Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Rückruf-Service / Callback Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Das mit der Gesamtgröße des Popups passt jetzt.

    Jetzt tritt im Firefox und Internet Explorer bei der Bannergrafik ein ungewollter 1px Abstand zur rechten Umrandung und 3px Abstand nach oben auf. (siehe Screenshot)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich nehme an, dass es irgendwie mit dieser Codezeile in der "thickbox.js" zu tun hat:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    function tb_position() {
    $("#TB_window").css({marginLeft: '-' + parseInt((TB_WIDTH / 2),10) + 'px', width: TB_WIDTH + 'px'});
            if ( !(jQuery.browser.msie && jQuery.browser.version < 7)) { // take away IE6
                    $("#TB_window").css({marginTop: '-' + parseInt((TB_HEIGHT / 2),10) + 'px'});

    Ich weiss allerdings nicht was ich hier ändern müsste.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Und wenn du einfach bei der anderen gefundenen Stelle die "+30" entfernst? :-?

    Grüße

    Torsten

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Das habe ich ja gemacht. An der besagten Stelle steht 0 anstatt + 30 . Daraufhin passt die Gesamtgröße des Popups.

    Woher der 1px Abstand der Bannergrafik zur rechten Umrandung entsteht kann ich mir nicht erklären.

    Den 3px Abstand nach oben hab ich mit einem margin-bottom in der "thickbox.css" und einer Korrektur der Bannergrafik in den Griff bekommen.

    Ich nehme an, dass der 1px Abstand durch eine Codezeile in der "thickbox.js" verursacht wird. Eventuell durch die Zeile die ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe.

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Ich hab noch ein Problem im IE7 (siehe Screenshot). Bei Herr / Frau / Firma ist eine Umradung, die dort nicht sein soll.

    Und bei der Uhrzeit fehlt die Umrandung. Es ist auch nicht alles auf einer Höhe. Das CSS sieht folgendermassen aus:

    Code: CSS  [Auswählen]
    img { border:none; padding-bottom: 20px;float:left; }

    input { border: 1px solid #44B3FF; }
    input.image { border:none; }
    select { border: 1px solid #44B3FF; }

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Ich habe gerade gesehen, dass der 1px Fehler der Grafik zum rechten Rand auch beim "border-bottom" der ThickBox eintritt.

    Mein ThickBox border hat überall 2px und beim "bottom-border" wird 1px davon einfach abgeschnitten (siehe Screenshot).

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Kann man irgendwie die Breite der Uhrzeitangabe einstellen und auch wo E-Mail steht?
    Es sieht etwas gedrückt aus.

    Ich habe übrigens das Teil zum Beratungs-Service umgebaut und biete als Antwort auch E-Mail und SMS an.

    Gruß Antonius

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Sicherlich geht das.

    Suche in der "callback.css":

    Code: CSS  [Auswählen]
    select { border: 1px solid black; }

    und ersetze mit:

    Code: CSS  [Auswählen]
    select {
        border: 1px solid black;
        width: 100px;
    }

    Grüße

    Torsten

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Danke

    Habe dabei bemerkt, dass ich ein anderes Modul habe, jetzt bin ich auf dem neuen Stand, habe nur keinen Beratungs-Service für E-Mail, Rückruf oder SMS mehr.
    Werde mal versuchen den einzubauen, wird aber jetzt etwas aufwändiger.

    Die SQL, sollte ruhig eine DROP-Funktion haben. Habe 2 x geklickt und dabei wurde alles 2 x eingetragen.

    Gruß Antonius

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Habe den Beratungsservice mit Anruf, E-Mail oder SMS als Antwort fertig.
    Wenn einer es haben will, dann kann ich meine Dateien hier hoch laden.

    Aber eine andere Frage.
    Wenn der Kunde schon mal Kontakt aufnimmt, kann er gleich auch eine Antwort mit weiteren Hinweisen auf Vorteile im Shop bekommen. Natürlich vorrangig als Stütze, wann ich denn anrufe.

    Hat schon einer mal eine Kopie der Anfrage an den Kunden realisiert?

     Gruß Antonius

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Hallo,
    ich nutze noch eine der ersten Versionen des Callback-Moduls, da dies für mich einfacher ist ohne Datenbankanbindung etc.
    Aufgrund von Spam möchte ich jetzt aber ein Captcha einbauen. Wie ist dies auf einfachste Art und Weise möglich? Anbei meine 2 Callback-Dateien.

    Vielen Dank schon einmal für Hilfe!

    Taco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Ich glaube, ich hab in letzter Zeit zu oft am PC gesessen, aber vielleicht kann mir jemand mal einen Schubbser geben.  :crazy:

    Ich hatte vorgestern das Callback Modul installiert und es hat auch funktioniert, jedoch ohne Box. Entweder es gibt da keine dazu oder ich weiß auch nicht.

    Nun zu diesem Callback Modul:

    Die Dateien habe ich mir herunter geladen.

    Was mache ich denn mit den Dateien in "ROOT_geändert" und "ROOT_neu"?
    Schiebe ich die per FTP ins Hauptverzeichnis?

    Bei der Anleitung:

    Die DB-Einträge sind no Problem. Einfach im phpMyAdmin als Code ausführen, ok.

    Aber was hat es auf sich mit den NEUEN DATEIEN, die direkt darunter stehen? :silly:

    Danke schon mal für eure Hilfe.  :-)

    Gruß
    Taco

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Neue Dateien hochladen, alte Dateien mit den existierenden vergleichen und ändern.  ;-)

    Taco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    @fishnet ??? sorry aber deine Antwort gibt keinen Aufschluss?  :-?

    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe:

    1. DB Dateien über SQL einspielen (schätze mal als Code)

    2. Dateien aus Root_neu per FTP in das Hauptverzeichnis übertragen

    und anschließend

    3. die Änderungen welche auch unter Root_geändert abgelegt sind in den Ordnern abändern?!

    Gruß
    Taco

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Klingt nach einem guten Plan... 8-)

    Taco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Heyyyy COOL  :-D
               
    anything