Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: CSS-Buttons

    bdb.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #270 am: 08. Mai 2014, 16:39:37
    Ich kann leider meinen letzten Post nicht löschen..

    Super Modul, da fragt man sich doch, warum sowas nicht direkt eingebaut wird anstatt auf zig verschiedene Grafiken zu setzen..

    Jemand einen Tipp für mich, was ich tun muss, um eigene Buttons zu erstellen? Bzw diesen Button zu verlinken?

    bdb.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #271 am: 15. Mai 2014, 15:20:41
    Vielleicht hilft es ja jemand:

    Einfach einen bestehenden Button nehmen, alle Spans kopieren und dann nach belieben den neuen Code verändern. Das <a>-Tag muss anschließend um alle <span> gezogen werden.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #272 am: 16. Mai 2014, 15:41:58
    Hier erkläre ich anhand eines Beispiel (für @aravon) wie man einen neuen Button anlegt.
    Gruß

    wasch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #273 am: 19. Juni 2014, 11:19:34
    Vielen Dank für das schönen Modul!!!

    Habe vor ein paar Tage den Shop auf die neuste Version, sowie CSS_Button auf die Version 2.04. upgedatet.
    Bin gerad dabei die durch Update entstandene Fehler zu beseitign. Bin jetzt auf ein Fehler, was CSS_Butten betrifft gestossen.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    Bei aktivierten _error_reporting.dev kommt auf der Seite account.php folgender Fehler/Hinweis:
    Notice: Undefined index: small_view.gif in /home/www/w-s-v-Shop/templates/xtc5_gruen/source/inc/xtc_css_button.inc.php on line 58

    Notice: Undefined index: small_view.gif in /home/www/w-s-v-Shop/templates/xtc5_gruen/source/inc/xtc_css_button.inc.php on line 61


    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #274 am: 19. Juni 2014, 11:38:45
    Auch das ist egal. Je mehr Module du verbaust umso mehr wirst du stellen finden, die bei einem stricten error_reporting Hinweise ausgeben.

    eXcite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #275 am: 11. Dezember 2014, 17:12:53
    Hallo,
    ich bekomme keinen CSS Button für das neue Artikel-Anfrage Modul hin, mit der alten Version hat der Tip aus Beitrag #157 funktioniert.

    Das soll beim neuen Modul in die product_info.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('contact_popup',xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTACT, 'coID=7&products_id='.$product->data['products_id'].'&inq=1&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=520&width=620', 'NONSSL'));
    Irgendwas steht auf der Leitung, ich bekomme keine zusätzlichen Buttons mehr hin, im alten Shop habe ich es nach langem Probieren dann mal gerafft wie es funktioniert, jedoch bei den neueren Versionen der Module komm ich einfach nicht drauf.

    Bei der letzten Version der Plus Minus Buttons von hpzeller hab ich das selbe Verständnisproblem  :-?

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #276 am: 12. März 2015, 19:43:26
    Hallo,

    habe selbes Problem wie eXcite bei dem Modul "Artikel-Anfrage".
    Da scheint das Hinzufügen des Buttons nicht so einfach zu funktionieren.

    MFG
    Nils

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #277 am: 13. März 2015, 02:24:12
    @eXcite,

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('CONTACT_POPUP','<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTACT, 'coID=7&products_id='.$product->data['products_id'].'&inq=1&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=520&width=620', 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('popup_contact.gif', IMAGE_POPUP_CONTACT).'</a>');
     

    und in der xtc_css_button.inc.php das array erweitern mit,
    Code: PHP  [Auswählen]
    'popup_contact.gif'                     => array('Image' => '',                       'Text' => $alt,                                   'icon' =>       'icon_next2.png',               'iconposition' => 'iconright',                  'Size' => '1',    'color' => '0',    'customColor_0' => '',    'customColor_1' => '',    'clear' =>     true  ),
     

    Dann noch die Einträge für "IMAGE_POPUP_CONTACT" in den Sprachdateien anlegen.

    @Nils,
    Analog

    Gruß

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #278 am: 13. März 2015, 02:40:58
    Nochmal eine Erklärung,

    1. Php-Datei:

    ein Link-Button
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('TEMPLATE_VAR', '<a href="'.xtc_href_link(...).'">'.xtc_image_button('var.gif', IMAGE_VAR) .'</a>');

    ein Submit-Button
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('TEMPLATE_VAR', xtc_image_submit('var.gif', IMAGE_VAR));

    2. Template-Datei:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$TEMPLATE_VAR}

    3. "xtc_css_button.inc.php" das Array erweitern, und ggf. anpassen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    'var.gif' => array(
      'Image'         => '',
      'Text'          => $alt,
      'icon'          => 'icon_next2.png',
      'iconposition'  => 'iconright',
      'Size'          => '1',
      'color'         => '0',
      'customColor_0' => '',
      'customColor_1' => '',
      'clear'         =>  true
    ),
     

    Gruß

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #279 am: 14. März 2015, 07:08:06
    @ web0null

    jetzt funktionierts. Ich musste allerdings noch ein bißchen dran pfeilen. (Bei mir zumindest) musste der Code lauten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('contact_popup',xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTACT, 'coID=7&products_id='.$product->data['products_id'].'&inq=1&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=520&width=620', 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('popup_contact.gif', IMAGE_POPUP_CONTACT).'</a>');

    und in den html-Dateien im Ordner product_info musste ich den Eintrag jeweils ändern zu:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p><a class="thickbox" title="{#text_products_name#}" href="{$contact_popup}</a></p>

    Besten Dank!

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #280 am: 07. Mai 2015, 20:17:05
    Hatte schonmal jemand das Problem, dass plötzlich ein bestimmter Button nicht mehr dazu gehören wollte. Ich habe hier einen Aktualisieren-Button, der weder den Text noch den Schimmer annehmen will. Ich habe alles geprüft und finde keinen Fehler. Hatte jemand schonmal so ein Problem?

    MFG
    Nils

    Ergänzung: Ich habe soeben einen weiteren Button mit selbem Problem gefunden - ich werd noch wah......

    Ergänzung Nr.2: es sind diejenigen Buttons betroffen, bei denen ein weiteres Problem vorlag (habe ein altes Backup mit noch funktionierenden Buttons als lokale Installation). Bei den Buttons ist anstatt eines Hand-Cursors beim Hovern ein Pfeil-Cursor, der sich nicht ändert.

    wasch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #281 am: 04. Oktober 2015, 11:35:39
    Hallo,
    habe soeben in 2 Shops das Modul installiert.
    In einem der Shop läuft es ohne Probleme, in zweitem kommt es leider zu einer Fehlermeldung:
    Zitat
    Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access templates/CURRENT_TEMPLATE/source/inc/xtc_css_button.inc.php in /home/www/w-s-v-Shop/includes/application_top.php on line 187

    Warning: require_once(templates/CURRENT_TEMPLATE/source/inc/xtc_css_button.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/w-s-v-Shop/includes/application_top.php on line 187

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'templates/CURRENT_TEMPLATE/source/inc/xtc_css_button.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/w-s-v-Shop/includes/application_top.php on line 187

    Die Installation habe ich bereits mehrfach durchgeführt um auszuschließen dass ich irgendwo ein Schritt vergessen/ausgelassen habe.
    Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu suchen bzw. zu lösen.

    Vielen Dank

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #282 am: 04. Oktober 2015, 19:43:28
    Fehlt auf deinem FTP vielleicht einfach die Datei templates/source/inc/xtc_css_button.inc.php?

    Grüße
    Dominik

    wasch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #283 am: 04. Oktober 2015, 19:55:46
    Zitat
    Fehlt auf deinem FTP vielleicht einfach die Datei templates/source/inc/xtc_css_button.inc.php?

    Nein, alle Dateien sind auf dem Server.
    Das habe ich schon mehrfach geprüft.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: MODUL: CSS-Buttons
    Antwort #284 am: 05. Oktober 2015, 00:03:51
    Hi
    CURRENT_TEMPLATE ist wohl nicht gesetzt, sonst müßte dort der Ordnername des Templates stehen ( also z.B. xtc5 oder so)
    GMS
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    31 Antworten
    22390 Aufrufe
    14. März 2014, 19:41:19 von hedon02
    21 Antworten
    15299 Aufrufe
    10. November 2011, 10:30:29 von Schwammakobf
    117 Antworten
    42319 Aufrufe
    03. November 2022, 06:04:41 von esoversum
    4 Antworten
    2324 Aufrufe
    24. November 2020, 09:40:09 von Hetfield
               
    anything