Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: CSS-Buttons

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #285 am: 05. Oktober 2015, 12:15:20
    Hallo wasch,

    kann es sein, das Du in der 'includes/application_top.php' folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    //CSS buttons
    require_once ('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');
     

    nicht nach diesem Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    // load configuration
    $configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from '.TABLE_CONFIGURATION);
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
    }
     

    sondern davor eingefügt hast?

    Gruss
    hanspeter
    rechtstexte für onlineshop

    wasch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #286 am: 05. Oktober 2015, 15:37:00
    Hallo hpzeller,

    Hallo wasch,

    kann es sein, das Du in der 'includes/application_top.php' folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    //CSS buttons
    require_once ('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');
     

    nicht nach diesem Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    // load configuration
    $configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from '.TABLE_CONFIGURATION);
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
    }
     

    sondern davor eingefügt hast?

    Gruss
    hanspeter

    nein, der Code ist schon an der richtigen Stelle eingefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // make a connection to the database... now
    xtc_db_connect() or die('Unable to connect to database server!');

    // load configuration
    $configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from '.TABLE_CONFIGURATION);
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      if($configuration['cfgKey']=="CURRENT_TEMPLATE") {
        $template = $configuration['cfgValue'];
      } else {
        define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
      }
    }
    //CSS buttons
    require_once ('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');

    // Set the length of the redeem code, the longer the more secure
    // Kommt eigentlich schon aus der Table configuration
    if(SECURITY_CODE_LENGTH=='')
      define('SECURITY_CODE_LENGTH', '10');
     

    so wie es aussieht ist CURRENT_TEMPLATE nicht gesetzt, wie Guenter59 geschrieben hat:

    Hi
    CURRENT_TEMPLATE ist wohl nicht gesetzt, sonst müßte dort der Ordnername des Templates stehen ( also z.B. xtc5 oder so)
    GMS

    Denn wenn ich statt CURENT_TEMPLATE - xtc5 im Code eintrage, funktioniert alles perfekt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //CSS buttons
    require_once ('templates/xtc5/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #287 am: 05. Oktober 2015, 21:24:37
    Hi

    Muß da dann nicht $template hin wo jetzt CURRENT_TEMPLATE steht?
    Also so
    require_once ('templates/'.$template.'/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');
    Greez

    GMS

    wasch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #288 am: 05. Oktober 2015, 22:08:07
    Hallo Guenter59,

    danke für deine Hilfe.

    Mit dem Code von dir funktioniert es auch!
    Code: PHP  [Auswählen]
    //CSS buttons
    require_once ('templates/'.$template.'/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');

    Allerdings in der Einbauanleitung vom Modul steht eben der Code mit '.CURRENT_TEMPLATE.'
    Code: PHP  [Auswählen]
    //CSS buttons
    require_once ('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/inc/'.'xtc_css_button.inc.php');

    Und im anderen Shop den ich mit verwalte funktioniert der Code mit '.CURRENT_TEMPLATE.' 
    Die Frage ist, welche ist doch die richtige Schreibweise?
    Andererseits, solange das Modul problemlos fuktioniert, ist die Schreibweise nicht so relevant  :thumbs:

    Gruß

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #289 am: 05. Oktober 2015, 22:34:54
    Hallo wasch,

    so wie es aussieht wurde bei dir in 'includes/application_top.php' der ursprüngliche Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    // load configuration
    $configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from '.TABLE_CONFIGURATION);
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
    }
     

    so abgeändert

    Code: PHP  [Auswählen]
    // load configuration
    $configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from '.TABLE_CONFIGURATION);
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      if($configuration['cfgKey']=="CURRENT_TEMPLATE") {
        $template = $configuration['cfgValue'];
      } else {
        define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
      }
    }
     

    daher wird die Konstante 'CURRENT_TEMPLATE' nicht definiert, dafür aber die Variable '$template'.

    Gruss
    Hanspeter

    xasam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #290 am: 28. Dezember 2016, 11:21:32
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit dem UpDate von 1.06 auf 2.0.x.0

    Gibt es das Modul CSS-Buttons schon überarbeitet für die Versionen 2.x

    Danke

    xasam

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #291 am: 04. Februar 2017, 15:54:39
    Ich versuche gerade dieses Modul in der neuen Version 2 von Modified zu installieren.

    Habe dazu einen Hinweis von GTB gelesen:

    Zitat
    Du findest im Forum das Modul von Web0null. In dem Paket gibt es eine Funktion xtc_css_button.

    Wenn du diese Funktion umbenennst in css_button funktioniert es schon.

    Gruss Gerhard

    - nun ich habe die Funktion umbenannt und in der application_top eingebunden (mit Verweis auf das Template Verzeichnis (tpl_modified)/source/inc)
    - css erweitert
    - neue Dateien hochgeladen ins Template Verzeichnis (tpl_modified)

    aber es werden noch keine CSS Buttons angezeigt, muss ich noch etwas beachten?

    Danke für die Hilfe.

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #292 am: 04. Februar 2017, 17:38:04
    Die alte Anleitung kann leider so nicht mehr übernommen werden, daher habe ich diese nun umgeschrieben. Anbei bereits als *.zip die kompletten Installationsdateien samt neuer angepasster Anleitung.

    getestet mit Version: Vollversion 2.0.2.1 rev 10607

    [EDIT Tomcraft 04.02.2017: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #293 am: 07. Februar 2017, 21:38:02
    Guten Tag!

    Ich habe das Modul cssButton_v2.1 in Shopversion 2.0.2.1 rev10607 eingebaut aber bekomme keine Icons angezeigt obwohl die Datei cssbutton_ico an der richtigen Stelle eingebaut wurde.

    Noch werden geänderte Parameter wie 'Size' => '2',    'color' => '1' aus der Datei css_button.inc.php (bzw. xtc_css_button.inc.php) im Shop angezeigt.

    Ich habe das Modul nun mehrmals ein- und ausgebaut aber es will einfach nicht funktionieren. Hat jemandem es vielleicht am Laufen mit unterschiedlichen Größen oder umgekehrte Farben. Dann wüsste ich zumindest, dass ich irgendwo ein Fehler gemacht habe.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Christine

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #294 am: 18. Februar 2017, 09:57:08
    Ich habe Version 2.0.1.0 r10607 und versuche das Modul dort einzubauen. Es werden aber immer nur die default Einstellungen verwendet:

    Code: XML  [Auswählen]
    <span class="cssButton color_0 iconnone textButton buttonSize1"><span class="background_hover color_1"></span><span class="animate_image gradient_0"></span><span class="buttonText" title="Warenkorb aktualisieren">Warenkorb aktualisieren</span><button type="submit" title="Warenkorb aktualisieren">Warenkorb aktualisieren</button></span>

    obwohl anders in der Datei css_button_inc.php definiert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'button_update_cart.gif'        => array('Image' => '',                       'Text' => $alt,                           'icon' => 'icon_update.png',      'iconposition' => 'iconleft',     'Size' => '2',    'color' => '1',    'customColor_0' => '',    'customColor_1' => '',    'clear' => false ),

    Es ändert sich auch nicht, wenn ich xtc_css_button_inc.php nehme anstatt css_buttons_inc.php. Ich kann einfach die Parameter nicht einstellen.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #295 am: 26. Februar 2017, 17:28:37
    Guten Abend!

    Ich habe gerade in Antwort#187 gesehen, dass xtc_css_button.inc.php von inc/ nach templates/xtc5/source/inc verschoben wurde.

    Kann es sein, dass dadurch diese Pfade nicht mehr richtig sind und deshalb immer nur die default-Werte berücksichtigt werden und keine Icons angezeigt werden?

     
    Code: PHP  [Auswählen]
    $buttonpath     = 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/buttons/' . $_SESSION['language'] . '/';
        $iconpath       = 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/buttons/cssbutton_ico/';

    Wenn es daran liegt, wie muss der Pfad richtig heißen?

    Viele Grüße, Christine

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #296 am: 27. Februar 2017, 15:55:37
    Hallo,
    ich habe das Modul angepasst (Updatesicher) für die Version 2.0.2.1.

    Viel Spaß.
    Gruß

    [EDIT Tomcraft 27.02.2017: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #297 am: 28. Februar 2017, 10:36:01
    Hi web0null,

    erstmal danke für die Anpassung - habe sie zwar bisher noch nicht im Detail angeschaut, aber könntest du evtl. diese Struktur abändern, so dass es etwas mehr in der Systemstruktur läuft:
    includes/3thParty/w0nändern in
    includes/external/w0n
    Denn hier laufen alle "externen" Sachen rein.


    Ebenso wäre mal zu prüfen, ob man die font-awesome Schriftart extra nochmals in templates/tpl_modified/css/fonts einbinden muss, da ja diese nun bereits im Standard unter templates/tpl_modified/fonts drinnen sind.

    Nur die Frage ist, ob dort alles notwendige drinnen ist....


    EDIT: font-awesome Thema hat sich soeben erledigt, da hatte ich selber mal testweise was eingebaut ;)

    Grüße
    Dominik

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #298 am: 28. Februar 2017, 10:46:24
    Hi Voodoopupp - fontawesome ist vielleicht in tpl_responsive eingebaut aber nicht in tpl_modified.

    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei web0null bedanken, dass er das Modul jetzt umgebaut hat. Ich d habe es eben eingebaut und es funktioniert alles prima bis auf die Tatsache, dass die fontawesome icons nur als Hyroglyphen angezeigt werden.

    In dem Paket von web0null in der Datei includes\extra\header\header_body\w0n_cssButton.php steht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    echo '<link rel="stylesheet" href="'.DIR_WS_BASE.DIR_TMPL_CSS.'font-awesome.css" type="text/css" media="screen" />'.PHP_EOL;
     

    Es ist aber weder in der Standard-css-Datei von tpl-modified noch im Paket eine Datei "fontawesome.css" vorhanden.

    Grüße
    Christine

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #299 am: 28. Februar 2017, 11:04:38
    Ooooh, Asche auf mein Haupt - sorry, da hatte ich wohl selber mal auf meinem Testserver was eingebaut, dachte das wäre Standard, weil ich normalerweise nicht am tpl_modified was bastle :D

    Sorry, somit hat sich das Thema fonts schonmal erledigt!

    Grüße
    Dominik
    31 Antworten
    22390 Aufrufe
    14. März 2014, 19:41:19 von hedon02
    21 Antworten
    15299 Aufrufe
    10. November 2011, 10:30:29 von Schwammakobf
    117 Antworten
    42319 Aufrufe
    03. November 2022, 06:04:41 von esoversum
    4 Antworten
    2324 Aufrufe
    24. November 2020, 09:40:09 von Hetfield