Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Länge des AGB-Textes

    Jadrovino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Länge des AGB-Textes
    am: 02. Mai 2012, 11:43:03
    Hi,

    Ich habe das Problem, dass meine AGBs nur unvollständig angezeigt werden. Gibt es eine Beschränkung der Textlänge/menge im Content Manager? Und wenn ja, wo ändere ich das?

    Danke
    Gerhard

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19812.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: Länge des AGB-Textes
    Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 15:31:13
    :-o
    So viel kannst du doch gar nicht geschrieben haben.
    Schau mal ob das nicht andere Gründe hat.
    Wo überhaupt werden die AGBs "nur unvollständig angezeigt" ?,
    bei Aufrufen des Content ?, in der Thickbox ?, auf der checkout_confirmation.php ?

    Ansonsten in der Datenbank Tabelle content_manager content_text mal auf MEDIUMTEXT setzen statt TEXT.

    Gruß,
    noRiddle

    Jadrovino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Länge des AGB-Textes
    Antwort #2 am: 03. Mai 2012, 11:43:35
    Hi,

    Der AGB-text wird nur zur Hälfte angeziegt. Das Problem entsteht aber schon bei reinkopieren in den Editor im Admin. Ich nehme den text aus einem Wordfile (sehr sparsame formatierung). Der text wird nach dem Kopiervorgang im Editor sauber angezeigt. Es wird aber nicht alles abgespeichert. Nach Speichern und einem neuerlichen Aufruf im Editor fehlt die 2. Hälfte des Textes.
    Mit anderen, allerdings kürzeren texten, wie z.B beim Widerruf habe ich diese Probleme nicht, obwohl die Formatierung und die Vorgehensweise die Selbe ist.

    Gruss
    gerhard

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Länge des AGB-Textes
    Antwort #3 am: 03. Mai 2012, 12:27:53
    noRiddles Tipp hilft dir, wenn du mehr als 65536 Zeichen in deiner AGB hast.
    Das könnte der Fall sein, wenn du das aus Word kopierst, weil da unter Umständen noch viele versteckte MS-Stile enthalten sind.

    Jadrovino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Länge des AGB-Textes
    Antwort #4 am: 03. Mai 2012, 13:28:21
    Es ist tatsächlich die Formatierung, die aus Word mitgenommen wird. Ich habs jetzt aus Wordpad ohne Formatierung kopiert und musste halt ein paar Links und Zeilenumbrüche nochmal machen.

    Gruss
    Gerhard
    1 Antworten
    2222 Aufrufe
    21. Februar 2010, 22:08:22 von Tomcraft
    2 Antworten
    1000 Aufrufe
    22. März 2019, 20:37:16 von lithoverlag