Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Vorstellung Modebutik

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Shop Vorstellung Modebutik
    am: 10. Mai 2012, 18:15:46
    Hallo, würde gerne mal meinen Online-Shop vorstellen. Bitte um Meinungen.
    www.modebutik.de

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19969.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 19:05:39
    hi saez,

    Im Impressum schreibst du "Gem. § 19 UStG wird die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen."

    Bei deinen Produkten steht aber "inkl. 19 % MwSt."

     :-?

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 19:22:37
    Ich bin der Meinung das im Online Shop die Preise inkl. Mwst angegeben werden müssen oder liege ich Falsch.
    In meinen Rechnungen weise ich keine Mwst aus.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 19:22:44
    Hi saez!

    Nur kurz:
    Ergänzend zu dem was web0null schreibt, finde ich auch keine Telefonnummer o.Ä.! Es gibt außerdem eine Auszeichnungspflicht (oder wie das heißt) für Textilien.

    Noch kürzer - erster Eindruck:
    Der Shop ist noch nicht fertig und wahrscheinlich stark Abmahn-gefärdert! Wird so wohl auch nicht erfolgreich sein. Ziehe bitte einen Experten zu Rate, wenn das Thema nicht deine Welt ist.

    Tut mir leid! Meine Meinung - sei mir nicht böse!

    Eine Produktbilder sind nicht verkaufsfördernd, es gibt keine Produktbeschreibungen, ... ich bleibe leider dabei: Shop unfertig, gefährlich und wirkt zumindest unseriös!

    Vielleicht nimmst Du erstmal nur den T-Shirt-Shop (aber auch da gehören noch Pflichtangaben z.B. im Impressum rein) und/oder überdenkst das ganze Projekt nochmal.

    Du musst definitiv entweder noch viel Zeit oder viel Geld investieren.

    Viele Grüße und viel Erfolg, innuXTC!

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #4 am: 10. Mai 2012, 19:24:29
    Hallo!

    Ist der Shop schon online und bekannt???

    Keine Prouktbeschreibungen!!!
    Tue mich da auch schwer mit und muß einen Großteil meiner Artikel updaten, aber ganz ohne... Ziemlich schlecht.
    Bei den Schuhen steht ja noch nicht einmal die Absatzhöhe dabei.
    Bei den Schuhen meistens nur eine Größe zur Auswahl...

    War gleich ein KO von meiner Freundin.

    T-Shirt-Shop verlinkt auf Spreadshirt???
    Warum keinen eigenen Shop dafür machen oder integrieren???

    Bis peter

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #5 am: 10. Mai 2012, 19:32:39
    Zitat
    Nur kurz:
    Ergänzend zu dem was web0null schreibt, finde ich auch keine Telefonnummer o.Ä.! Es gibt außerdem eine Auszeichnungspflicht (oder wie das heißt) für Textilien.

    innuXTC hat Recht, allein schon die fehlenden Angaben zur Textilkennzeichnungsverordnung (das deutsche Textilkennzeichnungsgesetz wurde gerade am 08.05.2012 durch die europäische Textilkennzeichnungsverordnung ersetzt) würde schon viel Geld kosten, mal abgesehen von den ganzen anderen rechtlichen Fehlern.

    Ansonsten, kommt optisch an das Standard Template nicht ran, sorry.  :beta:

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #6 am: 10. Mai 2012, 19:38:27
    Zitat
    Ich bin der Meinung das im Online Shop die Preise inkl. Mwst angegeben werden müssen oder liege ich Falsch.
    In meinen Rechnungen weise ich keine Mwst aus.

    ... Denk mal Logisch nach.

    Bitte nimm dir Professionelle Hilfe, sonst kann das sehr teuer werden für dich.

    Gruß web0null

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #7 am: 10. Mai 2012, 19:40:50
    Vielen Dank für das Feedback der Shop befindet sich noch im Aufbau und ich werde noch alles überarbeiten.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #8 am: 10. Mai 2012, 19:49:53
    Ich muss mich noch einmal kurz melden:

    Erst einmal @ saez! Mit unserer Kritik möchten wir Dich nicht angreifen, sondern Dich mit ehrlicher Meinung unterstützen und Dir helfen! Das wäre Punkt 1!

    Punkt 2:

    Natürlich ist es durchaus möglich seinen Umsatz / Gewinn durch einen Online Shop in die Höhe zu treiben. Ist ja auch ein gern-gesehener Service (Informationen, Öffnungszeiten etc.). Dabei spielt es keine Rolle ob Du ausschließlich online verkaufst oder zugehörig zu Deinem Laden.

    ABER: Es gibt viele, sehr viele Dinge zu beachten. Nicht jeder kann so etwas anbieten! Damit meine ich, dass es Leute gibt, die sicherlich nicht umsonst Rechtsberatung, Designer, Marketing, Fotograf, Programmier oder ähnliches sutdiert oder gelernt haben. Und bei einem Online Shop Projekt wird meistens einiges davon gefordert! Und da spreche nicht nur ich aus Erfahrung.

    Dein Vorhaben - so wie es ist - wird Dir im schlimmsten Fall nur Probleme verursachen. Im besten Falle hast Du Zeit investiert und keiner kauft! Die Auswahl ist ja nun auch nicht gerade einladend (ich habe mehr BHs von meiner Ex-Freundin noch irgendwo im Schrank als Du im Sortiment).

    Wie erwähnt - wenn Du es Ernst meinst mit dem Online Shop, dann nimm Dir einen Experten. Den wirst Du aber bezahlen müssen. Wenn der Auftritt, das Marketing und alles Andere stimmt, dann kann das ein schöner Bonus für Dich werden. Wirst vorab aber auch mind. ein paar hundert Euro im Monat an Werbekosten haben!

    Wenn Du einen (kleinen) Laden hast, wäre für Dich eine Homepage / Website, wo Du Dich und Deinen Laden vorstellst am sinnvollsten. Ein paar Fotos aus dem Laden, das Team, die Öffnungszeiten etc. Auch dafür gibt es kostenlose Vorlagen. Achte da aber auch bitte auf die rechtlichen Geschichten.

    Viele Textil-Anbieter z.B. bieten auch Sub-Shops an. Wir haben selber zwei (ist aber 'ne andere Geschichte). Du bekommst ein Design, eine Domain, Deine Daten werden eingefplegt und die Artikel (~30.000 Stück). Natürlich nicht kostenfrei. Gewinn kann man selber in Prozent festlegen, z.B. 25% Aufschlag auf den Einkaufspreis. Die Abicklung und Lieferung erfolgt komplett über den Anbieter. Du siehst Die ware nicht einmal - brauchst also auch kein Lager! Allerdings wirst Du auch diesen Shop bewerben müssen.

    Nimm das einfach bitte zur Kenntnis... mit aller Freundlichkeit und Unterstützung unserseits! Wenn wir Dir helfen können: gerne! Frag einfach!

    Aber so wie es ist, mit aller Liebe - schalte den Shop ab!
    Es grüsst, innuXTC

    P.S.: "Wir sind auch noch im Aufbau" haben wir mit 3 Mann - 10 Monaten nach Anfang der Arbeit - auch noch gesagt. Da war noch nicht einmal abzusehen, wann wir mit dem Shop online gesehen! Und wir kannten uns ein wenig aus...

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #9 am: 10. Mai 2012, 19:58:15
    Ich bin auch nicht böse. Kritik ist immer gut. Habe meine Shop auch erstmal offline geschaltet. Die Artkel die im Shop zu sehen sind ist auch noch nicht alles habe auch noch nicht alles fertig.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #10 am: 10. Mai 2012, 22:05:44
    'Butik' ist jetzt eher kein Wort, das im Duden steht. Daher vielleicht vor dem Onlinestart noch ne Domain ohne Rechtschreibfehler suchen.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #11 am: 11. Mai 2012, 00:54:57
    'Butik' ist jetzt eher kein Wort, das im Duden steht. Daher vielleicht vor dem Onlinestart noch ne Domain ohne Rechtschreibfehler suchen.
    Nun im Duden vielleicht auch nicht zu finden, aber wie war das mit dem Papst und der "Herrenbutike in Wuppertal"? Da könnte eine "alternative" Schreibweise schon zu einer Art Markenzeichen werden, aber das sollte dann entsprechend präsentiert werden, damit die augenzwinkernde Reminiszenz auch rüberkommt.

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #12 am: 11. Mai 2012, 06:38:20
    'Butik' ist jetzt eher kein Wort, das im Duden steht. Daher vielleicht vor dem Onlinestart noch ne Domain ohne Rechtschreibfehler suchen.
    Ich weiß wie das richtig geschrieben wird aber viele Menschen nicht. Mann muß seine Seiten ja auch nicht nach Wörtern die im Duden stehen.  :lol1:

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #13 am: 11. Mai 2012, 09:14:34
    Ganz so selten scheint die Schreibweise dann doch nicht zu sein.

    Tante G. sagt: 'Butik' - Ungefähr 84.100.000 Ergebnisse

    Grüße
    Sebastian

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop Vorstellung Modebutik
    Antwort #14 am: 11. Mai 2012, 09:41:15
    Butike (mit e am Ende) ist ja ok. Butik eher nicht. Und nur weil's alle falsch machen wird es nicht automatisch richtig :)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    13 Antworten
    6296 Aufrufe
    06. März 2010, 19:56:09 von Enrico007
    8 Antworten
    5963 Aufrufe
    11. März 2013, 06:43:39 von Spritzpistole
    1 Antworten
    2426 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 13:25:32 von noRiddle (revilonetz)
    6 Antworten
    6251 Aufrufe
    04. Juli 2011, 17:34:27 von buerotante
               
    anything