Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte mir mal Textbausteine machen für:
Rote Mehr-Links
Englische Ländernamen
Auswahl von unzähligen Ländern, obwohl du nur nach DE, AT und LU verschickst
Zu eng am Label sitzende Radio-Buttons
Geburtsdatum als Pflichtfeld
Telefonnummer als Pflichtfeld
Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
Grüner 'Bearbeiten'-Link im letzten Checkout-Schritt
Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
Hinzu kommt bei dir:
Der Checkout sieht extrem unstrukturiert aus. Ein sich über den kompletten Contentbereich erstreckender weißer Hintergrund wie auf den anderen Seiten wäre da sicherlich besser.
Ich komme mir nicht gut geführt vor. Die Call-to-action-Buttons unterscheiden sich farblich nicht vom Rest des Shops, sie heben sich kaum ab. Außerdem sitzen sie linksbündig.
Die Icons der Zahlarten sitzen zu knapp an den Headlines
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Der Betrag für die Nachnahme entspricht nicht dem, den du hier nennst:
http://www.ybody-glitzer.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.htmlExtrem weit zu scrollen auf der Bestellbestätigungsseite.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Mir ist unklar, mit wem du versendest.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Tippfehler, z.B. "Liefer und Versandkosten" im Footer, "Versandkosten Frei" auf eben dieser Seite.
Keine durchgängig einheitliche Formtierung von Texten, man vergleiche z.B.
http://www.ybody-glitzer.de/Produktinfo:_:11.html und
http://www.ybody-glitzer.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html.
Den Links im Footer fehlt meiner Meinung nach ein hover-State. Außerdem sind die Links kaum von den Non-Links (Zahlungsarten) zu unterscheiden, hier sollte eine klarere Unterscheidung stattfinden.