem 2 Beiträge ünber deinem?

    LG Flocky

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hallo flocky84
    Naja gut auskennen ist vielleicht übertrieben ich habe mich viel belesen darüber und hin und wieder findet man was brauchbares.
    Leider kann ich in deinen Fall keine Auskunft geben da ich meine Artikel nicht über die WAWI einstelle. Das liegt einfach daran das die Englische Sprache beim Connector zu XTC nicht mit unterstützt oder vielmehr nicht mit übertragen wird.
    Ich nehme mal an das es deswegen bei dir nicht geht. Da müsste der Connector modifitiert werden. Eigentlich bedarf es keinen weiteren Einstellungen seitens der Wawi wegen den Metas.

    agamemnon40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ich kriege noch die Krise. Ich probiere den Connector zu installieren und kriege immer diese Fehlermeldung.
    Warning: file(jtlwawi_connector_DB.sql) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d80e0/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 85

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00d80e0/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 89

    JTL-Wawi Connector Datenbankeinrichtung fehlgeschlagen

     Bei der Datenbankeinrichtung sind folgende Fehler aufgetreten

    Table 'd01045fe.eazysales_sync' doesn't exist Nr: 1146

    Ich hab schon (soweit ich sehen konnte) alle Beiträge gelesen.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. :`(

    Bitte helft mir.

    Gruß Heiko

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Die Fehlermeldung sagt es aber doch schon. Die Datei "jtlwawi_connector_DB.sql" wird nicht gefunden. Schau mal bitte, dass du sie mit auf den Server geladen hast.

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    270 Antworten
    97525 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22578 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
               
    anything