Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Seiten Indexierung

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Google Seiten Indexierung
    am: 02. Mai 2012, 09:44:11
    Hallo,
    als blutiger Anfänger hab ich mal ne Frage. Unser Shop ist jetzt seit ca. 2 Wochen Online. Ich hab gleich
    am Anfang die sitemap bei den Webmaster Tools von Google eingestellt. Seitdem wurden 72 von 307 Seiten
    indexiert. Das ging recht schnell, aber seitdem passiert nichts mehr, das heist die restlichen Seiten werden
    nicht indexiert. Was mich halt wundert ist das die neuen Seiten des Blogs unter der gleichen Domain immer ziemlich schnell indexiert wurden.

    Gruss

    Anton



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19807.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Google Seiten Indexierung
    Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 10:33:10
    Hallo,

    als Minimum solltest du canonical einbauen.
    Dann sind zu mindest die internen Links eindeutig.

    Sollte nicht entsprechend Traffic generiert werden durch viele Besucher werden es wieder weniger Seiten werden. http://goo.gl/SiGZw Google nennt das Duplikate Content.

    Jeder Artikel sollte eine eigene Beschreibung bekommen oder du fasst die Artikel zu einem zusammen und änderst bei der Auswahl über Attribute den Preis und das Bild.

    Das der Blog schneller genommen wird liegt daran das dort mehr Text steht.
    Nutze die Energie lieber für Beschreibungen der Produkte.
    Dazu kommt noch das potenzielle Risiko das die Blogsoftware zum Tor für Maleware wird.

    Wenn du in Deutschland verkaufen willst sollte der Text auch in deutsch sein.
    Google beachtet Spracheinstellungen in den Meta-Tags nicht sondern verarbeitet den Text.
    Mischmasch mit verschiedenen Sprachen führt zu schlechteren Positionen im Ranking.

    Gruß
    2 Antworten
    1983 Aufrufe
    13. Februar 2018, 10:35:54 von ttsarche
    10 Antworten
    4158 Aufrufe
    28. Dezember 2012, 17:05:55 von fishnet
    2 Antworten
    3092 Aufrufe
    15. Februar 2014, 13:27:25 von CojaX
    6 Antworten
    5954 Aufrufe
    11. April 2011, 18:39:46 von Alfred