Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #15 am: 15. September 2009, 09:23:55
    Also eigentlich sollte da nichts kaputt gehen, wenn du eine Kategorie umbenennst. Ihre ID bleibt ja gleich und nur diese zählt und bleibt erhalten!

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #16 am: 15. September 2009, 11:39:14
    Ja, Torsten, es scheint zwar nichts kaputt zu gehen und auch alles zu klappen, mir ist nur nicht ganz wohl dabei. Aber vielleicht verkompliziere ich das unnötig.

    Ich warte nochmal ab, bevor ich die Kat "x" jetzt massenhaft missbrauche... vielleicht kommt ja noch ein Hinweis aus einer unerwarteten Ecke *g*

    Greets,
    Chris

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #17 am: 16. September 2009, 21:08:34
    Hmm, wie wärs wenn du die Kategorie statt x einfach Top-Artikel nennst? Du möchtest doch auch Top-Artikel darin verlinken oder? Ist für Suchmaschinen bestimmt auch ergiebiger als x.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #18 am: 17. September 2009, 04:08:48
    Zitat
    Hmm, wie wärs wenn du die Kategorie statt x einfach Top-Artikel nennst? Du möchtest doch auch Top-Artikel darin verlinken oder? Ist für Suchmaschinen bestimmt auch ergiebiger als x.

    Bingo, guensi!!! Auf exakt die gleiche Idee bin ich ein paar Stunden vor dir auch gekommen, allerdings habe ich dieser Kat. lieber meinen Shopnamen verpasst, zumal der kein Eigenname ist, sondern ein Gattungsbegriff. Jetzt steht in der Navzeile "Startseite --> Shopname --> Artikel", was natürlich mehr Sinn macht, als ein "x". Und ja, es geht ja NUR um die Top-Artikel, da das Aufrufen aus den Kategorien Dank des Bugfixes von oben jetzt prima klappt.

    Aber: natürlich mit dem Schönheitsfehler, dass dieses lange Wort in der Navzeile nun auch zum Anklicken verleitet, und da kommt ja nix ausser der hässliche Ansage "Artikel wurde nicht gefunden". Dennoch - das dürfte im Moment die beste Lösung sein.

    DANKE dir fürs laut-Mitdenken, sowas ist mir unglaublich wichtig!!!

    @Toooorsten: bitte vergiss mich nicht ganz  :wink: Bevor ich jetzt noch viel Aufwand in den aktuellen Shop stecke, möchte ich unbedingt testen, ob ich nicht mit modified eCommerce Shopsoftware besser dran wäre... fehlt dir noch was ausser Zeit? *gg*

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #19 am: 17. September 2009, 10:23:11
    Ähm... das ist mein Problem... ich trau mich momentan nicht so recht ran, weil ich das Gefühl habe, dass du permament weiter spielst. =)

    Welchen Shop soll ich dir denn mal umstellen?!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #20 am: 17. September 2009, 10:40:58
    UMSTELLEN???  8O

    Torsten, lass ja die Finger von meinen laufenden 3 Shops, ich mache damit schon Umsatz! Das sind keine Testshops, die sind echt *g*

    Ich dachte, du packst das Ungetüm einfach daneben... oder geht das nicht einfach so? Ich wills mir ja erstmal anschauen und da bissl rumspielen, also als Testshop.

    Oder brauchst du dafür noch was von mir?  :oops:
    Bevor ich mich hier ganz blamiere, schreibe ich dir gleich nochmal ne email. Gut, dass wir drüber gesprochen haben *g*

    Greets,
    C.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Falscher Kategoriesprung bei mehrfach verlinkten Artikeln
    Antwort #21 am: 17. September 2009, 10:56:46
    *gg*
    Okay... kann ich auch parallel installieren... in einem Unterordner einer Domain oder hast du noch eine freie Domain übrig? Am besten machen wir es so, dass du einfach einen Ordner namens modified eCommerce Shopsoftware anlegst und mir sagst wo der ist und dann installier ich dort hinein den Shop!
    Und eine MySQL Datenbank brauche ich!

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    6 Antworten
    7510 Aufrufe
    23. November 2010, 16:41:56 von Wizard
    5 Antworten
    2234 Aufrufe
    24. September 2019, 10:35:51 von manne35
    1 Antworten
    1965 Aufrufe
    25. November 2015, 14:28:57 von Jürgen
               
    anything