Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Copyright-Vermerke in modified eCommerce Shopsoftware und den Templates

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Mir wird langsam klar, dass das hier eine ganz andere Geschichte ist als das "original" xt:commerce.
    In dieser outputfilter.note.php, wo unter xt:commerce "codiert" der Link drinstand, steht hier im modified eCommerce Shopsoftware alles im Klartext da.
    Das raubt einem ja jegliche Lust, diesen Footer noch zu entfernen :-)

    Ich installiere das jetzt erstmal lokal und schaue ob ich "switchen" kann.
    Vielleicht bis bald!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Wer es entfernen will, der findet eh irgendwo die Hinweis, was dazu zu tun ist.

    Aber wie gesagt, ich teste stichprobenartig und wer den Footer entfernt, der fliegt aus dem Forum, soviel Fairness muss schon sein.

    Grüße

    Torsten

    Heffernan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Kurze Nachfrage: Spricht was dagegen, den Copyright-Vermerk unverändert in die index.html zu übernehmen, anstatt ihn in der Datei zu belassen, wo er ab Werk drinsteht?
    Bei mir wäre das aus Design-technischen Gründen von großem Vorteil.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Sollte eigentlich wurscht sein, wie er dorthin kommt wo er im Idealfall hin soll, nämlich in den Footer jeder Seite.

    Kommt doch drauf an, was beim User ankommt, nicht wo und wie es von dir erzeugt wird.

    Heffernan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    So auch mein Gedankengang.
    Würde mich nur freuen das auch von einem Verantwortlichen bestätigt zu bekommen.
    Will ja keinen Rauswurf riskieren. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Kurze Nachfrage: Spricht was dagegen, den Copyright-Vermerk unverändert in die index.html zu übernehmen, anstatt ihn in der Datei zu belassen, wo er ab Werk drinsteht?
    Bei mir wäre das aus Design-technischen Gründen von großem Vorteil.

    Kannst du gerne so machen und danke, dass du nach gefragt hast!

    Grüße

    Torsten

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    Harte, aber faire Worte hier im Forum.

    Finde die Einstellung hier gut und schließe mich dem gesagtem gerne an.

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Hallo.

    Eine kurze Frage. Kann (und darf!) ich das kleine modified eCommerce Shopsoftware-Symbol oben links neben der Adresse ändern? Und wie und in welcher Datei mache ich das?

    Schönen Gruß

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Hi,

    das ist das favicon und das änderst Du in Deinem Templateordner.

    Gruß
    Tom

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!
    Hallo.

    Eine kurze Frage. Kann (und darf!) ich das kleine modified eCommerce Shopsoftware-Symbol oben links neben der Adresse ändern? Und wie und in welcher Datei mache ich das?
    Du meinst das Favicon.
    Das kannst Du ändern wie Du möchtest...

    Sollte in: deinshop/templates/deintemplate/favicon.ico sein...

    Bis peter

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Danke Euch, habs gefunden.
    Ich hab gerad noch ne Frage, ich pack die einfach hier mit rein. Es geht um den Button "Details" bei jedem Produkt. Ich find ums verrecken die verantwortliche Datei nicht. Im stylesheet ist da kein Eintrag für vorhanden.
    Grüße