Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Automatischer Artikelabgleich

    mitschel51

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Automatischer Artikelabgleich
    am: 07. Mai 2012, 16:50:45
    Hallo geneigte Leser,

    mein Händler bietet mir auf seiner Seite den Download seiner täglich aktualisierten Artikelbestände zum Abgleich mit meinem Shop an.
    Diese „bestand csv.text“ hat ca. 6000 Artikel und enthält neben der Artikelnummer Informationen über Lieferzeiten und Verfügbarkeit. (insgesamt 8 Spalten). Mein Shop wird am Anfang ca. 300-400 Artikel haben. Wie lässt sich da ein automatischer Artikelabgleich organisieren (Cronjob?). Die Datenbank des Händlers hat andere Spaltenüberschriften wie meine modified eCommerce Shopsoftware abgestimmte Datenbank. Mein Grosshändler hat - so wie es aussieht -  kein entsprechendes Modul und verweist an den Provider und der wieder zurück.

    Ich freue mich über jede anregende Antwort.

    Herzliche Grüß

    Michael

     

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19896.0

    moped

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Automatischer Artikelabgleich
    Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 09:59:31
    Hallo Michael,

    du willst also das Händler-csv automatisch in dein Format bringen?
    Klar, das geht sogar sehr einfach. Es gibt da verschiedene Ansätze.
    Du kannst die Datei vom Händler mit PHP direkt "abholen" (einlesen) und umwandeln.
    Läuft bei uns mehrmals täglich mit mehreren Dateien in beide Richtungen (Fremdbestände zu uns und von uns an andere direkt entsprechend formatiert).
    Zwar nicht für den modified eCommerce Shopsoftwareod, aber das Prinzip ist gleich.

    Grüße
    moped
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    5623 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 21:27:45 von daballer
    7 Antworten
    5421 Aufrufe
    23. Juli 2014, 18:12:28 von komfortkasse
    22 Antworten
    13878 Aufrufe
    23. Dezember 2009, 12:59:08 von SchwarzerNebel
    0 Antworten
    2063 Aufrufe
    30. Mai 2012, 15:19:50 von js