Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    am: 12. September 2009, 07:25:02
    moin@all,

    habe jetz mal meinen shop hochgeladen und versucht über mein import tool die artikeldaten des lieferanten einzubinden. alle einträge in der datenbank vorhanden, jedoch im shop frontend nicht sichtbar und unter kategorien/artikel auch nicht.

    jetzt habe ich gesehen das in meiner datenbank in der categorie_description in der zeile

    categorie_description folgendes steht.

    [BLOB - 0 Bytes]

    hat einer von euch ne ahnung was das ist.

    grüeß
    andre



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1986.0

    phpGuru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    Antwort #1 am: 12. September 2009, 08:01:34
    BLOB = Binary Large Object (BLOB)
    Binärdateien in eine Datenbank speichern.

    Woher ist denn die Datenbank. Die categorie_description hat definitiv keine BLOB Spalten.
    Versucht da jemand Kategorie Bilder in die Datenbank zu speichern? xt:c als auch modified eCommerce Shopsoftware haben dass in der db so nicht vorgesehen. Wenn du das möchtest, dann musst du die Abfragen umschreiben.

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    Antwort #2 am: 12. September 2009, 08:06:51


    Zitat
    BLOB = Binary Large Object (BLOB)
    Binärdateien in eine Datenbank speichern.
    Woher ist denn die Datenbank. Die categorie_description hat definitiv keine BLOB Spalten.
    Versucht da jemand Kategorie Bilder in die Datenbank zu speichern? xt:c als auch modified eCommerce Shopsoftware haben dass in der db so nicht vorgesehen. Wenn du das möchtest, dann musst du die Abfragen umschreiben.

    also die datenbank ist die xtc shopdatenbank. seitdem ich auf die 1.02 version umgestiegen bin ist das so.bei der anderen ging das alles ohne probleme.

    ich denke mal das muss irgendwie mit dem importtool zusammenhängen aber in der alten version ging es.

    also in der datenbank steht es so da

    categorie_description
    [BLOB - 0 Bytes]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    Antwort #3 am: 12. September 2009, 10:19:25
    Zitat
    ich denke mal das muss irgendwie mit dem importtool zusammenhängen aber in der alten version ging es.

    Nähere Infos zum Importtool könnten hilfreich sein.  :?

    Gruss Web28

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    Antwort #4 am: 12. September 2009, 11:25:37
    also das importtool zieht die daten aus der preisliste vom lieferanten per ftp und fügt sie mit kategorien name beschreibung usw. in den shop.

    wie gesagt hat das mit der vorgängerversion von modified eCommerce Shopsoftware stand war glaub ich 29.04 funktioniert.

    jetzt mit diesem nicht. wurde denn hier in der neuen version irgendwas an der datenbank struktur geändert

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    Antwort #5 am: 12. September 2009, 12:00:17
    Es wurde an der Datenbankstruktur etwas geändert, das sollte aber keinen Einfluss auf den Export/Import haben.
    Funktioniert denn der Import noch in der alten Datenbank (Ich gehe doch schwer davon aus das Du das parallel installiert hast, alles andere wäre grob fahrlässig)

    Gruss Web28

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    was heißt [BLOB - 0 Bytes] in der datenbank
    Antwort #6 am: 12. September 2009, 16:08:28
    bei der alten datenbank ging es ohne probleme.habe halt heute nur den alten shop auf festplatte gesichert samt datenbank und den neuen hochgeladen.

    das komische ist das die daten ja alle vorhanden sind halt nur nicht angezeigt werden

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2873 Aufrufe
    10. Oktober 2013, 11:53:08 von Modulfux
    1 Antworten
    3581 Aufrufe
    17. September 2011, 12:31:11 von Tomcraft
    11 Antworten
    3607 Aufrufe
    27. September 2010, 09:38:33 von DokuMan
               
    anything