Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Bestätigungsmails an Shopbetreiber nach Update

    pcartist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo,

    nach dem Update auf das SP1b ist ein weiteres Problem aufgetaucht - nicht das die anderen bereits behoben wären :(

    Der Shopbetreiber bekommt bei einer eingehenden Bestellung keine Mails vom Shop und wird somit also nicht  über neue Bestellungen informiert. In welchen Files muss ich nachsehen bzw. wo könnte der Fehler liegen?

    Vielleicht bekomme ich ja diesmal Hilfe....

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19945.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Keine Bestätigungsmails an Shopbetreiber nach Update
    Antwort #1 am: 09. Mai 2012, 20:29:47
    Hast du unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen" bei den E-Mailadressfeldern
    z.B.: "* - E-Mail Adresse" alle Einträge gepflegt?

    Verschickst du Mails via smtp? Was steht im Logfile?
    Wurden die Dateien beim Update 1:1 kopiert, auch wenn Drittmodule im Einsatz waren?

    Zitat
    Vielleicht bekomme ich ja diesmal Hilfe....
    Bitte keinen Sarkasmus!

    pcartist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Keine Bestätigungsmails an Shopbetreiber nach Update
    Antwort #2 am: 09. Mai 2012, 21:34:54
    Hallo DokuMan,

    erst einmal möchte ich mich bei Dir für Deine Zeit bedanken. Natürlich wollte ich niemanden zu nahe treten und mir ist durchaus bewußt, daß hier eine handvoll Hauptakteure im Forum viel Zeit und Mühe investieren um dieses Projekt zu entwickeln und Support zu leisten.

    Im Moment sind bei uns alle etwas hektisch, nachdem das Update nicht ganz reibungslos verlaufen ist. Damit ich die Fehler besser beschreiben kann, werden wir morgen einen neuen Entwicklungsserver aufsetzen. Dann liegen auch die entsprechenden Logfiles vor.
    Die Einträge für die Mail-Adressen in der Konfiguration sind gemacht, der Mailversand erfolgt über jetzt testweise über sendmail. Zuvor hatten wir den Versand mit der PHP-Mailfunktion eingestellt. Da aber die Mails an die Kunden gesendet werden, sollte das nicht das Thema sein. Die installierten Drittmodule (Imedes PC-Konfigurator, Products-Treadmill, Ticket- & Supportsystem, gunnnArt ShowCategories und einige Zahlungsmodule) machen bis auf PayPal und Amazon Payment Dienst nach Vorschrift und die Dateien aus dem Update wurden "eingemerged".

    Sobald weitere Informationen vorliegen, werde ich mich nochmals melden.

    pcartist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Keine Bestätigungsmails an Shopbetreiber nach Update
    Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 11:07:24
    Hallo,

    wie es scheint, hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Möglicherweise lag ein Problem beim Kunden vor.
    Ich danke dennoch für eure Mühen!

    @DokuMan: Das nächste mal bin ich nicht mehr so vorlaut :) THX!
    2 Antworten
    1479 Aufrufe
    26. Februar 2020, 15:56:11 von JPW
    17 Antworten
    967 Aufrufe
    09. März 2024, 07:31:38 von tintifax