Hallo DokuMan,
erst einmal möchte ich mich bei Dir für Deine Zeit bedanken. Natürlich wollte ich niemanden zu nahe treten und mir ist durchaus bewußt, daß hier eine handvoll Hauptakteure im Forum viel Zeit und Mühe investieren um dieses Projekt zu entwickeln und Support zu leisten.
Im Moment sind bei uns alle etwas hektisch, nachdem das Update nicht ganz reibungslos verlaufen ist. Damit ich die Fehler besser beschreiben kann, werden wir morgen einen neuen Entwicklungsserver aufsetzen. Dann liegen auch die entsprechenden Logfiles vor.
Die Einträge für die Mail-Adressen in der Konfiguration sind gemacht, der Mailversand erfolgt über jetzt testweise über sendmail. Zuvor hatten wir den Versand mit der PHP-Mailfunktion eingestellt. Da aber die Mails an die Kunden gesendet werden, sollte das nicht das Thema sein. Die installierten Drittmodule (Imedes PC-Konfigurator, Products-Treadmill, Ticket- & Supportsystem, gunnnArt ShowCategories und einige Zahlungsmodule) machen bis auf PayPal und Amazon Payment Dienst nach Vorschrift und die Dateien aus dem Update wurden "eingemerged".
Sobald weitere Informationen vorliegen, werde ich mich nochmals melden.