Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warning: require(/xampp/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/includes/filenames.php)....

    Fritschie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Ich habe die xampp Version von XTC installiert wie beschrieben
    Aber nachdem ich xampp gestartet habe, läuft bestens, kommt diese Fehlermeldung
    Was habe ich da falsch gemacht oder wo kann ich es abändern?

    ---------------------------------------Fehlermeldung----------------------------------------
    Warning: require(/xampp/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Programme\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\includes\application_top.php on line 89

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/xampp/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/includes/filenames.php' (include_path='.;\Programme\xampp\php\PEAR') in D:\Programme\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\includes\application_top.php on line 89

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Danke für die Hilfe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19881.0
    Managed Server

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hi Fritschie,

    sieht aus als wäre da eine Pfadangabe in den Konfigurationsdateien falsch.  :-?
    Versuch´ mal testweise xampp unter C:\ zu installieren bzw. nimm die modified eCommerce Shopsoftware-Portable Version.

    Pfad sollte ungefähr so aussehen: C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\

    Gruß
    Björn

    Fritschie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hi,

    Das mit dem nach C:\ installieren, da hat es geklappt aber es sollte doch immer klappen egal wo die Daten liegen oder muß man dazu noch den Pfad anpassen?
    2 xampp brauche ich ja auch nicht........wollte es nämlich auch in meinen eigenen xampp packen aber da war ihm wieder die php 3.8 zu hoch.

    Hi Fritschie,

    sieht aus als wäre da eine Pfadangabe in den Konfigurationsdateien falsch.  :-?
    Versuch´ mal testweise xampp unter C:\ zu installieren bzw. nimm die modified eCommerce Shopsoftware-Portable Version.

    Pfad sollte ungefähr so aussehen: C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\

    Gruß
    Björn

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hi Fritschie,

    ich weiß auch nicht genau warum die "Installation" von XAMPP auf anderen Laufwerken außer C:\ Probleme macht. Das wird warscheinlich an den Pfaden liegen die im modified eCommerce Shopsoftware Installer angegeben werden müssen.

    Da ich anfangs auch die gleichen Probleme hatte wie du, hab ich mich schlichtweg für die einfache "modified eCommerce Shopsoftware Xampp Portable" Version entschieden und seither nicht bereut!  ;-)

    Gruß
    Björn

    PS: wenn du sowieso schon Xampp auf C:\ installiert hattest, hättest du auch den modified eCommerce Shopsoftware-1.05 - Ordner nach "htdocs" schieben können und von dort aus den modified eCommerce Shopsoftware Installer starten können.  :-?  Wie gesagt, die einfachste Lösung war für mich die Portable Version!

    Fritschie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Das ist ja das Problem, xampp ist bei mir auf D und damit läuft es nicht.
    Aber ich werde mir mal die Portable Version anschauen und ausprobieren.
    Es wäre natürlich auch schön wenn der Shop mit höheren php versionen wie 3.8 laufen würde
    dann könnte ich es in mein eigenes xampp einfügen.

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hi Fritschie,

    ich bin etwas irritiert wegen deinem Anliegen: "da war ihm wieder die php 3.8 zu hoch"  ‘:-/
    Die aktuelle PHP-Version bekommt man schon in der Version 5.3.13.

    Falls dein Xampp auf D:\ wirklich mit der PHP-Version 3.8 arbeitet, dann ist das eher zu niedrig als zu hoch und somit altertümlich. Ich habe bei Google nicht einmal etwas brauchbares über PHP-Version 3.8 gefunden, als hätte es diese Version niemals gegeben.  :-?

    Ich schlage vor, halte dich an die Portable Version von modified eCommerce Shopsoftware und du hast kein Problem.  :-D

    Gruß
    Björn

    Fritschie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,

    Das war ein Schreibfehler von mir ich meinte natürlich die php Version 5.3.8.
    Mit dieser will es nicht laufen.

    "ACHTUNG! Ihre PHP-Version ist zu neu. Der Shop funktioniert nur bis Version 5.3.2 einwandfrei.
    Ihre PHP-Version: 5.3.8."

    Auf meiner neusten Beta Xampp habe ich schon 5.4 drauf aber damit habe ich garnicht erst probiert

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    dann schau dich mal hier um -> Installation wenn PHP Version zu neu - obwohl Sie es nicht ist?

    in deinem Fall müsstest du in xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\.htaccess folgendes einstellen(*):

    Code: PHP  [Auswählen]
    AddHandler php53-cgi .php

    (*) ohne Gewähr

    PS: ich bin kein xampp Spezialist, daher kann ich dir zu deinem Problem keine konkreten Hilfestellungen geben! Sorry

    Gruß
    Björn

    Fritschie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    ok, Danke für den Hinweis

    Vielleicht machen die Programmierer ja den Shop auch mal für neuere PHP Versionen nutzbar

    Mit der portablen Version funktioniert es ja zum mal den Shop anzuschauen und zu sehen wie er funktioniert.
    Ich danke trotzdem für die Hilfe

    Gruß Jörg
    1 Antworten
    1793 Aufrufe
    06. Februar 2010, 16:55:33 von Tomcraft
    4 Antworten
    2651 Aufrufe
    19. Dezember 2014, 16:11:24 von heinz007
               
    anything