Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal IPN Bezahl-Link in AB trotz Paypal Einstellung auf false

    xtc_geek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hi Leute,

    nun ja der Titel sagst ja schon: Ich hab immer den Paypal Bezahl-Link in der Auftragsbestätigung (AB) trotz, dass ich in den Zahlungseigenschaften von PayPal IPN (PayPal Link E-Mail: in die Auftragsbestätigungs E-Mail einfügen) auf false gesetzt habe.

    Version 1.05 SP1b

    Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wenn nicht, wie kann ich dass korrigieren?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19788.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich überprüfe das, kann aber einige Tage dauern, bis ich dazu komme.

    Gruss Web28

    xtc_geek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hi web28,

    danke .. zur Info:

    der Shop wurde neu mit sp1b installiert PayPal IPN aktiviert, wie gegeben konfiguriert -> Mail immer mit Bezahl-Link bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der vermeintliche Fehler demoshopreproduzierbar ist.

    lg.ks  ... ah keine Eile!

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!

    Genau genommen wäre es richtiger, wenn in der AB, die das System automatisch nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang an den Kunden sendet, kein Link zu Paypal enthalten wäre, sondern erst in der manuell erstellten AB. Ist das eigentlich vorgesehen? Also 1. Mitteilung vom Shop: "Wir haben Ihre Bestellung erhalten." und erst dann eine AB manuell an den Kunden. (Ich geb's gleich zu: Ich hab nicht im Handbuch nachgeschaut)  :-/

    Grüße,
    Wayne

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Genau genommen wäre es richtiger, wenn in der AB, die das System automatisch nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang an den Kunden sendet, kein Link zu Paypal enthalten wäre, sondern erst in der manuell erstellten AB.

    Dafür müsst Ihr Euch 2 verschiendene Emailvorlagen anlegen. Das Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt. Bei den Autoemails passen bei dieser Methode  sollten die Texte angepasst werden und {$PAYMENT_INFO_HTML} bzw. {$PAYMENT_INFO_TXT} weggelassen werden.

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo web28!

    Vielen Dank dafür. Schau ich mir morgen gleich mal an.

    Beste Grüße,
    Wayne
    13 Antworten
    8958 Aufrufe
    18. April 2010, 20:46:09 von amimoto
    13 Antworten
    2292 Aufrufe
    23. März 2020, 22:37:56 von derheiko
    2 Antworten
    2995 Aufrufe
    23. April 2016, 21:14:32 von SparFuchs
               
    anything