Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bestellstatusänderung mit auto email wie bei Gambio ?

    peterPain

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Guten Morgen allerseits !

    Ich teste XTC Modified nun schon einige Tage auf meinem localhost und mit fiel auf dass ich keine Bestellstatusänderungsmöglichkeit wie bei Gambio habe ?

    Dort kann ich bequem den Status ändern von "nicht bestätigt" oder "storniert" "versendet" usw und dabei werden auf Wunsch Emails an den Kunden verschickt und die Bestellungen in gleichnamige Gruppen verschoben.

    Zwar finde ich in Konfiguration -> Bestellstatus wohl eine Möglichkeit andere Staten (stati ?) anzulegen, aber hat dies einen Effekt auf den Emailversand ? Vor allem, warum steht dort nur "Offen PP bezahlt" oder "PayPal abgelehnt", also reine Paypal Zustände, aber keine normalen Zustände wie die zuvor genannten ?

    Meine Frage ist, habe ich was übersehen oder gibt es solche wichtigen Möglichkeiten nicht in XTC Modified ? Gibt es evtl. ein Modul hierzu ?

    Bitte verzeihen Sie meine Fragestellung, ich bin blutiger Anfänger in Sachen XTC modified.

    Danke und Grüße


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19736.0

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: bestellstatusänderung mit auto email wie bei Gambio ?
    Antwort #1 am: 27. April 2012, 08:16:13
    Guten Morgen!

    Die verschiedenen Status (langes U) kannst Du selber festlegen, wie z.B.: "Offen", "Versendet", "Bezahlt", "Abgeschlossen" etc. In den einzelnen Bestellungen kannst Du den aktuellen Status dann auswählen und den Kunden benachrichtigen. In diesem Fall wird dann eine eMail an den Kunden gesendet: "Neuer Status Ihrer Bestellung: Versendet". Einen Kommentar kannst Du ebenfalls mitsenden...

    Ich empehle Dir als Anfänger noch das Handbuch zu lesen. Gibt es als PDF zum Download. Da werden viele Fragen beantwortet. https://www.modified-shop.org/download#handbuch

    Viel Erfolg, Gruss innuXTC

    peterPain

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: bestellstatusänderung mit auto email wie bei Gambio ?
    Antwort #2 am: 27. April 2012, 08:34:22
    vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Verstehe, das ist standartmässig einfach nicht eingerichtet.
    Habe mal "versendet" usw angelegt und ein produkt bestellt, er sendet mir als Kunde eine Mail wenn ich diesen Status ändere - toll !

    Nur - da ist ein Link in der Email die ins Leere führt, bzw auf dem Shop "Ihre getätigten Bestellungen" anzeigt, dort ist aber keine drin. Fehlt da noch was ? Sollte der Kunde da nicht seine Bestellung sehen ?

    Nochmals, vielen Dank für die superschnelle Antwort !

    Wo ändert man den Betreff der Email ? Die Bezeichnungen der Felder bei "emailoptionen" sind für mich böhmische Dörfer. Ist das die "verrechnungs" Email betreff ?

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    11 Antworten
    6313 Aufrufe
    10. Januar 2015, 11:12:21 von myp
    9 Antworten
    5485 Aufrufe
    09. Februar 2011, 11:58:59 von SanPedro
    18 Antworten
    11382 Aufrufe
    16. Januar 2015, 16:18:14 von Bonsai
    9 Antworten
    5578 Aufrufe
    21. September 2012, 13:21:24 von DerNachbar
               
    anything