Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbank Manager meldet "Fehler: Das Sicherungsverzeichnis ist nicht vorhanden"

    Morpheus150785

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo,

    seit neuestem habe ich den Fehler, dass der Datenbank Manager meldet " Fehler: Das Sicherungsverzeichnis ist nicht vorhanden." obwohl das Verzeichnis vorhanden ist. In dem Verzeichnis liegen auch noch meine alten Sicherungen. An den rechten von den Verzeichnissen habe ich nichts geändert.

    Habe nun schon versucht das alte Verzeichnis zu löschen und ein neues zu erstellen. Leider ohne erfolg.

    Kann mir evtl. noch jemand nenn Tipp geben? Kann ich irgendwo den Pfad ändern für das Verzeichnis?

    Shopversion ist v1.05 SP1b

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19782.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    hat das Verzeichnis /admin/backup auch 777 Rechte ?

    Gruss Gerhard

    Morpheus150785

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Aktuell hat das Verzeichnis 755 als Rechte. Wobei das auch vorher schon der Fall war und die Sicherungen funktionierten. Aber werde das nachher mal ausprobieren.

    Morpheus150785

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hm hab das gerade mal ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Die Meldung kommt immer noch.

    Morpheus150785

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Alles klar, habe den Fehler gefunden. Hatte beim Übertragen vom Entwicklungsserver zum Produktiv System bei der Admin Config Datei bei einer Zeile das führende / vergessen. Habe das jetzt korrigiert und nun funzt alles.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung!
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware