Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Dieser Shop hat:

    ein schönes design
    5 (55.6%)
    eine schreckliche Aufmachung
    0 (0%)
    tolle Produkte für den Kindergeburtstag
    1 (11.1%)
    viele Fehler im Bereich SEO
    3 (33.3%)
    eine benutzerfeindliche Oberfläche
    0 (0%)
    Stimmen insgesamt: 7

    Thema: Glitzer Tattoo Shop - www.ybody-glitzer.de stellt sich vor

    Glitzer24

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Community,

    unser Produkt richtet sich überwiegend an eine weibliche Zielgruppe, trotzdem möchte ich euch meinen Shop www.ybody-glitzer.de vorstellen. Ich bin leider nicht sehr zufrieden mit der Agentur, die diesen Shop auf die Beine gestellt hat. Da ich jetzt versuche soviel wie möglich zu "retten" bin ich über jedes Feedback dankbar.

    Viele Grüße
    Sarah

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19835.0

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    wirklich super vom Design..was mich stört ist nur das Impressum da die Schrift echt ein angreift

    was für ein Modul ist das was immer deine Bilder wechselt ?

    Glitzer24

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    da ich das template nicht selbst erstellt hab, hab ich leider keinen blassen schimmer. Das Bilder wechseln war mir nur vom Design her sehr wichtig.

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    wer hat dir dann den Shop gebaut da er wirklich sehr gelungen ist..also sehr schön mit den Logos und allem 

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    die Kategoriebilder sind teilweise zu groß. Das bedeutet dann eine lange Ladezeit wenn sehr große Bilder klein dargestellt werden. Schau dir z.B. /images/categories/Glitzer.jpg im Browser an.

    Gruß

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    bei mir laden die Bilder usw. sehr langsam? Hat dein Host Probleme?

    Ansich find ich das Design auch recht gelungen.

    Gruß

    Glitzer24

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    @luca: den Shop hat Löwenstark gebaut. Ich habe die damals ausgesucht, weil mir ihr Beispiel Shop sehr gut gefallen hat. Das Design haben Sie meinen Wünschen entsprechend einigermaßen hin bekommen. Allerdings habe ich ansonsten leider negative Erfahrungen mit der Umsetzung und Geschäftsgebahren gemacht.

    @Alfred: das heißt ich muss meine via FTP hoch geladenen Bilder durch kleiner Dateien ersetzen?!

    @thomas: freut mich, dass dir das Design gefällt. Ich habe mir die Seite mittlerweile sooooooo oft angeschaut. Ich kann sie schon nicht mehr sehen.... umso besser, dass es anderen nicht so geht.

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Dein Shop sieht gelungen aus, leider wurde der Hinweis auf modified eCommerce Shopsoftware entfernt. Die Ladezeit der Bilder ist wirklich sehr hoch.
    Das Template aber ist an und für sich gelungen und macht einen guten Eindruck. Viel Erfolg weiterhin.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas57  8-)

    Glitzer24

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    @thomas57: echt? modified eCommerce Shopsoftware hinweis habe ich nicht gelöscht. Nur den Backlink auf die Agentur. Danke für das nette Feedback.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    stimmt, der Hinweis fehlt, solltest wieder einfügen bevor nen  :close: kommt oder sowas  ;-)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    in der Stylesheet Zeile 1495 das hier ändern:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .copyright {
        color: #666666;
        display: none;
        font-size: 11px;
        margin: 0 auto;
        padding: 0 0 10px;
        text-align: center;
        width: 100%;
    }

    in

    Code: CSS  [Auswählen]
    .copyright {
        color: #666666;
        font-size: 11px;
        margin: 0 auto;
        padding: 0 0 10px;
        text-align: center;
        width: 100%;
    }

    Gruss Gerhard

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hallo zusammen,
    ich stehe in Kontakt mit Sarah von ybody-glitzer.de.
    Habe hier ein paar Sachen auf der Liste die gemacht werden sollen.
    Dann wird auch das Copyright kommen mit ein paar Verbesserungen.

    Besten Gruß

    h-h-h

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo euer Shop gefällt mir. Man kann also auch aus der Farbe Lila (?) etwas optisch ansprechendes zaubern.
    Um nicht allzu nett rüber zukommen  :-) habe ich in den Metatags noch Reserven gefunden:
    Zitat
    <meta name="robots" content="index,follow" />
    <meta name="language" content="de" />
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="publisher" content="" />
    <meta name="company" content="" />
    <meta name="page-topic" content="shopping" />
    <meta name="reply-to" content="" />
    <meta name="distribution" content="global" />
    <meta name="revisit-after" content="5" /> + eventuell Geo-Tags
    .

    Etwas große Absatz-Abstände in den Datenschutz..., AGb, etc. - muss man leider mitunter nachbessern, liegt am Editor.
    Aber letztendlich ist das recht rund.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Hallo,

    also das Design des Shops, ob des grellen pinks, sieht rund und gelungen aus.

    Allerdings sollten die rechtlichen Bedingungen unbedingt nachgebessert werden, insbesondere in den AGB finden sich unzureichende und fehlerbehaftete Klauseln.

    Das geht zum einen los, dass sich keine konkrete Annahmefrist in den AGB findet. Damit weiß der Kunde nicht genau, wie lange er an seine Vertragserklärung gebunden ist. Darüber hinaus finden sich werbende Formulierungen, zB hinsichtlich "günstiger" Versandkosten in den AGB, diese haben dort nichts verloren und sollten entfernt werden.

    Darüber hinaus fehlen zahlreiche Verbraucherinformationen, die regelmäßig in den AGB untergebracht werden. Diese müssen ergänzt werden, da deren Fehlen ebenfalls wettbewerbswidrig ist und abgemahnt werden kann.

    Widersprüchliche Klauseln gibt es in Bezug auf die Versandkosten. In den separaten Hinweisen werden bei Nachnahme 6,50 Euro ausgewiesen, in den AGB aber 6,00 Euro. Kann ja nicht ganz stimmen und ist irreführend für den Verbraucher. Hier muss nachgebessert werden.

    Die Schadenersatzklausel sollte unbedingt geändert werden. Der konkrete Ausschlussgrund ist so jedenfalls unzulässig, da er die Haftung auch für Körperschäden (Leben und Gesundheit) in bestimmten Fällen ausschließt.

    Die rechtlichen Bedingungen sollten unbedingt angepasst werden, da man sonst mit Abmahnungen rechnen muss. Gern kann ich hierzu auch Unterstützung anbieten - E-Mail genügt.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Glitzer24

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    @Thomas: die Versandkosten in den AGB habe ich geändert, danke für den Hinweis. Das günstig ist sowieso albern, am besten sind Versandkosten für den Verbraucher, wenn sie nicht anfallen;)

    wegen der anderen rechtlichen Dinge schaue ich mir die AGB noch mal mit RA an.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    11 Antworten
    5485 Aufrufe
    08. Juni 2010, 18:23:37 von vsell
    10 Antworten
    7851 Aufrufe
    11. März 2011, 16:16:28 von Spritzpistole
    25 Antworten
    14362 Aufrufe
    14. September 2010, 07:36:02 von h-h-h
    12 Antworten
    8167 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:17:33 von bitbieger