Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 10:33:10
Hallo,
als Minimum solltest du canonical einbauen.
Dann sind zu mindest die internen Links eindeutig.
Sollte nicht entsprechend Traffic generiert werden durch viele Besucher werden es wieder weniger Seiten werden.
http://goo.gl/SiGZw Google nennt das Duplikate Content.
Jeder Artikel sollte eine eigene Beschreibung bekommen oder du fasst die Artikel zu einem zusammen und änderst bei der Auswahl über Attribute den Preis und das Bild.
Das der Blog schneller genommen wird liegt daran das dort mehr Text steht.
Nutze die Energie lieber für Beschreibungen der Produkte.
Dazu kommt noch das potenzielle Risiko das die Blogsoftware zum Tor für Maleware wird.
Wenn du in Deutschland verkaufen willst sollte der Text auch in deutsch sein.
Google beachtet Spracheinstellungen in den Meta-Tags nicht sondern verarbeitet den Text.
Mischmasch mit verschiedenen Sprachen führt zu schlechteren Positionen im Ranking.
Gruß