Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kontaktformular und Bestellung absenden funktioniert nur auf Englisch

    dustz33

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo,

    vorab, ich habe vor einigen Tagen ein ähnliches Thema eröffnet, aber leider keine Lösung gefunden, jetzt habe ich ein paar mehr Details, die vielleicht helfen und die Fragestellung komplett verändern (daher der neue Thread).  :-)

    Also; wenn ich in meinem Shop auf Deutsch das Kontaktformular benutze, einen Kundenaccount erstelle oder eine Bestellung abschicke, kommt im letzten Schritt eine weiße Seite und der Error 500.

    Die Bestellungen werden im Adminbereich angezeigt. Jetzt wird es merkwürdig: auf Englisch funktioniert alle einwandfrei! Kontaktmails, die ich auf Deutsch nicht erhalte kommen an, sobald ich den Shop auf Englisch stelle. Also stimmen die E-Mail Einstellungen wohl.

    Mein Hoster ist one.com. Den "lang" Ordner habe ich aus einer frischen Installation genommen, ohne Erfolg. Auch die languages Tabelle habe ich aus einer frischen Installation übernommen(bei der alles läuft) - leider ohne Erfolg.

    Hat irgendjemand eine Idee? Bin dankbar für alle Vorschläge.

    Das Ganze könnt ihr unter www.sakaguchinetshop.com bewundern, testet ruhig das Kontaktformular.

    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19825.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo dustz33,

    welche Shopversion verwendest du?
    Hast du mal von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware migriert?

    Schöne Grüße,
    Jan

    dustz33

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Jan,

    ich verwende 1.05SP1b und habe von xt commerce 3.42SP2 migriert.

    Statt zu uprgraden, habe ich einfach die Tabellen Products, Customers und Orders (und die dazugehörigen) übernommen.

    Gruß
    Dustin

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Überprüfe mal die language-IDs in deiner Datenbank. Vielleicht sind diese ja vertauscht. In der aktuellen modified Version hat Englisch die ID=1 und Deutsch die ID=2.

    Schöne Grüße,
    Jan

    dustz33

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Jan,

    habe ich eben überprüft, ist es leider auch nicht.  :-?

    Gruß
    Dustin

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    was passiert denn, wenn du englisch als Sprache deaktivierst?
    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass du von 3.04 SP2 migriert hast. Bevor man migriert sollte die xt:Commerce Version 3.0.4 SP2.1 sein. Vielleicht liegt es auch daran?

    Schöne Grüße,
    Jan

    dustz33

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Also, die Lösung des Problems war der templates_c Ordner. Ich habe mir einen aus einer frischen Installation genommen und jetzt gehts!  :-D

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo dustz33,

    danke für die Rückmeldung.
    Ich setzte das Thema damit auf behoben.

    Schöne Grüße,
    Jan
    1 Antworten
    2051 Aufrufe
    31. Mai 2012, 11:18:59 von Marco_Berlin
    9 Antworten
    5052 Aufrufe
    27. Januar 2014, 15:27:06 von Mantronix
    14 Antworten
    9225 Aufrufe
    22. Juni 2009, 11:06:35 von nordseh
               
    anything