Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelvarianten Bilderwechsel??

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Artikelvarianten Bilderwechsel??
    am: 07. Mai 2012, 09:11:11
    Hallo liebe Community,
    vielleicht habe ich vor lauter Modulen etwas übersehen, aber gibt es nicht eine relativ einfache oder "kleine" Lösung für einen Bilderwechsel bei verschiedenen Artikelvarianten?
    Beispiel: Ein Uhrenshop bietet die gleiche Uhr mit verschieden Armbändern (weiß, schwarz, rot) an. Wenn jetzt jemand ein Attribut wählt, z.B. rot, sollte auch gleich das Produktbild wechseln.
    Natürlich habe ich einige Module gefunden, aber das sind immer gleich so umfassende Lösungen wie z.b mit CLoudzoom etc. Gibt es nicht eine "einfachere" Lösung auf jQuery Basis z.B.?
    LG
    Bennie

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19884.0

    scherpa747

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 09:24:11

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 10:25:45
    Ja das hatte ich auch gefunden, aber mir schwebt eine Lösung vor die das große Bild des Produktes ändert und nicht kleine Bilder in der Auswahlliste und da habe ich nur die große Lösung mit der Cloudzoom gefunden.
    LG
    Bennie

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 11:46:39

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #4 am: 07. Mai 2012, 16:54:41
    Oh danke, das probiere ich mal  :-)

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #5 am: 08. Mai 2012, 18:00:10
    Nee, das ist alles nichts . Muss ich wohl eine kommerzielle Lösung suchen bzw. jemanden umsetzen lassen der das kann ;-)

    LG
    Bennie

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #6 am: 08. Mai 2012, 19:51:41
    Hallo Bennie,

    ich weiß, dass es da auch was kostenfreies gibt. Wir haben das mal gehabt... mir fällt gerade aber kein Name, Quelle o.Ä. ein :-( Sorry! Ich schau mal, ob/wo ich das noch habe.... Vielleicht versuchst Du es nochmal mit ein paar Suchbegriffen!? Nutze dafür nicht die interne Foren-Suche sondern frag Tante Google ala:

    "site:modified eCommerce Shopsoftware.org/forum SUCHBEGRIFF"

    Noch was in diese Richtung (nicht das, was Du suchst) hätte ich noch für Dich. Weiß nicht, ob Du das gebrauchen kannst, weil ich nicht weiß, was Du verkaufst: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11158.msg108147#msg108147

    Lass hören, wenn Du eine Lösung zu Deinem Problem gefunden hast. Viel Erfolg!
    Gruss, innuXTC

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #7 am: 08. Mai 2012, 20:36:22
    Das ist genau das was Du laut Beschreibung haben moechtest. Das Teil funzt auch ohne grosse Aenderungen, allerdings ist es immer eine gute Idee das ueber einen professionellen Programmierer einzuarbeiten.

    Gibt ja hier genug davon  :-D

    Gruss

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Artikelvarianten Bilderwechsel??
    Antwort #8 am: 09. Mai 2012, 08:49:00
    @hedon02
    Das ist richtig, ich habe selbst gar kein Problem Module einzubauen, aber in diesem Fall hat es erstmalig nicht funktioniert- der angegebene Thread ist auch etwas verwirrend, aber ich setzte mich nochmal damit auseinander. Die Thickbox soll natürlich auch erhalten bleiben. Vermutlich alles gar nicht so kompliziert aber wie gesagt da stand doch viel was ich erst testen muss, einfach so einbauen klappte jedenfalls in meiner Konfiguration nicht, auch im Backend sah ich keine Veränderung. Wie gesagt für weitere Tipps wär ich dankbar.
    Grüße
    Bennie
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    3416 Aufrufe
    06. Februar 2010, 20:36:11 von guensi
    2 Antworten
    2496 Aufrufe
    06. April 2009, 17:25:09 von tom.f
    8 Antworten
    4321 Aufrufe
    03. Juni 2012, 14:54:52 von WayneTsun
    0 Antworten
    5050 Aufrufe
    19. November 2008, 18:28:47 von Newl