Antwort #5 am: 14. September 2009, 10:15:10
Hoi Volker,
auch am Beispiel deines Kundenshops wird mir xtc:M immer sympathischer. Scheint total flexibel zu sein und wirkt immer aufgeräumt. Bin schon sehr gespannt darauf.
Was die Gestaltung angeht, hast du ja schon Tipps bekommen. Apropos "aufgeräumt": das Top-Logo würde ich auch unbedingt noch optimieren, da kann man bei diesem tollen Thema "Mopped" noch einiges rausholen, bei kleinerer Höhe. Mir gefällt sehr, dass dein Kunde sich für warme gelb-orange-Töne entschieden hat und nicht das ewige Technik-silbergrau o.ä. haben will. Aber das Logo ist schwer lesbar, so. Warte, ich geh mal kurz basteln, dann wird deutlicher, was ich meine...
Okay, das kriegt jetzt auch keinen Schönheitspreis *g*, ist aber schon wesentlich weniger "klotzig" als bisher bei mindestens ebenso guter Lesbarkeit, oder? Und der vertikale statt horizontale Verlauf fügt sich evtl. bissl besser in die Gesamtoptik ein, auch im Hinblick auf die Top-Navi. Bitte nicht übel nehmen, dass ich mich an deinem Header vergangen habe
Abgesehen von der Gestaltung noch 2 Hinweise: der Gesetzgeber ist ja neuerdings der Meinung, dass der Link "zzgl. Versandkosten"
deutlich als solcher erkennbar sein muss, heisst: optisch abgehoben von den Worten davor, also unterstrichen, fett o.ä. Hovern alleine reicht nicht! Ich habe dazu kürzlich irgendwo einen Tipp gelesen (Unterstreichung mittels
in irgendeiner Datei, wenn du magst, suche ich das gerne raus), bei mir funktioniert das jedenfalls prima.
Und zum Schluss: es heisst "in mein
en Warenkorb", du Hesse *gg*
Und noch 1 Frage: kann modified eCommerce Shopsoftware die Fotos eigentlich auch größer? Ich
muss größere Fotos zeigen können, sonst hab ich 1 Problem.
Viel Spaß noch, Gruß
Chris
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]