Antwort #6 am: 10. Mai 2012, 08:15:21
Hallo, den obigen Meinungen kann ich nur zustimmen.
Gut gedacht, schlecht gemacht.
Da sind einige essentielle NoGos = waagerechter Scrollbalken, Warenkorb gehört rechts oben hin möglichst ohne Javascript-Hürde (dort erwartet ihn der Kunde), Riesengroß werben mit Rechnungskauf (finanzielles KO-Kriterium heutzutage), ständig poppt irgendwo etwas auf, wenn ich die Maus bewege. Im Grunde will ich nur noch weg hier.
Wenn Du die Zahlungslogos noch etwas größer machst, benötigst du gar keine Produktbilder mehr (wie groß sind Deine Kreditkarten-Aufkleber an Deiner Ladenkasse? Jeder Button hat einen anderen Style, zig-Mal Trusted-Shop, Skype, Facebook und, und, und ... - deine Produkte haben gar keine Chance. Erzählst Du im Ladengeschäft auch ständig, wie seriös Du bist? Oder siehst Du es dort als selbstverständlich an?
Da Du auf Boxen völlig verzichtest, musst Du den Premium-Platz im Header für 2./3.-klassige Informationen vergeuden. Womit gestaltest Du Dein Schaufenster - mit Top-Artikel oder mit Hilfestellungen? Das Problem bei neuen Ideen, ist immer: Entweder sie sind so genial, dass noch keiner drauf gekommen ist. Bingo! Oder sie wurden von vielen gedacht und zurecht verworfen - die Regel.
Vielleicht auch noch mal die Produktpalette überdenken. Von Allem ein bischen ist suboptimal. Entweder was nicht passt rausnehmen, oder falls noch im Aufbau Elektro und Sanitär in verschiedene Shops aufteilen.
Verkauf ist AIDA= Attention-Interest-Desire-Action. Du fängst bei Action(Kaufen/Zahlen) an.
Anders als beim stationären Handel hast Du hier keinen Dialog, das solltest Du auch nicht versuchen anzustreben. Hier argumentierst Du über den Preis, die Lieferzeit und sauber aufbereitete Produktinfos. Deine Onlinekunden wollen nicht vordergründig mit Dir kommunizieren. Deshalb kaufen Sie ja im Web. Wenn sie fragen haben, rufen sie Dich an. Dräng Dich hier nicht unnötig auf.
Mein Fazit: Hier will mir jemand mit allen Mitteln irgend etwas verkaufen/aufschwatzen, weiß aber nicht im Geringsten wie!