Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel nur im Bundle

    brainbug

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Artikel nur im Bundle
    am: 10. Mai 2012, 14:39:53
    Hallo Forum,

    ich habe da einen Kunden der mir so einiges abverlangt  ;-). Gibt es eine Möglichkeit folgendes zu ermöglichen:
    Bestimmte Artikel sollen sich nur in den Warenkorb legen lassen, wenn vorher ein anderes definiertes reingelegt wurde.
    In diesem Fall gehts es um Pferdefutter/Pferdeeinstreu, um das an einem Beipiel zu verdeutlichen:
    Der Kunde darf nur Pferdefutter bestellen (eventuell per Cross-Selling im Warenkorb), wenn er vorher Pferdeeinstreu in den Warenkorb gelegt hat (fragt nicht warum aber er will es so). Es soll auch verhindert werden, dass schlaue Kunden das Pferdeeinstreu im Nachhinein wieder aus dem Warenkorb entfernen.

    Habt Ihr da eine Idee?

    Danke schonmal im Voraus für Eure Beiträge.

    Gruß Jochen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19965.0

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: Artikel nur im Bundle
    Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 14:57:38
    Für XTC gibt es ein Modul "Product Bundle", zu finden bei xtc-load.

    Ich hatte dieses Modul mal getestet, aber es gab noch irgendwelche Probleme mit SP1b, weiss aber nicht mehr genau welche. Wenn du das Modul anpassen kannst, dann wäre es eine mögliche Lösung für dich. Dann gibt es Pferdemist nur mit Mistgabel  :-)

    brainbug

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Artikel nur im Bundle
    Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 15:50:26
    Danke! Werde das Modul mal testen.
    Vieleicht klappt es ja damit.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Artikel nur im Bundle
    Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 16:46:37
    das heisst aber, dass ich das Bundle Produkt kaufen muss und nicht den Weg gehen kann:

    ich lege mir mal Pferdestreu in den Warenkorb und dann sehe cool es gibt auch noch Pferdefutter. Dann muss ich mir das Bundle in den Warenkorb legen. Das ist dann nicht kundenfreundlich.

    Ich habe so eine Situation für einen anderen Shop bereits umgesetzt. Wenn interesse besteht kontaktiere mich einfach per eMail.

    Gruss Gerhard
    7 Antworten
    4977 Aufrufe
    05. August 2010, 20:03:23 von guensi
    4 Antworten
    4108 Aufrufe
    20. März 2011, 08:55:23 von ut2k3
    1 Antworten
    2357 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 22:35:57 von Rennschnecke123
    1 Antworten
    2910 Aufrufe
    08. April 2013, 15:49:21 von reblaus
               
    anything