Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Rechten!? im backend

    VVine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Problem mit Rechten!? im backend
    am: 04. Mai 2012, 12:34:57
    Hi Community,

    erstmal muss ich sagen das dieses Forum super ist und mir schon viel geholfen hat. Allerdings komme ich mit meinem aktuellen Problem einfach nicht mehr weiter.

    Erstmal hier unsere Seite: viva-vinum.de

    Ich habe erst kürzlich die Seite von xtcommerce auf xtc modified umgestellt und es funktioniert soweit auch alles super. Wir sind schon lange bei comspace und dort habe die den Shop bei der Umstellung auch gerade auf einen neuen Server schieben lassen weil der alte nicht mehr aktuallisiert wurde.

    Das Problem ist jetzt das im backend keine Änderungen der Artikelmerkmale gespeichert werden und z.B. auch in den Bestellungen falls man die Adresse ändern möchte.

    Erstmal Ja ich habe eigene Artikelmerkmale allerdings habe ich dort mehrfach geprüft ob auch alles richtig eingebunden wurde und habe keine Fehler finden können.(Nach Anleitung: eigene Artikelmerkmale) Dann habe ich auch ein Screenshot gemacht in dem die suhosin konfiguration zu sehen ist, hatte hier auch die Varianta über die .htaccess probiert.

    Als letztes habe ich nochmal getestet ob es an unserem SSL-Zertifikat liegt aber mit der ./admin/includes/configure.php -> ssl auf false hatte ich auch keinen Erfolg.

    Jetzt sehe ich nur noch eine letzte Möglichkeit bei unserem Provider comspace. Dort bekomme ich nämlich seltsame Warnungen, siehe Bilder.

    MfG, VVine



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19849.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Problem mit Rechten!? im backend
    Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 12:48:25
    Soweit ich mich recht erinnere gibt es Probleme mit 5.3.3 und Attributen. Find's aber grad nicht.

    BTW: Mach die mal wieder weg: http://www.viva-vinum.de/info.php

    VVine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Problem mit Rechten!? im backend
    Antwort #2 am: 04. Mai 2012, 12:52:41
    Hi Experte, danke für die schnelle Antwort! info.php ist gelöscht^^.

    Also ich habe auch gerade gesehen das, dass mit der Versandadresse doch funktioniert allerdings habe ich auch das Product_Bundle für modified drin und kann dort auch nicht Artikel löschen oder neue hinzufügen.

    EDIT: Brauchst du irgendwelche Versionsnummern? Bei mir läuft noch eine ältere aber schon 5.

    Gruss

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Problem mit Rechten!? im backend
    Antwort #3 am: 04. Mai 2012, 13:03:51
    Es kann durchaus an suhosin liegen, gerade die Einschränkungen bei Array-Tiefen finde ich immer etwas hinderlich. suhosin sollte aber ins Log schreiben, wenn es eingreift.

    VVine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Problem mit Rechten!? im backend
    Antwort #4 am: 04. Mai 2012, 15:25:53
    In den error-Logs habe ich nichts gefunden. Ich bekomme wenn ich "speichern" oder "aktualisieren" drücke auch keine Fehler angezeigt!?

    Noch einen Vorschlag was ich testen könnte bzw. hilft es das ich die Bundle-Produkte auch nicht ändern kann.

    VVine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Problem mit Rechten!? im backend
    Antwort #5 am: 07. Mai 2012, 14:20:41
    Hi, wollte den Post nochmal pushen. Komme leider nicht weiter und wollte fragen ob mir nochmal jemand Tipps geben kann.

    Was ich jetzt nochmal testen wollte ist unter eine xampp lokal das Problem mit 5.3.3 PHP zu lösen, falls es wirklich daran liegt und dann eine Lösung zu finden.

    Mein Provider wird mir da sonst zu teuer wenn ich den da als was umstellen lasse.

    VVine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Problem mit Rechten!? im backend
    Antwort #6 am: 09. Mai 2012, 12:01:27
    Hi nochmal,

    lokal bin ich da leider noch nicht weiter gekommen aber mir ist jetzt noch etwas aufgefallen was evtl. noch ein Problem darstellt.

    Hier ist ein Link zu einer Diskussion über dieses Thema aber dort wurde leider keine genaue Lösung angegeben.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8684.0
    Selbige Fehlermeldung bekomme ich nach dem Speicher auch: Fehler: Artikel können nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden.

    Darin ist auch die Frage ob ich Artikel importiert habe und ja ich habe alle Artikel aus einer xt commerce 3.0.4 Datenbank importiert.

    evtl. hilft das ja weiter, steh ansonsten immernoch auf dem Schlauch...

    Gruß
    Managed Server
    2 Antworten
    1303 Aufrufe
    27. April 2017, 12:19:22 von Hans Bambel
    10 Antworten
    4855 Aufrufe
    01. Februar 2013, 08:21:48 von jannemann
    4 Antworten
    2212 Aufrufe
    22. März 2020, 01:51:26 von vr
               
    anything